|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2008/2009
Zitat:
habe irgendwie mit einer Reaktion deinerseits gerechnet!!! ![]() Also knapp wirds AUF JEDEN FALL!!! >ich würde gerne sehen, wenn Willy Otten gegen seine alten Kameraden antritt, vor allem eventuell das Duell Otten gegen Tesch...die beiden alten Haudegen und Freunde. ![]() naja.....kann schwer voraussagen, wie das insgesamt ausgeht....daher tippe ich wirklich auf ein Remis! ![]() naja...wünsche beiden Seiten viel Glück! ![]() Ingo P.S.: Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel am Ende was mit dem Abstieg zu tun hat!!!> schwer zu sagen, was mir lieber wäre??? Ich weiss nur, dass, wenn am Ende der direkte Vergleich zählen sollte, der TTCFN gegen Weckhoven bessere Karten (6:9) als gegen Novesia (0:9) hätte!!! >aber wer weiss, wie es bis dahin aussieht!?!?!?
Geändert von Cyrus29 (10.11.2008 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ingo,
ich hoffe Dir aber mit meinen Reaktionen nicht auf die Nerven zu gehen. Natürlich alle anderen auch nicht!!!! Gruß Lui P.S. Noch 2 Tage, bis zu unserem wichtigen Spiel!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nerven??? Wenn das hier einer tut, dann bin ich das!!! ![]() > ich habe ja auch die meiste Zeit von allen......also nochmals viel Glück allen. Ingo
|
|||
|
|||
|
Vanikum gg. Tura scheint ja ne klare Sache gewesen zu sein?
> da lohnt scheinbar kein Bericht, oder Marco? ![]() Bis denne. Ingo
|
||||
|
||||
|
Zitat:
war ne klare sache weil kroll und kalinka fehlten. bei uns aber auch karrasch nicht dabei. ich erwarte am 21.11. anwesenheit bei unserem gastspiel
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen!!
Novesia schlägt Weckhoven knapp mir 9:7 (31:29 Sätzen)Knapper geht es nicht!!! Anfangsdoppel: Weckhoven geht mit 2:1 in Führung. Alle 3 Doppel gehen entsprechend ohne große Probleme an die jeweilige Mannschaft. Etwas Glück hatte Jansen/Spix gegen Oetting/Tesch (zu 10 im 4.Satz). Runde 1: Uli Müller gewinnt nach harten Kampf gegen Hagen Roß mit 3:0 Sätzen. Dietmar Braun schießt mich im 1.Satz fast zu Null ab. er gönnte mir noch 2 Punkte. Danke dafür!! Sieht immer scheiße aus, wenn man zu Null einen Satz verliert. Über den 2.Satz ägere ich mich immer noch, da ich nach 10:10 insgesamt 6 Satzbälle hatte, aber Dietmar dann doch 18:16 gewonnen hat. Gott sei Dank hatte ich in den restlichen 3 Sätzen etwas mehr Glück und ich gewinne noch 3:2. Zu Dietmar sagte ich, dass nicht ich gewonnen habe, sondern er hat das Spiel verloren. Beim nächsten 5 Satz-Spiel gewinnt Willy Otten gegen Christian Oetting sehr knapp zu 9 im 5. Die Sätze 3, 4 und 5 gingen alle zu 9 aus. Dann kam das Spiel Burckhard Spix gegen Wolfgang Tesch. Zuerst war ich froh, dass ich dort nicht zählen musste, aber dieses Spiel wurde eins von den besten an diesem Abend!!!! Der 1.Satz ging noch knapp (14:12) für Burckhard aus, aber Satz 2 und 3 hatte Burckhard gut im Griff!! In diesem Spiel wußte man wirklich nicht, das dort (eigentlich) 2 Abwehrspieler spielten, es war wirklich schön anzusehen!! Micha Schaufelberger ließ nichts gegen Fabian Lippert anbrennen. Gleiches dann auch für Sven Bowinkelmann gegen Dieter Kannen. Sven hatte Dieter gut im Griff. Somit stand es nach erster Halbzeit 5:3 für Novesia. Runde 2: Uli und ich spielen das wohl schlechteste Spiel des Abends mit dem glücklicherem Ende für mich. Da Uli im 5 Satz "eingebrochen" ist, konnte ich das Spiel nach Hause bringen. heißer Kampf zwischen Hagen und Dietmar. Hagen hat nie aufgegeben und hatte im 4.Satz, nach 10:6 Führung für Dietmar sogar noch einen Matchball. Am Schluß verliert Hagen aber im 5. zu 9. Weniger Probleme dagegen hatte Burckhard gegen Christian. Burckhard gewinnt 3:1. Somit steht es zwischenzeitlich 7:5 für Novesia. Dann spielt Willy gegen Wolfgang. Da anscheinend bei den beiden immer abwechselnd gewonnen wird und Willy die Kreismeisterschaft gegen Wolfgang gewonnen hat, war halt gestern Wolfgang wieder dran. Wolfgang gewinnt auch sehr knapp im 5.Satz zu 9 gegen Willy. Es steht 7:6 für Novesia. Dann kam aber doch unser 8 Punkt von Sven. Sven hat wirklich super gegen Micha gespielt. Für Sven war es genau das Spiel was er braucht. Für Micha war es genau das Spiel was er nicht "gebrauchen kann". Somit ging das Spiel 3:0 für uns aus. Das letzte Einzel gewinnt Dieter gegen Fabian auch klar mit 3:0. Lediglich der 1.Satz ging knapp mit 12:10 für Dieter aus. Es steht 8:7 für Novesia. Schlußdoppel: Das letzte Spiel Müller/Schaufelberger gegen Jansen/Spix, war aus meiner Sicht, wieder eins von den schöneren. Wir waren gut drauf und konnten das Schlußdoppel mit 3:0 Sätzen für uns entscheiden. Es war ein schönes und faires Spiel!!! Mit dem glücklicheren Ende halt für uns. Wenn in der Rückrunde der "Junior" Sascha Braun wieder an Bord ist, wird Weckhoven noch einige Punkte holen!! Hätten sie immer mit Sascha gespielt, würde Weckhoven NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben!! Schönes Wochenende. Wünsche allen noch viel Glück bei den restlichen Spielen heute Abend. Gruß Lui |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() > Glückwunsch an Novesia zum Sieg...., dass es knapp wird, war ja klar!!! War bestimmt ein toller Tischtennisabend..und das ist bzw. solche Spiele sind ja nunmal der Grund, warum wir unseren geliebten Sport betreiben!!! ![]() Ich sehe das genauso....wenn "Braun Junior" kommt, ist in der Rückrunde noch einiges drin!!! > evtl. wird die Tabelle in der Rückrunde ja quasi auf den Kopf gestellt??? >>> also bitte nicht wörtlich nehmen..., aber ich glaube, dass sich noch einige Teams Abstiegssorgen machen müssen. Naja...mal schauen..meine Jungs haben heute ein GANZ WICHTIGES Spiel in NTTC...da MUSS gewonnen werden...zur Not halt mit "Kratzen, Beissen...oder Tiernamen geben"!!!!! ![]() > ich fahr mal mit, aber besser ohne Schläger...sonmst komme ich noch auf dumme Gedanken?!?!?!? ![]() Bis denne. Ingo
|
|||
|
|||
|
Hallo Lui, hallo Ingo,
ich als "Ex-Weckhovener", wünsche mir natürlich, dass diese Mannschaft drin bleibt. Da bin ich mir auch zu 99,99 % sicher, dass die das schaffen. Ich würde an den ihrer Stelle aber umstellen. Micha sollte an Pos. 3 rücken und mir Christian die Bretter tauschen. Micha könnte sogar mit Sascha zur Rückserie oben spielen, vorausgesetzt Sascha ist wieder da. Mit Dietmar und und Wolfgang hätten sie ein starkes mittleres Paarkreuz. Sollte Uli dadurch nach unten rutschen, werden sie auf keinen Fall absteigen. Auf gutdeutsch gesagt, müssen die Weckhovener die Karten neu mischen. Ich denke, dass es Nordstadt, Frimmersdorf, Novesia und Büderich unter sich ausmachen werden, wobei Büderich und Novesia die besten Karten zum Verbleib in der Kreisliga haben. Gruß an alle Kreisliga Akteure Hakan |
|
|
|||
|
|||
|
So, hier der Spielbericht Grevenbroich gegen Reuschenberg.
Reuschenberg in Bestbesetzung, bei uns setzte Sascha Schirrmacher aus. Doppel: Unser Doppel 1 (Keil/Lehmann) gewinnt in 5 Sätzen knapp gegen Rafaneli/Taubitz (?). Gleichzeitig verlieren Helten/Meister nur sehr knapp in 5 gegen Zeyen Kastner (bin mir nicht 100%ig sicher mit der Reuschenberger Doppelaufstellung, müsste aber passen). Doppel 3 (Ahrweiler/Kemmerling - Örtel/Felske) geht nach 3 knappen Sätzen wiederum an Reuschenberg, wobei ich im Doppel einen rabenschwarzen Tag hatte und Benedikt mich leider nicht "retten" konnte. Er hat "normal" gespielt und das reichte leider nicht.. Erste Runde: Michael gewinnt klar gegen Zeyen (3:0?), Sascha H. kann gegen Miro leider nicht punkten. Marcel hat gegen Kastner einen sehr guten zweiten Satz, verliert aber die anderen Sätze alle recht knapp und verliert 1:3. Ich gewinne in 4 Sätzen gegen Örtel. Unten bezwingt Kemmerling Felske in einem laaaangen Spiel in 5 Sätzen. Außerdem schlägt Meister Taubitz mit 3:1. Das war für mich 'ne kleine Überraschung, obwohl ich ja weiß, dass Stephan unten eigentlich alle schlagen kann. Taubitz war auch nicht schlecht, aber Stephan war einfach gut drauf! Zwischenstand: 4:4 Zweite Runde: Packendes Spiel Keil gegen Rafaneli. Am Ende hat Michael das bessere (und auch ein wenig glücklichere) Ende für sich. Aber wie er selber sagt, das war das Quäntchen, das ihm gegen Loosen gefehlt hat. Danach macht Sascha Helten sein bisher bestes Spiel für Blau Weiß und gewinnt gegen Zeyen in 4 Sätzen. Vor allem im letzten hat er hervorragend gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass das ab jetzt immer so läuft ![]() Danach spielt Marcel gegen Örtel und gewinnt eindeutig in 3 Sätzen (meine ich zumindest, es war auf jeden Fall deutlich). Ich darf nochmal ran und gewinne auch deutlich mit 3:0 gegen Kastner. Endergebnis: 9:4 für Grevenbroich. War für mich schon überraschend deutlich. Bisher unser höchster Saisonsieg (zusammen mit Büderich). Und wir lagen 2:4 hinten.... Diesmal haben wir uns aber am Riemen gerissen und der Sieg ging auch so in Ordnung. Reuschenberg hat den Aufstieg nach Aussage einzelner Spieler zwar schon abgeschrieben, aber ich denke trotzdem, dass noch 'ne (kleine) Chance da ist. Mal sehen, wie das Spiel gegen Vanikum ausgeht! Es war auf jeden Fall ein sehr faires und freundschaftliches Spiel mit schöner "dritter Halbzeit"! Alles Gute noch an Reuschenberg! Grüße und gute Nacht Lucas P.S. Frimmersdorf mit dem wichtigen Sieg gegen Nordstadt! Sogar deutlich.. Glückwunsch!! P.P.S. Danke für den Spielbericht Novesia - Weckhoven. Novesia setzt sich wohl etwas ab.. Geändert von Stopball (15.11.2008 um 02:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
P.S. Frimmersdorf mit dem wichtigen Sieg gegen Nordstadt! Sogar deutlich.. Glückwunsch!!
Guten Morgen. ![]() Wunderschön...ich war natürlich dabei ....bzw. habe mir den "Spass" angeguckt! ......bzw. wir kommen gerade erst aus Skihalle!!!![]() Eine Spielbeschreibung ist nicht so einfach, aber mal in Kurzform: Die Halle war voll, da NTTC 1 auch ein Heimspiel hatte! > NTTC 3 hätte normalerweise auch gespielt, aber wurde "merkwürdigerweise" vorher abgesagt!?!?!?...naja....mehr sage ich dazu nicht!!! ![]() Meine Jungs waren komplett außer mir halt, was ja nun mal recht selten ist! ![]() Also FN wie folgt: Loosen Di Vincenzo Wilbertz Berg Nolden Haas NTTC 2 mit: Mikitisin Post (war halt da) Piela Frein Wittke Schapiro (guter Mann/ Nr. 4 der 4. Mannschaft!!!) Doppel gingen mit 2:1 an FN......Wilbertz/Nolden gewannen gegen Post/Piela "glasklar" mit 3:0 wg, "Aufgabe" Post. >Loosen / Di Vincenzo schlugen das Doppel 1 Wittke/Frein KLAR mit 3:0! >Berg/Haas setzten ihre Serie fort und verloren 1:3 gegen Mikitisin/Schapiro Dann gewann für mich überraschend Mikitisin gegen Claudio in 4 Sätzen. >Loosen gewann 3:0 gg. den verletzten Post >Frein verlor gegen unseren ENDLICH mal gut spielenden Otfried Berg mit 1:3! >Piela verlor ebenfalls mit 1:3 gg. Wilbertz! >unten war dann ein TOLLES Spiel zwischen Wittke und Haas, was Detlef zum Glück mit 12:10 im 5. nach Abwehr mehrerer Matchbälle für sich entschied!!! >>> Respekt, aber langsam kommt Detlef in Form! ..wurde auch Zeit!!!![]() >Schapiro gewann nach 2:0 -Satzführung, jedoch 3:7 im 5. Satz noch mit 12:10!!!!! Zwischenstand: 6:3 Nun die 2. Runde: Loosen gewinnt mit durchschnittlicher Leistung (ohne Peters Leistung zu schmälern, der gut gespielt hat!) zu 7 im 5. Satz!!! Claudio "lupenrein" gg. "Couch-Potatoe" Post. Wilbertz verlor gegen den gut spielenden Frein mit 1:3!!! Berg gewann sein 2. Spiel klar gegen Piela!!! Das war dann das 9:4, was sich klarer anhört, als es wirklich war!!!!! Naja.....zwischendurch war recht hitzige Stimmung, aber bei dem Chaos in der Halle musste man fast schon aggressiv werden!!! ![]() .....mal ein Vorschlag zur Güte: Ich wurde vor dem Spiel gefragt, warum ich mich nicht mal aus taktischen Gründen an Position 2 an die Platte stelle!!!??? >gut...wir wissen es alle..im Notfall würde ich das machen, aber es birgt zum derzeitigen Zeitpunkt noch eine "gewisse Unsportlichkeit" in sich und auch ein Risiko für mich, da ich dann natürlich "probieren" würde!!! >ich bin der Meinung, wenn 6 spielfähige Leute da sind, sollten die auch antreten!!! ...siehe unser Spiel in Novesia mit DREI Ersatzspielern aus der 3. KK!!!!!!!!!! ...naja...da hätte man streng genommen auch zu Hause bleiben können!!! Gut...weiter will ich das nicht ausführen....wer click-TT lesen kann, weiss was ich meine...finde ich nicht gut!!! ![]() Man muss natürlich dazu sagen, dass Siantidis bei NTTC gefehlt hat, was ein grosser Vorteil für uns war!!! ....aber zumindest haben wir den nachher in der Skihalle gesehen!!!!! ![]() ...komisch..da standen aber keine TT-Platten....??? ![]() na gut...jetzt besser in die Heia, sonst schreibe ich mich hier noch um Kopf und Kragen!!! Ingo P.S.: Glückwunsch an GV zum unerwartet klaren Sieg!!! Lukas...du Rakete!!!
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.