|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kurze Noppen - Dr. Neubauer
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten
Habe nun einige Male den Tornado und auch den Pistol ausprobiert. Fazit, mit dem Tornado Ultra komme ich SUPER zurecht , mit dem Pistol habe ich große Probleme . Werde bei Gelegenheit noch den TSP Belag ausprobieren. Danke und Ciao Bea |
|
|||
|
|||
Hallo Bea,
da ich ja den Pistol spiele und sehr gut damit zurecht komme bitte ich dich deine Erfahrungen kurz zusammen zu fassen. Vor allem interessiert mich dein gefühlter Vorteil beim Tornado gegenüber dem Pisrol, danke. P.S. - spielst du in Biebrich? |
|
|||
|
|||
Hi Röschi,
ja, ich spiele in Biebrich. Und wer bist du`????????????????? Naja, beim Pistol scheint es TOTAL WICHTIG zu sein, NICHT auszuholen und auch ZART, aber schnell zu schlagen, das ist mein Problem. Wenn ich eine Übung spiele und mich daran halte, kommen total gute Bälle, geht es aber ins Spiel und ich kann nicht mehr nachdenken, haue ich alle ins Netz, da ich zu weit aushole, oder "schaufel" die Bälle über die Platte hinaus. Mit dem Tornado kann ich spielen wie mit einem glatten Belag, bin aber nicht SCHNITTANFAELLIG, er hat zwar keinen Störeffekt, aber das ist auch nicht unbedingt mein Ziel. Ich kann gut mit ihm blocken, meinen "möchte-gern-Topspin" spielen und wenn ich daran denke mich richtig zu stellen genial schießen. Und das wichtigste, die "ins-Netz-Schupfer" sind wesentlich seltener geworden. So, ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast, aber das ist mein subjektives Fazit. Ciao Bea |
|
||||
|
||||
so ähnlich wie bea empfinde ich es auch, beim pistol bedarf es scheinbar einer bestimmten schlagtechnik. wenn man zu agressiv an die bälle rangeht, dann macht dat ding teilweise was es will...........
|
|
|||
|
|||
Moin Bea,
danke für deine Info, ich werde den Tornado nach der Rückrunde einmal testen - hört sich gut an. Ich spiele in OE und du spielst am 16.01.08 gegen unsere Damen - schade, dass dieses Spiel bei euch statt findet. Übrigens kennt mich der M.H., er ist bei euch auf 2.1 gemeldet, recht gut. Danke noch mal - Gruß Röschi |
|
||||
|
||||
Bei den kurzen Noppen ist es ähnlich wie mit den langen Noppen. Es kommt immer auf das Holz an ( hart oder weich). Einen "Störeffekt" findet man eher bei harten Hölzern!
Daher sind die Einschätzungen teilweise sehr weit auseinander weil ihr ja nicht alle das selbe Holz spielt! Ich habe den Tornado Ultra 2,0 in Schwarz getestet und ich auch ich muss zustimmen das sich dieser kurze Noppenbelag von der Spieltechnik wie ein NI Belag spielt. Bei den Eigenschaften bin ich allerdings anderer Meinung. (Aus der Sicht des Spielers der gegen den TU spielt): Der erste Topspin auf die KN wird gespielt was dort zurückkommt ist noch nicht so beeindruckend. Zieht man jedoch 2-3 mal auf die KN so bekommt man schon eine gewisse Gegenwehr der Noppe zu spüren was es schwer macht weiter auf diese anzugreifen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.