Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 10:24
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
hat bereits 3 Einsätze in der 3. Mannschaft und ist damit dort festgespielt (wenns nicht vor der Saison wieder 'ne Regeländerung gab )
haha... gab es nicht...

eher wird die sinnlose Regel im Süddt. Verband mal geändert:-)
Alt 10.11.2008, 13:04
Fanta Orange Fanta Orange ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fanta Orange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
hat bereits 3 Einsätze in der 3. Mannschaft und ist damit dort festgespielt (wenns nicht vor der Saison wieder 'ne Regeländerung gab )
Das macht es natürlich für Mitte nicht unbedingt einfacher in dieser Klasse zu bestehen.
Alt 10.11.2008, 13:26
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal was zum erwischten Kleben bei den BEMs: wenn 4 Proben positiv waren und davon 3 Schläger Burgstädtern gehören, so ist dies sehr eindeutig. Da brauch man auch nicht über Generationen des Testgeräts zu spekulieren, meiner Meinung nach. Und einer der 4 Kandidaten soll ja auch bei Beläge andrücken beobachten wurden sein.

Gerecht wäre es, diese Leute gleich auszuschließen und nicht mit einem Zweitschläger weiterspielen zu lassen.
Alt 10.11.2008, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ernö Beitrag anzeigen
Oederan ist in ALLEN Paarkreuzen sehr stark!
Nur eine ausgeglichene Mannschaft kann da mithalten! Somit fällt schon mal z.B Bannewitz aus (unten wird es nicht reichen, sorry!) Mitte kommt nur dann in Frage, wenn die voll spielen können. Löbtau hat gegen die auch keine Chance!
Das sehe ich im Prinzip genau so.
Übrigends: Respekt und Gratulation an Wilsdruff zu der starken Leistung gegen Oederan!
Alt 10.11.2008, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Für den Bezirk Chemnitz kann man die detaillierten Ergebnisse auf sttv.de nachlesen. Stehen diese für den Bezirk Dresden auch irgendwo?
Alt 10.11.2008, 15:04
Benutzerbild von Heinzzz
Heinzzz Heinzzz ist offline
Schnittanfällig
Junior-Forenmitglied

Heinzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese sogenannten Testgeräte kann man komplett in den Müll hauen. Wenn ein Schläger innerhalb von 2 Stunden erst rot und dann grün anzeigt, ohne irgendwelche Nachbehandlungen, dann zeugt das ja davon, dass diese Dinger überhaupt gar nichts taugen. Dann muss man sich auch noch anhören, dass man sich was überlegen soll, um diesen Belagtest möglichst zu überstehen. Da kauft man sich diese qualitativ beschissenen und völlig überteuerten Beläge, um dann zu guter Letzt trotzdem nich spielen zu dürfen? Irgendwo haut das ni hin. Mir ist egal, ob einer mit geklebten Schläger spielt, deswegen wird der jenige auch nich viel stärker sein. Is zwar Schade, aber wie man sieht kann man es nie zu 100% feststellen. Darum sollte man die Geräte glei einäschern, um Unschuldige nich aus dem Turnier zu schmeißen nur weil wieder eines der Geräte nen komischen Riecher hat.
Alt 10.11.2008, 15:16
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzzz Beitrag anzeigen
Wenn ein Schläger innerhalb von 2 Stunden erst rot und dann grün anzeigt, ohne irgendwelche Nachbehandlungen, dann zeugt das ja davon, dass diese Dinger überhaupt gar nichts taugen..
Naja wenn man sich überlegt, dass das Gerät ja die Dämpfe misst und die Entwicklung der Dämpfe ja logischerweise mit der Zeit abnimmt kann dieser Fall schon vorkommen.
Da der Spieler ja dann nicht 2 Stunden vorher geklebt hat, sondern 3-4 h vorher (Einspielzeit+"Autoklebezeit"), kann ich mir schon vorstellen, dass nach 4 h die Konzentration der Lösungsmittel in der Luft unter den vorgeschriebenen Wert fallen könnte, oder?
Glücklich ist die ganze Situation für alle Beteiligten sicher nicht da muss ich zustimmen.
Alt 10.11.2008, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fowley Beitrag anzeigen
Naja wenn man sich überlegt, dass das Gerät ja die Dämpfe misst und die Entwicklung der Dämpfe ja logischerweise mit der Zeit abnimmt kann dieser Fall schon vorkommen.
Da der Spieler ja dann nicht 2 Stunden vorher geklebt hat, sondern 3-4 h vorher (Einspielzeit+"Autoklebezeit"), kann ich mir schon vorstellen, dass nach 4 h die Konzentration der Lösungsmittel in der Luft unter den vorgeschriebenen Wert fallen könnte, oder?
Glücklich ist die ganze Situation für alle Beteiligten sicher nicht da muss ich zustimmen.
Das sehe ich genau so.

Sensoren lassen sich nicht so einfach betrügen. In diesem Fall messen sie Abgasungen von Lösungsmitteln, die an/in den Schlägern nichts zu suchen haben. Von einem schlechten Riecher der Geräte würde ich nicht sprechen.
Alt 10.11.2008, 15:37
Benutzerbild von Heinzzz
Heinzzz Heinzzz ist offline
Schnittanfällig
Junior-Forenmitglied

Heinzzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK wenn ihr es genau wissen wollt. Der Schläger wurde 7 Tage vor dem Test beim Reinhold geklebt. Zwischenzeitlich wurde der Schläger sogar 2 Mal gespielt, ohne ihn die ganze Woche lang mit irgendetwas zu reinigen oder ihn neu zu kleben. Das bedeutet für mich, diese Kiste spinnt. Ihr könnt mir glauben oder nicht, die Leute die so etwas betroffen hat werden mir zustimmen.

Ich kann dazu noch ein Beispiel bringen: Schüler-KM. wurde ein Fertigschläger "Rot" getestet und keiner kann mir erzählen, dass die Schüler jetzt schon ihre Schläger aus Marktkauf etc. Frischkleben. Deswegen versteh ich nicht, warum diese Dinger Testgerät heißen. Man müsste die Dinger erstmal "testen", ob sie zu 100% richtig "testen". Aber all diese Beschwerden nützen je eh nichts, denn die neue Lösung haben ja die ganz Großen erfunden. Deswegen weiß ich wirklich nich, ob das in meinem Amateur-Bereich nötig ist so einen Aufriss zu machen. Eigentlich spielen wir ja nur zum Spass, um aber Spass zu haben muss man ein Turnier auch mitspielen können
Alt 10.11.2008, 16:04
Zuseher Zuseher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zuseher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzzz Beitrag anzeigen
OK wenn ihr es genau wissen wollt. Der Schläger wurde 7 Tage vor dem Test beim Reinhold geklebt. Zwischenzeitlich wurde der Schläger sogar 2 Mal gespielt, ohne ihn die ganze Woche lang mit irgendetwas zu reinigen oder ihn neu zu kleben. Das bedeutet für mich, diese Kiste spinnt. Ihr könnt mir glauben oder nicht, die Leute die so etwas betroffen hat werden mir zustimmen.
Dein Beitrag zielt doch nur darauf ab, die Burgstädter "reinzuwaschen". Wie ich gehört habe, wurde gestern fast jeder Spieler getestet und manche sogar mehrfach. Wenn dann "nur" drei Burgstädter erwischt wurden und ansonsten nur noch ein anderer Spieler, zeigt das sehr deutlich, wie es um die Ehrlichkeit in Burgstädt bestellt ist. Du glaubst wohl, wir ziehen alle die Hose mit der Kneifzange an.
Wenn ich am Abend vorher oder früh geklebt habe, dass dann mittags oder nachmittags der Schläger wieder i.O. ist, sollte sogar Dir einleuchten.

Geändert von Zuseher (10.11.2008 um 16:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »