Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Neuss/Grevenbroich
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2008, 11:32
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2008/2009

Und, wie war's?
Alt 27.11.2008, 11:35
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Und, wie war's?

Wollte ich auch gerade schreiben!!

Wer weiß denn wie es ausgegangen ist?

Ist ja für uns Novesianer nicht gerade unwichtig

Gruß
Lui
Alt 27.11.2008, 14:09
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Ingo nichts schreibt, lasse ich mal die Katze aus dem Sack........................ Frimmersdorf gewinnt 9:6 (Büderich ohne Kroll, bei Frimmersdorf weiß ich es nicht).

Glückwunsch nach Frimmersdorf! Ingo, wir warten auf den Spielbericht!
Alt 27.11.2008, 14:14
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Ingo nichts schreibt, lasse ich mal die Katze aus dem Sack........................ Frimmersdorf gewinnt 9:6 (Büderich ohne Kroll, bei Frimmersdorf weiß ich es nicht).

Korrekt Jungs :-)
Alt 27.11.2008, 14:34
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

auch wenn's schwer fällt : Glückwunsch an Frimmersdorf!!!!

Dadurch habt ihr den Druck für unser morgiges Spiel stark erhöht!

Anderseits habt ihr durch den Sieg die Rückrunde wieder sehr spannend gemacht (ich weiß, die Rückrunde hat noch nicht angefangen, aber man sollte sich schon mal darauf vorbereiten).

Es wird also ein 5 Mannschafts-Wettbewerb.
Falls Elsen heute gegen Weckhoven verliert, könnten sogar die 6 Mannschaften sein, aber ich glaube eher nicht. (es sei denn, die Jugend kommt wieder zum Vorschein)

Gott sei Dank waren sie bei uns noch nicht anwesend!!!

Allen noch viel Glück für die restliche Hinserie.
Alt 29.11.2008, 00:44
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
auch wenn's schwer fällt : Glückwunsch an Frimmersdorf!!!!

Dadurch habt ihr den Druck für unser morgiges Spiel stark erhöht!

Anderseits habt ihr durch den Sieg die Rückrunde wieder sehr spannend gemacht (ich weiß, die Rückrunde hat noch nicht angefangen, aber man sollte sich schon mal darauf vorbereiten).

Es wird also ein 5 Mannschafts-Wettbewerb.
Falls Elsen heute gegen Weckhoven verliert, könnten sogar die 6 Mannschaften sein, aber ich glaube eher nicht. (es sei denn, die Jugend kommt wieder zum Vorschein)

Gott sei Dank waren sie bei uns noch nicht anwesend!!!

Allen noch viel Glück für die restliche Hinserie.
Sorry Jungs, aber hatte viel um die Ohren die letzten Tage...

>Jetzt steht ja schon alles im Click-TT.....Büderich mit Ersatz, wobei der Nieba gar nicht so schlecht war!!!

Trotzdem...wir haben uns zu dem Sieg gewurschtelt...hatte bei der Aufstellung eher mit nem 9:4 für uns gerechnet, aber wir sind natürlich zufrieden, da wir auch hätten unentschieden spielen oder auch verlieren können!!!

Bubi Nolden (er leidet derzeit) hatte im 5. Satz gg. Haimo Schwarz schon 6:10 , 10:11, 11:12 und hat dann halt 14:12 gewonnen...und Haas gewinnt auch zu 9 im 5. Satz!!!

> zum Glück kommt Detlef Haas langsam wirklich in Form!!!

Naja...Mund abwischen und weiter.....die 2 Punkte waren megawichtig, um dabei zu sein in der Verlosung!!!

Übrigens hat Weckhoven 9:3 in Elsen verloren!!! > Elsen war wohl komplett und da war dann für Weckhoven nix zu holen!!! ...ob mit oder ohne Jugend..das ist dann egal!!!

Na gut weiter....wie ist denn NTTC gg. Novesia ausgegangen???

In NTTC brennt wohl der Baum, wie ich das verstanden habe?
> Büderich bekommt in der Rückrunde wohl 2 Leute von NTTC 1, weil die sich wohl auflösen???

Oder Norbert hat Mist erzählt...keine Ahnung, aber mit 2 Leuten dazu wird Büderich nichts mit dem Abstieg zu tun haben!!!
Fragezeichen ist dann, wie stark NTTC 2 (dann 1) in der Rückrunde sein wird???...wenn die Übrigen runterkommen, dann prost Mahlzeit!!!

Naja....abwarten und bis später.

Ingo

P.S.: Danke für die Glückwünsche, auch wenn es schwer fällt!!!:9

Geändert von Cyrus29 (29.11.2008 um 00:48 Uhr)
Alt 29.11.2008, 17:31
95er 95er ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

95er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation nach Frimmersdorf nach diesem wirklich verdammt engen Spiel und Danke für das kleine Lob (ich bin der besagte Nieba )
Hatte halt versucht alles zu geben, leider klappte es im 2. Einzel nicht mehr ganz

Das mit den 2 neuen Leuten scheint tatsächlich zu stimmen, ich tue mich zwar auch immer schwer damit, Norbert alles zu glauben , aber diesmal ist es wirklich so, wie er sagte. Dann wird der Abstieg auf keinen Fall ein Thema sein! Ich werde mich dann wieder auf meine 2. Mannschaft 2 Klassen tiefer konzentrieren, damit es da auch fluppt

sportliche Grüße nach Frimmersdorf!
Alt 29.11.2008, 19:07
Lui Lui ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Novesia gewinnt 9:5 gegen NTTC (33:25 Sätzen)

Wir sind natürlich glücklich, dass Spiel gewonnen zu haben, wenn auch durch 2 Ausfällen bei NTTC.
Jotti (Siantidis) war wohl auf einem Konzert und Hermann (Post) konnte natürlich nach 4 Wochen nicht schon wieder fit sein (Bänderriß).

Zum Spiel:
Beide (gespielten) Doppel gehen an NTTC.
Mikitisin/Kraus gegen Roß/Otten: Die ersten 4 Sätzen sind knapp, aber der 5. geht ganz klar mit 3 an NTTC.
Frein/Wittke gegen Bowinkelmann/Lippert: Hier ist der 5.Satz sehr knapp, geht aber mit 11:9 auch an NTTC.
Jansen/Spix gewinnen kampflos.
Wir hatten uns vorher kurz noch überlegt unser Doppel 1 (Jansen/Spix) anders aufzustellen, aber wenn es am Ende knapp wird.... lieber nicht.

Stand nach den Doppel 2:1 für NTTC.

Runde 1:
Hagen Roß gegen Peter Mikitisin. Peter führte schon (auch wenn die Sätze knapp ausgingen 8 + 9) bereits mit 2:0 Sätzen, da holte Hagen den dritten Satz mit 11:3. Das gab Hagen wieder auftrieb. Er gewann noch Satz 4 + 5 (auch hier wieder knapp 8 + 9 ) Egal!! Punkt für uns.
Ich wieder spielfrei gegen Hermann.
Beim Spiel Otten gegen Piela ist nur Satz 3 nicht knapp (11:3 für Otten). Alle anderen 7:11, 11:8, 8:11, 9:11. Knapp, aber wenigstens für uns!!
Spix gegen Frein: Ein sehr schönes Spiel, etwas für Auge!! Frein spielt sehr clever im Satz 4 + 5 und gewinnt dadurch 3:2.
Beim Spiel Lippert gegen Wittke, konnte man die Erfahrung von Hans merken.
Fabian Lippert konnte sich leider nicht so richtig durchsetzen.
Bowinkelmann gegen Kraus. Mit dem Punkt habe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. Aber Sven gewinnt 3:1, auch wenn der 4.Satz mit 12:10 für ihn ausgeht, aber es war ein kämpferisches Spiel.
Über Klaus Kraus kann ich immer nur staunen. Wie schnell, beweglich und wie gut er immer noch spielt, HUT AB!!!!!
Runde 1 wird mit Spielstand 5:4 für Novesia abgeschlossen.

Runde 2:
Jetzt darf ich auch endlich mal spielen und muß gegen Peter Mikitisin ran.
Ich gehe mit 2:1 Sätzen in Führung. Den 4. verliere ich zu 10. Da dachte ich schon, dass ich im letzten Satz baden gehe, aber Gott sei Dank gewinne ich den zu 7.
Hagen wieder kampflos gegen Hermann.
Spix gewinnt mit 3:1 gegen Piela.
Otten gegen Frein. Dieses Spiel geht zwar mit 3:0 an NTTC, aber es war sehr gutes Spiel, wirklich was fürs Auge.
Aber unser Matchwinner war diesmal unser Sven Bowinkelmann. Er musste gegen Hans Wittke alles geben und gab es auch. Dies war ein für Sven ein wirklich kämpferisches Spiel mit guten Ausgang für uns.
Endstand: 9:5 für Novesia.

@Ingo / zum Thema NTTC
Ich habe gestern gehört, dass 2 aus NTTC 1 nach Büderich gehen und schon zur Rückrunde mitspielen werden.
Einer davon ist auf jeden Fall: Anouar El Hallaoui.
Die 2 fehlenden für die 1. Mannschaft werden mit Jugendspieler aufgefüllt.

Somit wird die Rückrunde noch sehr spannend, wenn man weiß, dass Büderich verstärkt wird, Weckhoven mit Sascha Braun wieder spielt, und Du Ingo auch wieder da bist für Frimmersdorf.
Aber wie heißt es so schön: Alle Spiele müssen erst noch gespielt werden.

Schönen Abend noch
Gruß
Lui
Alt 29.11.2008, 19:24
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Hallo in die Runde,

hier ein kurzer Spielbericht zum gerade beendeten Spiel GV gegen Glehn:

GV wie gehabt ohne Schirrmacher, Glehn komplett.

Doppel:

Wiebusch/Schaub gewinnen klar 3:0 gegen Meister/Helten. Keil/Lehmann gewinnen gegen Tockloth/Pikelj (3:1?). Benedikt und ich verlieren in 5 Sätzen gegen Föhles/Drossart.

Erste Runde Einzel:

Keil gewinnt gegen Schaub, Helten verliert gegen Wiebusch.
Marcel verliert (in 5 glaub' ich) gegen Pikelj. Ich danach in einem merkwürdigen Spiel gegen Tockloth. Erster Satz 11:0 für mich, im zweiten steht es dann 7:0 für Tockloth. Ich gewinne den Satz aber noch zu 8.. Danach der dritte auch für mich.
Benedikt verliert dann gegen Drossart (in vier Sätzen, glaub' ich). Stephan Meister verliert auch sein Spiel gegen Föhles.

Zwischenstand: 6:3 für Glehn

Zweite Runde Einzel:

Keil gewinnt in 4 umkämpften Sätzen gegen Wiebusch. Sascha Helten mit einem sehr starken 5-Satz-Sieg gegen Schaub.
Marcel verliert gegen Tockloth knapp in 5 Sätzen. Er hatte sich nach dem gewonnenen ersten Satz leider eine Zerrung zugezogen, sonst hätte es vielleicht gereicht..?! Ich gewinne danach in 3 Sätzen gegen Pikelj.
Benedikt verliert danach sein Spiel gegen Föhles in 5 Sätzen (nach 4:0 Führung im 5. --> schade!). Auch Stephan Meister verliert sein Spiel gegen Drossart (in 4?), so dass das Endergebnis 9:6 für Glehn lautet!!

Aus unserer Sicht sehr schade, aber nicht unverdient, auch wenn die knappen Spiele meist gegen uns ausgegangen sind. Ich hatte zwischendurch noch Hoffnung wegen eines evtl. Abschlussdoppels, aber mit Marcels Zerrung wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts geworden.. Naja, Glückwunsch nach Glehn (und es gibt ja noch ein Rückspiel )

Lucas

P.S. Danke für den Spielbericht, Lui! Und Glückwunsch!!

P.P.S. Hui, Vanikum schießt Reuschenberg ja regelrecht aus der Halle..Bin echt mal auf die Rückrunde gespannt (auch wenn die - aus diversen Gründen - wohl für uns sehr schwierig werden wird und wir evtl. nicht mehr mit Glehn und Vanikum mithalten können).

Geändert von Stopball (29.11.2008 um 19:30 Uhr)
Alt 30.11.2008, 09:01
Cyrus29 Cyrus29 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cyrus29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

meine Güte....ist gestern ne Menge passiert, zumindest was die Einträge zu den letzten Spielen angeht!!!

Ich fang mal an:

@ 95er bzw. Kai Nieba:
Hast wirklich gut gespielt und ja auch im Doppel zusammen mit Norbert unseren Pitjes und Bubi geschlagen!!! Die beiden waren immerhin der letztjährigen Aufstiegssaison zusammen mit Claudio und mir das stärkste Doppel der 1. Kreisklasse (Gruppe 2)!!!!!
> sie konnten diese Saison leider noch nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, was aber nun mal auch mit den Gegner zu tun hat!!!
...falls ich es zur Rückrunde schaffen sollte (der Fuss ist im Augenblick echt scheisse!), dann werden wir wohl unsere Doppelstatistik verbessern, wobei wir schauen werden, ob wir nicht mal "neu durchmischen"???
Zu deinem verlorenen Einzel:>Detlef Haas war unten auch der drittbeste Einzelspieler, wogegen du nur zu 9 im 5. Satz verloren hast!!!

> Sportliche Grüsse zurück nach Büderich (Hoffe, dass bei der Frau vom Yu Kang alles glatt läuft!?!?)

@ Lui:
Glückwunsch zum Sieg beim NTTC! > die spielten ja wie gegen uns ohne Siantidis (für uns beide ganz gut, da nun mal ein guter Mann!!!), nur mit Kraus anstatt Schapiro (der auch gut war und sein Einzel UND Doppel gewann). Entscheidender Mann war euer Sven Bowinkelmann, der zwar bilanzmässig so lala dasteht, aber schon gute Leute geschlagen hat (wozu Wittke unten nun mal dazuzählt!) >>> z.B. auch noch 3:0 gg. den in dieser Saison gut aufgelegten Micha Schaufelberger!!!

Ich geb dir absolut recht, dass die Rückrunde sehr sehr interessant werden wird!!! > ich kann mir auch vorstellen, dass so 1-2 Teams, welche bis jetzt noch nicht damit rechnen, evtl. unten reinrutschen!!!??? Ganz enge Kiste wird das....da bin ich mir sicher! Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde auch mit mir sehr oft komplett spielen werden, da wir das auch MÜSSEN, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben!!!!! > ich werde ja auch nicht sofort Wunder vollbringen können!!! > aber gut..Büderich mit 2 neuen Leuten (Gut, dass NTTC 1 nicht abgemeldet wird!!!> wäre ja auch wirklich blöd, da so halt nur der Gang in die Bezirksklasse vorprogrammiert ist, nicht Kreisliga oder gar 1.KKK!), Weckhoven mit Sascha........wird noch sehr sehr interessant, aber verloren bzw. gewonnen wird am Tisch!!!

@ Stopball:
Hammer!!! Glückwunsch an Glehn zum relativ unerwarteten Sieg! > Dass es eng wird, habe ich mir gedacht!!! > ist natürlich unglücklich mit Marcel`s Zerrung...gute Besserung!!!
>Überraschend ausserdem: UNTEN 0:4!!!!!....Föhles und Drossart schlagen jeweils Meister (den besten Spieler im unteren Paarkreuz letzte Saison in 1.KK) und Kemmerling (genauso stark einzuschätzen, aber diese Saison noch nicht in Form)!!!

Du selber spielst ja wie aus einem Guss....echt stark!!! 2 * 3:0 gegen Tockloth und Pikelj (beides gute Leute), aber mir ist schon aufgefallen, dass Ihr beide im Doppel einen Negativlauf habt!!! > gut...dieses Mal habt Ihr gegen die ABSOLUTEN MATCHWINNER Föhles/Drossart verloren!!!
Naja...wie du schon selber sagst, es gibt ja noch ein Rückspiel, und bei 6:9 ist ja alles drin im direkten Vergleich!!!
....auch wenn es bei euch dann evtl. nicht gut aussieht!!!
...mein Tip für den 1.Platz ist derzeit Vanikum 2, da die Jungs einfach konstanter sind und unerwartet klar Reuschenberg aus der Halle geschossen haben!!!!!

Naja.....schönen Sonntag noch!!!

Ingo

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »