|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrschläger mit Angriffspotential
Hi TT-Freunde,
ich würde mir gerne einen Abwehrschläger zulegen, der aber auch noch genug Potential besitzt, um im Angriff aktiv zu werden. Als Noppenbelag hab ich den Curl P1R ins Auge gefasst mit einer ziemlich dicken Schwammunterlage. Auf der Vorhand würde ich tendenziell meinen alten Sriver L verwenden wollen mit max. Schwamm. Allerdings wäre ich da auch gern bereit den zu wechseln. Denn ich würde gern auch mit dem Noppen innen Belag gerne Schnittabwehr spielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Noppen innen Belag gut für Schnittabwehr geeignet ist. Ist eher ein harter oder ein weicher Schwamm besser? Sollte der Schwamm möglichst dick oder dünn sein? Und ist dieser Belag auch für einen offensiven Topspinschlag dann noch geeignet? Zusätzlich weiß ich nicht, welches Holz für so eine Kombination gut wäre. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar! Melvin |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrschläger mit Angriffspotential
Wenn du mit Noppen anfängst, wirst du mit dem P1r nicht Glücklich werden. Der Belag braucht eine komplett Ausgereifte Technik mit guter Bewegung und gutem Stellungsspiel. Für einen Anfänger der Tot.
Meine Empfehlung wäre der Stiga Destroyer oder der Feint Soft / Feint Long II. Alle 3 sind sehr gut geeignet, um damit die Abwehr-Technik zu lernen und auszureifen. Das kann schonmal ein Jahr oder länger dauern. Danach kannst du auf so Profinoppen wie den P1r umsteigen. Das Holz sollte für eine Ansprüche nicht zu Langsam und nicht zu groß sein. Das Grubba Pro All- oder das Stiga Allround Oversize könnten was für dich sein. Bieten beide eine sehr gute Kontrolle und genügend Schnitt in der Abwehr. Mit beiden lst sich auch snoch gut Abwehren. Auf der VH solltest du etwas nehmen, was eine hoch griffige Oberfläche hat, dennoch nicht zu langsam ist. Da würde sich ein Joola Topspin als Beispiel empfehlen.
|
|||
|
|||
Melvin,
Stimme noppen-jedi in jeder Hinsicht uneingeschraenkt zu. Er hat's auf den Punkt gebracht - vom Curl wuerde ich erstmal die Finger lassen. Es ist ein klasse Belag, vielleicht soger DIE Referenz in Sachen Langnoppen, aber fuer den Umstieg sicherlich nicht die beste Wahl. Ich persoenlich wuerde da auch ganz klar eine Empfehlung fuer den Feint soft aussprechen. Bei den Hoelzern denke ich, dass Du im Allround Bereich nix falsch machen kannst. Die Auswahl ist ja riesengross. Auf der VH: den Joola Topspin habe ich selbst noch nie gespielt, aber durchaus schon viel Positives darueber gehoert. Ich persoenlich wuerde die Tackifire Belaege mit in die Auswahl nehmen. Die C Version fuer mehr Abwehr lastiges Spiel, die D Variante wenn's offensiv nach vorne gehen soll. Geändert von Tony_Iommi (29.11.2008 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Yinhe 980 könnte gut passen. Ist ein Abwehrholz aber eben nicht NUR abwehr. Mit dem kann man auch mal sehr gut angreifen zudem ist es sehr billig.
Ich hatte es mal bei einem Vereinskollegen getestet und fands zeihmlich genial sodass ichs mir auch bestellt hatte. Ich kam dann aber nicht dazu mir die passenden Beläge zukaufen^^. Also falls du interesse hast ich habs hier noch rumliegen und biete es zum verkauf an
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.