|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz gesucht, Hilfe
Hallo,
ich würde mich freuen ein paar Anregungen zu bekommen, welches neue Holz möglicherweise zu mir passen könnte, da ich mich mit Materialfragen eher nicht so gut auskenne. Also, im Moment spiele ich ein andro kinetic super core allround Holz, was ich schon seit etwa 10 Jahren habe, nun aber angebrochen ist. Da es vielleicht nicht mehr ganz so lange dauert bis es komplett durchbricht, denke ich, ist es sinnvoll das Holz schon in der Winterpause zu wechseln. Beläge spiele ich seit dieser Saison (zuvor Sriver FX frischgeklebt 2,1) den JO Platin Soft (auf VH und RH 2,0) und komme damit ganz gut zurecht, sodass ich die eigentlich auch ganz gern behalten will. Ich spiele Verbandsliga, offensiver Spielertyp, versuche alles zu ziehen, was nicht 2 mal auf den Tisch aufkommt. Als eröffnenden Topspin spiele ich vor allem gerne einen etwas langsameren Ball mit viel Spin. Vor allem mit der VH ziehe ich aber auch schnelle Topspins. Oft versuche ich auch die Topspins mit Bedacht auf Rotation und Platzierung zu ziehen, also Kontrolle ist mir auch sehr wichtig. Ich könnte natürlich wieder dasselbe Holz nehmen. Aber 1.) weiß gibt es das so in der Art glaube ich gar nicht mehr und 2.) habe ich das damals in meiner A-Schüler-Zeit von meinem Trainer bekommen und seitdem ist mein Spiel nun doch wesentlich schneller und offensiver geworden, sodass ich denke, dass ein Allround-Holz vielleicht nicht ganz das richtige ist für einen Angreifer und gerne ein Tick mehr in Richtung Off-Holz gehen will. 3.) habe ich hier im Forum schon von mehreren gehört, dass andro-Hölzer von der Haltbarkeit zu den Schlechtesten zählt, deshalb würd ich vielleicht eher eine andere Marke bevorzugen. Bisher weiß ich 2 Dinge: - Das Holz sollte genauso leicht oder leichter als mein altes Holz sein. - Es sollte etwas mehr im offensiveren Bereich liegen als das alte Holz, also vielleicht irgendwas zwischen all+ und off-, aber kein zu schnelles mit zu wenig Kontrolle. Ich hatte vor einem halben Jahr mal ein recht schnelles Holz (andro carbon kinetic off hieß das, glaube ich) ausprobiert und das war definitiv mit zu wenig Kontrolle für mich. Nun, ich hoffe meine Beschreibung war ausreichend genug, sodass mir vielleicht der ein oder andere ein paar Tipps geben kann. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz gesucht, Hilfe
wie schwer ist denn dein jetziges ?
|
|||
|
|||
Wie wärs mit dem Butterfly Keyshot Light...
|
|||
|
|||
Mein Jetziges ist etwa 80g schwer. Die Angabe stammt aber auch nur aus dem Katalog. Gewogen habe ich es bisher nie, und momentan sind halt noch Beläge drauf, sodass ein Wiegen auch grad wenig Sinn macht.
|
|
||||
|
||||
Wenn du einen Tick offensiver spielen möchtest, wäre ein Primorac Off- (Japan) eine mögliche Lösung, oder auch Stiga Offensive Classic.
Das Primorac ist gefühlvoll, nicht zu steif, hervorragend verarbeitet und spielt sich sehr komplett, d.h. sowohl Topspin als auch Block, Aufschlag/Rückschlag etc., nirgends hat das Holz eine wirkliche Schwäche. Das Offensive Classic ist ein Holz für Topspin-Spezialisten, es eignet sich hervorragend für Spinvarianten, hat aber gewisse Defizite bei geraden Schlägen. Zudem mögen manche Spieler die starken Schwingungen nicht. Ich empfehle grundsätzlich nur Hölzer, welche ich selbst gespielt/getestet habe, von daher ist der Tip vielleicht etwas "klassisch". Über die "Teletubbie-hightech-explosion-hyper-Hölzer" sollen dir andere etwas erzählen.... ![]()
|
|||
|
|||
Hmm ich muss sagen unsre beiden Spielsysteme stimmen in etwa überein .
Habe mir vor wenigen Tagen das Gambler Black Diamond OFF besorgt . Ein Echter No-Name , aber ein echter GEHEIMTIPP das Holz ist ein sehr gefühlvolles und kontrollierbares Holz mit einem Nicht vernachlässigten Drang zur offensive , besonders beim Variieren von Topspins musste ich die Zähne fletschen , einfach göttlich . Ich spiele zwar etwas schnellere Beläge als du , aber ich denke wirklich als Spinspieler kann man dabei nichts falsch machen . Es ist ein Balsaholz. Im moment für 20€ auf **********************.de im Angebot aber nur noch diesen Monat ich denke reinschauen lohnt sich . MFG TiM |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.