|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Wegziehen" egal was kommt.
Zu Klaus:
Brushloop habe ich auch noch nicht gehört. Was meinst Du damit? Sicher kann man einen Ball auch rüberheben, aber wenn man das macht ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Ball einschlägt ziemlich hoch. Ich würde das auch nicht als Topspin bezeichnen, wenn einer toll auf die Idee kommt, den Ball rüberzulöffeln. Der Denkfehler ist eigentlich nur, dass man nicht "immun" gegen Schnitt ist Und Anpassungen müssen bei jeden Ball erfolgen. Das sie durchaus kleiner sind ist klar, aber sie sind da. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach, und ich dachte, es geht hier um Alkohol ...
Man kann Seitenschnittaufschläge mit Seitenschnitt spielen, denke ich. Oder auch einfach einen anderen Schlag spielen. Jeder wie er möchte. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt aber mal ernsthaft, Madame...
|
|
|
|||
|
|||
|
War irgend jemand von euch irgendwann schonmal auf einem Lehrgang?
Kann einer von euch tatsächlich Tischtennis spielen oder ist das hier TheoryPong? Kann mann eine Seitenschnitttechnik als Rückschlag einsetzten? Ja. Siehe Bananenflip. "Neutralisiert" mann seitenschnitt mit "gegensätzlichem Seitenschnitt"? Nein. Das ist wahnwitzig. Seitenschnitt wird nicht "neutralisiert." Wenn du Sidespins Blockst, versuchst du dann dem Ball "gegen Sidespin" zu geben? Nö. Du passt die Schlägerblattstellung an. Damit zielst du woanders hin als du, aufgrund des Sidespins, letztlich spielen wirst. Würdest du einen reinen Topspin mit der selben Schlägerblattstellung prallen lassen ginge der Ball ins aus. Gleiches gilt für den Schupf. Beim Ziehen hinter der Platte muß mann allerdings aktiv die gesammte Schlagrichtung dem Seitendrall anpassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube Boll sagt dazu: "Ball mehr streicheln" ;-)
|
||||
|
||||
|
Oder, indem ich den Seitenschnitt des Gegners ala Footsteps für mich arbeiten lasse. Zumindestens meine Fehlerquote ist dann geringer, wenn ich mich primär auf den US-Anteil konzentriere und einfach mehr auf die Mitte halte (also Schlag"richtung" anpassen).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Insbesondere, wenn man deinen letzten Satz, - von mir gefettet - sich zu Gemüte führt. Du hast echt Ahnung und kannst diese auch vermitteln... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Ball sich einmal dreht, dann kann man halt nix gegen machen. Vor allem, wenn das scheiß Ding sich auch noch seitlich dreht.
Man soll sogar kurze OS-AS mit US zurückspielen können ohne dass das Türme werden. Beim T-T Duell sieht man das auch sehr schön, dass oft Diagonal mit viel Seite gezogen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Stefan wenn ich aufschlage und du returnierst, dann bin ich Timo Boll und du Arne Friedrich.
mmmkay?
|
|
|
||||
|
||||
|
Weil ich Seitenschnitt mach, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

;-)