|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wertung eines Einzels nach Abbruch ??
Hallo folgendes Szenario
mein Gegenspieler verletzt sich und bricht im 1. Satz beim Stand von 6:4 für mich ab,...wie ist das Ergebnis korrekt im Spielbogen einzutragen,..... Normalerweise ist es ja auch wirklich egal,..aber für den Fall man hat ein Relegationsspiel,..wie wäre die korrrekte Anwendung der Regel ? 11-0 ; 11-0 ; 11-0 3:0 ; 1:0 oder 11-4 ; 11-0 ; 11-0 3:0 ; 1:0 Danke für die Antworten,...wenn möglich könnt ihr die Wettspielordnung oder sonstige offizielle Quellen zitieren ? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
AW: Wertung eines Einzels nach Abbruch ??
11-4 ; 11-0 ; 11-0 3:0 ; 1:0
|
|||
|
|||
Hi mit welcher Begründung denn die 11-4 im 1. Satz,...? Ich habe dunkel in Erinnerung dass nach Aufgabe der Satz mit 11:0 zu werten ist, sofern der Satz nicht beendet wurde....aber ich lass mich ja belehren :-) |
|
||||
|
||||
Die Punkte, die dein Gegner bis zum Abbruch erspielt hat, bleiben erhalten! Ich bin gerade noch auf der Suche nach der Regel...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und begründet wird es damit, dass der Spieler vier Punkte erzielt hat und es keine Regel gibt, die ihm diese Punkte wieder aberkennen könnte. Weiter hilft hier auch eine schriftlich festgehaltene Aussage des Schiedsrichterausschusses des BYTTV, die Du unter www.bttv.de/sr --> Regeln und WO --> Fragen aus der Praxis --> Frage 7: "Wann liegt kampflos vor ?" nachlesen kannst (direkter Link)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.