Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 13:09
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Welche? Im Tischtennis gibt's viel davon
Stimmt
Alt 24.11.2008, 13:10
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hey, aus solchem Holz sind Kerle geschnitzt. Danke.
Aber man kennt ja 'seine' Pappenheimer - und da hast du eigentlich noch nie dazugehört. Von daher eigentlich keine Überraschung...
Einer DAME hat der Beitrag auch gefallen.
Alt 24.11.2008, 13:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Weißt Du wie dick Deine Beläge genau sind ?
3,95 oder 4,05 mm ?

Über Tuning habe ich nichts gehört !
Wenn man so etwas tun würde, würde ich besonders gut auf die Dicke achten.
also dann lieber 3,9 statt 4,0

Wichtiger ist die Tatsache dass ihm gesagt wurde der in die Box gereichte Schläger ist OK.
Nein, aber ein Profi kennt die Regeln, und wenn er - und das unterstelle ich jetzt mal - absichtlich dagegen verstößt, hat er halt Pech gehabt.
Glaubst du, Crisan zerstörte seinen Schläger in den USA, um danach mit einem identischen, festgeklebten Schläger weiterzuspielen?

Dass ihm der Schläger in die Box gereicht wurde, war falsch, ohne Frage. Aber: er hat spielen dürfen. Danach wurde ein Regelverstoß festgestellt. Schläger nix gut, Pech gehabt.

M.W. erfolgen Dopingkontrollen auch nicht nur im Training oder vor dem Wettkampf; desweiteren erfolgen sie auch nur stichprobenweise. Man wird ausgewählt oder ausgelost. So ging's dem Spieler Crisan nun, und?

Auch wenn der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat und sagt, er könne mit dem Schläger spielen, heißt das noch lange nicht, dass er das auch darf!

Wenn ich autofahrend in 'ne Zivilstreife komme und die Jungs nach 'nem Anhauchen mich fahrtüchtig befinden, darf ich mich trotzdem nicht beschweren, wenn an der nächsten Ecke 'n Pustegerät wartet, das Gegenteiliges erzählt.
Alt 24.11.2008, 13:24
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Was da vorgefallen ist wird sicher noch ein Nachspiel haben. Dass das auch noch ausgerechnet in Deutschland passiert, darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden.
und dass das auchnoch im TISCHTENNIS passiert TISCHTENNIS WELTWEIT WIRD ZUR LACHNUMMER!!!! So etwas gibt es doch in keiner anderen SPORTART!!!!!
Alt 24.11.2008, 13:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Weißt Du wie dick Deine Beläge genau sind ?
3,95 oder 4,05 mm ?

Über Tuning habe ich nichts gehört !
Wenn man so etwas tun würde, würde ich besonders gut auf die Dicke achten.
also dann lieber 3,9 statt 4,0

Wichtiger ist die Tatsache dass ihm gesagt wurde der in die Box gereichte Schläger ist OK.
Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Ja, sicher ist es möglich. Aber es gibt eben schon Gründe warum da was schief gehen kann, was nicht zwangsläufig mit Betrug / Tunen zu tun hat: Ich versuche die Grenze auszuloten (bei der Dicke), Veränderung des Materials auf Grund Temperaturunteschied, o.ä., zweimal aufgeklebt, Messfehler, uneinheitliche Dicke des Schwammes (ich denke es ist nicht möglich den 100% einheitlich zu produzieren), usw.
Ganz abgesehen davon, ergeben sich mit den neuen Regeln auch für sich fair verhaltende Spieler einige Stolperfallen, mit denen man umzugehen lernen muß.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dies als ein Indiz zu werten. Aber ein Indiz ist kein Beweis und eine Verurteilung beruht auf mehr als einem Indiz. Und in diesem speziellen Fall gibt es mindestens genauso viele Indizien für Fehler anderer Beteiligter wie es Indizien für ein Verhalten Crisans gibt.

Wir sind ja gar nicht so weit weg voneinander.

Der einzige Unterschied ist der, dass ich unterstelle, EINIGE Spieler versuchen die Regel so gut es geht zu umgehen.

Deine Argumentation (Messfehler etc.) trifft nun aber auf ALLES zu; z.B. bei den erwähnten Alkoholkontrollen. Im Falle eines Falles gibt es eben die Beweislastumkehr.

Wieso hier 'Indiz'? Er spielte mit einem nicht den Regeln entsprechenden Schläger. Ob irgenwer vorher was anderes gesagt hat, spielt keine Rolle.

Pech, peinlich, unprofessionell, dilletantisch usw., keine Frage, aber eindeutig, denke ich.

Ob sich die beteiligten Schiedsrichter/Funktionäre damit für höhere Weihen empfohlen haben???
Ich glaube, zumindest da sind wir einer Meinung.

Geändert von stefan.s (24.11.2008 um 13:30 Uhr)
Alt 24.11.2008, 13:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen runter AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Ja, sicher ist es möglich. Aber es gibt eben schon Gründe warum da was schief gehen kann, was nicht zwangsläufig mit Betrug / Tunen zu tun hat: Ich versuche die Grenze auszuloten (bei der Dicke), Veränderung des Materials auf Grund Temperaturunteschied, o.ä., zweimal aufgeklebt, Messfehler, uneinheitliche Dicke des Schwammes (ich denke es ist nicht möglich den 100% einheitlich zu produzieren), usw.
Ganz abgesehen davon, ergeben sich mit den neuen Regeln auch für sich fair verhaltende Spieler einige Stolperfallen, mit denen man umzugehen lernen muß.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dies als ein Indiz zu werten. Aber ein Indiz ist kein Beweis und eine Verurteilung beruht auf mehr als einem Indiz. Und in diesem speziellen Fall gibt es mindestens genauso viele Indizien für Fehler anderer Beteiligter wie es Indizien für ein Verhalten Crisans gibt.
was für ein wirres postingdass diese regeln nicht für eine flurbereinigung sorgen ist wohl auch dem blindesten indianer klar,wenn aber eben immer unregelmäßigkeiten festgestellt worden sind bei a.c.dann mit sicherheit nicht wegen temperaturschwankungen und ähnliches.freilich völliger schmarn
Alt 24.11.2008, 14:35
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir nicht einleuchtet ist warum ein Adrian Crisan keinen eigenen Ersatzschläger hat.

Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler 2 Schläger dem Kampfgericht zur Prüfung vorlegen. Wenn keiner den Regeln entspricht, dann hat er verloren. Wenn beide den Regeln entsprechen dann darf er sich einen aussuchen. Wenn nur einer von beiden den Regeln entspricht dann muss er eben mit dem spielen.

Ende aus fertig.

Ich finde das Thema wird mittlerweile total überbewertet.
Material ist wichtig aber es ist nicht im Wettkampf wichtig sondern allgemein.
Will sagen, ein Spieler der genau einmal in seinem Leben frischklebt, nämlich im WM Finale, der hat dadurch keinen Vorteil, eher einen Nachteil.

Damit ein Profispieler einen echten Vorteil aus dem Tunen oder Kleben ziehen könnte, müsste er das IMMER machen, und jedesmal damit "durchkommen". Jetzt Leute zu disqualifizieren weil der Belag an der Stelle an der das Holz ne macke hat um .05 mm dicker ist - miau. Jeder Netzroller ist Spielentscheidender als das.
Alt 24.11.2008, 14:59
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Das wird jetzt aber etwas verwirrend. Welchen Beitrag genau meinst Du denn? Schließlich hat stefan schon den halben Thread zugemü....ähh ..posted.
Oder ist das egal, weil er eh immer das gleiche schreibt? (Wird "das Gleiche" eigentlich groß geschrieben? Hab das vergessen).
Folge den Links in den Zitaten und Du wirst fündig...
ich zitiere ttsv, ttsv zitiert Dich, Du zitierst ttsv, ttsv zitiert stefan.s. Diesen Beitrag, in dem er mich zitiert, meine ich.
Alt 24.11.2008, 15:17
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man sollte bei der ganzen unsäglichen diskussion wissen,wer in allerster linie für dieses desaster verantwortlich ist.das ist nicht timo,das ist nicht crisan,das sind nicht die schiris,und erst recht nicht die fans.sondern die herren der ittf,die diesen wunderbaren frischklebeverbot eingeführt haben,wohlwissend,dass man dem nie ganz herr werden kann.getunt wird weiterhin,einmal wird es kontrolliert,einmal nicht.klar sollte man immer,vorher UND nachher kontrollieren,auch die belagdicke dann wäre das thema erledigt.
Gähn, das Frisch-Klebe-Verbot war längst überfällig, die hätten anno 2000/2001 mal lieber FK verbieten sollen anstatt 40 mm Bälle einzuführen, aber das wäre ja nicht im Sinne der Industrie gewesen.
Alt 24.11.2008, 15:27
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
ich zitiere ttsv, ttsv zitiert Dich, Du zitierst ttsv, ttsv zitiert stefan.s. Diesen Beitrag, in dem er mich zitiert, meine ich.
lol .... wenn Du meinst, dass mich das jetzt nicht überfordert, traust Du mir mehr zu als ich mir selbst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »