|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Super SpinPips Chop
Hm da ich auch mit der Suchfunktion keinen Thread über die neuen, erlaubten (Super) Spinpips gefunden habe, eröffne ich mal selbst einen.
Für alle KN-Spieler/Interessierten die an einem Belag interessiert sind, der enorm hohe Kontrolle in allen Bereichen (Kontern,Blocken, Schupfen) sowie der Möglichkeit selbst ein wenig Spin und Druck zu erzeugen sein eigen nennt, lohnt es sich jetzt weiterzulesen, ansonsten nich... Die alten Spin-Pips waren mein Einstieg in die KN-Welt. Danach habe ich den BTY Armstrong Challenger Attack, den Friendship 802 und den Dr. Neubauer Pistol gespielt. Der Armstrong gefiel mir von den 3en irgendwie noch am besten aber man kennt das ja, man will auch mal irgendwann was neues probieren... Der FS 802 ging gar nicht...1 Saison gespielt, wenig Kontrolle trotzdem kein Störeffekt und einfach zuviele Fehler auf meiner Seite... Der Pistol gefiel mir an und ür sich ganz gut, bis sich nach gerade mal 1/2 Saison die ganzen Noppen in der Schlägermitte abgelöst haben /abgebrochen sind. Also, was tuen, Mal ein bisschen gestöbert und gesehen, dass die Spin-Pips wieder da sind... Nun unter dem Namen Super-Spinpips. Sofort gekauft und was soll ich sagen... Sehr schön, wieder damit zu spielen. Ich kann wieder 5,6,7,8,9.... Topspins in Folge blocken, das Konterspiel ist 10000%ig sicher und ich kann trotzdem Druck ausüben. Mit der RH veerteilen, anheben bis der Ball liegt und dann mit der VH abschießen... Laut Angaben hat der Belag T98 und relativ niedrige Kontrolle-Werte, das kann ich jedoch nicht nachvollziehen... ich finde die Kontrolle genial... Mit 35€ sind die Super-SpinPips sicherlich kein Schnäppchen, aber wer jemals die SpinPips gespielt hat, weiss dass es sich lohnt... Bigmax
|
|||
|
|||
AW: TSP Super SpinPips Chop
Hallo bigmax,
interessanter Erfahrungsbericht, vielen Dank! Es gibt den Belag ja mit drei verschiedenen Schwämmen, den Chop Sponge, die normale Variante und der noch offensivere Super Spinpips 21 mit dem schnellen TSP-21 Schwamm. Ich denke der hohe Tempowert von 98 bezieht sich eher auf diese Variante, der Spinpips Chop ist in den meisten Katalogen mit Tempo 85 angegeben. Da Du ja früher den MD Spin-pips gespielt hast, hätte ich noch eine kurze Frage, der Super Spinpips hat ja eine horizontale Anordnung der Noppen, war die beim alten Spin-pips nicht vertikal? Meine ich hätte das mal irgendwo gelesen, kann mich aber auch täuschen. Viele Grüße nanospin |
|
|||
|
|||
Zitat:
ahh, da gibts verschiedene varianten... gut zu wissen, das hatte mir bisher niemand gesagt... mal gucken welche variante ich hab...
|
|||
|
|||
*PUSH*
dieser Belag hat es definitiv verdient oben zu stehen... SPiele die SpinPips weiterhin, habe damit letzte Saison eine gute positive Saison gespielt und bin dieses Jahr noch ohne Satzverlust im Einzel...hab allerdings bisher auch erst 3 Spiele absolviert und werde verletzungsbedingt so schnell auch nicht wieder spielen... Mal eine kurze (subjektive) Rangliste meiner bisher gespielten KN: 1. TSP Super SpinPips 2. BFY Challenger Attack 3. Dr. Neubauer Pistol 4. FS 802 zu meinem Spiel: ich spiele schnitt und spinlos, also konter, schuß und block... Spiele mit einem Bty Mazunov OFF+ Holz, VH DHS PF4, RH TSP Super SpinPips
|
|||
|
|||
@bigmax:
schöner Bericht, sehr interessant. Du spielst also ein sehr schnelles und hartes?? Holz. In welcher Schwammstärke spielst Du denn die Super SpinPips ? |
|
|||
|
|||
@PlayDirty: in 1,5mm
Ja, das Holz ist schnell (ich glaub es ist das schnellste nicht-Carbon Holz das auf dem markt ist) und sehr hart/steif. Ich spiele gerne mit starker ballrückmeldung und dafür eigent sich die Kombination sehr gut. Dazu noch der PF4 in der VH... Der Schläger ist auch verhältnismäßig schwer, was mir aber auch gut gefällt. Ich hab irgendwann mal ein Balsa-Holz ausprobiert, da hab ich überhaupt kein Gefühl mit, das ist mir viel zu leicht... edit: mit ist grad aufgefallen dass es den Belag in einer kontrollierteren "Chop" Variante gibt und in einer Offensiveren "21" Variante... Welche ich jetzt habe, weiß ich selbst nicht... muss mal schauen was auf dem Belag genau draufsteht... von den Spieleigenschaften würd ich ja fast sagen, dass es die Chop-Version ist... die hat dann die Werte 88/79/85 während die "21" Version 96/78/70 hat... edit 2: hab mal nachgelesen. Die "21" Variante ist das selbe Obergummi/Noppe mit einem schnelleren Schwamm (Anscheinend derselbe wie beim Spectol 21) edit 3: jetzt war ich auf der TSP Homepage. Es gibt 3 Versionen. 1.) Super Spinpips 2.) Super Spinpips Chop (langsamerer Schwamm) 3.) Super Spinpips 21 (schnellerer Schwamm) -> Lösung= ich habe die "normale" Variante, also die 1.) Auf dem Belag steht bein mir nämlich nix von Chop oder 21...
TTA BW Eickelborn Geändert von bigmax (28.11.2008 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo bigmax,
da ja alle drei Belagvarianten das selbe Obergummi haben und sich nur durch den Schwamm unterscheiden, kann man allein Aufgrund des Aufdrucks leider nicht feststellen welche Version es nun ist. Viele Grüße nanospin |
|
|||
|
|||
hm, von den Spieleigenschaften her ist es auf keinen Fall der 21... ansonsten weiß ich es auch nicht.. aber was solls, hauotsache er spielt sich gut...
|
|||
|
|||
Die 21 steht auch nicht auf dem Obergummi sondern auf dem Schwamm.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.