|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglistenänderungen
Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine Frage zum Regelwerk.
Ein Spieler (mittleres Paarkreuz) hilft in der nächsthöheren Mannschaft seines Vereins aus und erzielt in 3 Einsätzen einen besseren Quotienten als manche Stammspieler. In seiner "normalen" Mannschaft absolviert er weitgehend alle Pflichteinsätze. Hier ist sein Quotient nicht so gut, dass er zwingend nach vorne geschoben werden müßte. Kann er vom Verband "nach oben gezogen" werden? Ab wievielen Einsätzen in einer höheren Mannschaft kann man "hochgezogen" werden? Und noch etwas: Wenn es in einer Mannschaft zu einer a/b-Regelung kommt, welcher Spieler der nächstniederen Mannschaft wird dann zur Rückrunde "hochgezogen"? Der "alte" 1er oder derjenige, der nach etwaigen Modifikationen der Rangliste zur Rückrunde als 1er aufgestellt wird? Vielen Dank für Eure Unterstützung! der Graf... |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistenänderungen
wieviel besser ist der quotient?
grundsätzlich sollten die vereine die nötigen änderungen selbst schon in der rangliste berücksichtigen. laut der einstufungsrichtlinien hat der quotient in der eigentlichen mannschaft vorrang jedenfalls falls die zweite möglichkeit wo eine umstellung erfolgen muss über die einstufung angewandt wird. welche einstufung haben die spieler in den mannschaften muss hier ja auch berücksichtigt werden? Geändert von jimih1981 (19.11.2008 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es handelt sich nur um D-Spieler. Der Quotient des fraglichen Spielers ist zum Teil mehr als 1,3 besser als der der Stammspieler der "oberen" Mannschaft. Er hat aber eben nur 3 Spiele absolviert. In seiner normalen Mannschaft steht er auf 4 und sein Qutotient ist unwesentlich besser als der seines Vordermannes. |
|
|||
|
|||
als grundsätzlich kann man keine quotienten zwischen zwei liegen zum vergleich heranziehn. deswegen schätze ich mal das warscheinlich für eine umstellung nur der spieler mit dem quotienten in der höheren mannschaft in frage kommt.
|
|
||||
|
||||
ich weiß nicht wie es bei euch im kreis abläuft. bei uns entscheidet als erstes gremium der kreis.
wenn der verein die aufstellung nicht ändern, sprich er stellt den betreffenden spieler nicht in die höhere mannschaft, wird das vom kreis gebilligt. problematisch sehe ich den fall, wenn dieser spieler nun weitere einsätze bekommt und weiter bessere ergebnisse spielt als die anderen in der höheren mannschaft. dann kann es durchaus dazu kommen, dass der kreis und auch der bezirk die rangliste umstellt. aber wie gesagt, normalerweise wird vom kreis oder bezirk nichts umgestellt, außer der verein will es so. .edit. ich hab noch mal schnell nachgesehen...zum festspielen hab ich folgendes gefunden: Zitat:
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (19.11.2008 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
keine ahnung wie das regelwerk lautet, aber letztes jahr wurde in münchsteinach der 2er der ersten mannschaft bis in die 2te mannschaft verschoben. in wtr wurde der 2er der dritten mannschaft in die 2te mannschaft katapultiert. (hatte aber 4 einsätze). also rangliste aufstellen, gute begründung dazu wieso, weshalb und beten, das alles irgendwie klappt
|
||||
|
||||
Zitat:
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (19.11.2008 um 19:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.