Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2008, 11:10
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spacken im Tischtennissport. Hilfe!

So ein Verhalten sieht man doch überall. In der Jugend tummeln sich die Spielstärkeren lieber mit ihres Gleichen und mosern, wenn sie mit den jüngeren "schwächeren" spielen sollen. Beim gemeinsamen Fussballspiel ist natürlich alles vergessen.

Später sieht man es bei den Herren auch so, wer nicht gerade einen sportlichen Anreiz sieht mit einem sein Training zu bestreiten, der tut dies nicht gern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber wenn man mal mit offenen Augen umguckt sieht man solch ein Verhalten regelmässig.

Ich denke das hat eher was mit dem Bereich Psychologie zu tun.
Alt 12.11.2008, 12:07
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cerambyx Beitrag anzeigen
ja ich hoffe doch, dass Du die Spieler Eurer zweiten Mannschaft wenigstens grüßt und sie respektvoll behandelst.
Natürlich nicht, die sollen erstmal nen Tospin lernen!

Zitat:
Warum machst Du 80 - 90% Deiner Spiele gegen Teamkollegen?
Gründe gibt's mehrere, erstmal trainieren fast alle Herrenspieler abseits unserer Mannschaft höchstens 2-3 Stunden in der Woche, meine Mannschaftskollegen und ich trainieren eher 6-7 Stunden. Die Trainingszeiten passen teilweise auch nicht zusammen, weil wir meistens Freitags lange trainieren, da kommen außer uns fast nur Hobbyspieler. Wir machen innerhalb der Mannschaft auch öfter mal Systemtraining, daran hat nur ein Spieler aus der 2. Mannschaft Interesse, der dann auch mitmacht.

Um dich zu beruhigen, ich spiele grundsätzlich gegen jeden aus unserem Verein, das gehört für mich dazu. Gestern z.B. hab ich nur eins von sieben Spielen gegen einen Mannschaftskollegen gemacht und mit unseren Jugenspielern zocke ich fast in jedem Training. Trotzdem habe ich noch einen gewissen Ehrgeiz mich zu verbessern, auch wenn Top 100 vielleicht knapp wird...
Alt 12.11.2008, 13:26
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

philwolters grüßt nur seinen Mannschaftskameraden sonst keinen aus seinem Verein.. Das liegt daran, dass er meint er wäre auch menschlich was viel besser als alle anderen in seinem verein

naja phil ich hoffe du wirst dich i.wann mal ändern ^^

grüße
Michel

p.s: nimms jetzt bitte nich so ernst, dass ich dich verraten habe, hoffe das du mich auch noch ab und zu ma wieder grüßt auch wenn du natürlich was besser bist
Alt 13.11.2008, 13:06
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach ja, da fällt mir noch ne schöne Geschichte aus alten Zeiten ein, die "arroganten" Kloßköppe. ICh habe früher mal einige Jahre S/A gespielt, jedes Turnier mitgenommen. Da mußte ich gegen einen jungen Mann aus NEA an den Tisch, den Namen lassen wir mal weg, damals LL, ich der BZL-Heini. Der kannte mich nicht und unterhielt sich mit einer damaligen Mannschaftskameradin von mir, ich saß daneben und konnte zuhören "Jetzt komm ich gleich gegen den BZL-Spasti aus R`hembach dran". Wir gingen an die Platte, (und wenn ich richtig Wut habe bin ich schwer unterzukriegen) hab ihm nen ordentlichen Einlauf gegeben. Beim abschließenden Händeschütteln hab ich so beiläufig gesagt "Junge, Du kannsts ja nicht mal gegen nen BZL-Spasti", feuerrot angelaufen der Bub, ich gab ihm auf den Weg folgendes mit: "Ich hätte gegen Dich wohl verloren, weil Du bist technisch um Längen besser, aber ne große Fresse wird von mir immer bestraft, lerne draus". Er hat an jenem Tag sehr nachdenklich auf der Bank gesessen.
hätte ich nicht gedacht von dieser person. aber wenn man jung ist macht man nunmal fehler.
Alt 14.11.2008, 01:18
cerambyx cerambyx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cerambyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- grübel -

kennen wir uns ?

Dein Stil zu schreiben, ebenso wie der Inhalt erinnert mich an: MOPSI ?
Hallo Abwehrtitan,

nein, wir kennen uns nicht und ich bin auch nicht MOPSI (auch wenn ich meine Holde manchmal so nenne, was sie furchtbar in Rage bringt).
Bitte entschuldige meine etwas despektierliche Anrede.
Habe ich nur wegen deines Nicks und Deiner Jugend gewählt.
Als Tischtennis-Althippie hoffe ich, mir das erlauben zu dürfen.

War aber nicht böse gemeint - sorry!

LG
cerambyx
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »