|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: unangenehmster Aufschlag
Zitat:
d.h. wen ich mehrmals verschiedene kurze/lange Aufschläge bewusst in eine Ecke spiele, so das sich der Gegner schon darauf einstellt und den nächsten Ball flippen oder Ziehen will, dann spiel ich ihm einen "langen" (kurz schaff ich nicht..) Überschnittaufschlag in die/eine "freie" Ecke... Klappt nicht immer... aber manchmal Aber wenn man einen Überschnitt Aufschlag (wie ich) nur lang kann, dann erkennt der Gegner meist sofort den Überschnitt und weiß wie er reagieren muss... Am besten ist es wenn man den Überschnitt Aufschlag so spielen kann, dass er wie ein Seitunterschnitt Aufschlag aussieht und am besten noch kurz kommt... so kann man den Gegner oft zu ein paar Fehlrückschlägen oder zumindest zu einer Vorlage zwingen... Mfg Kim
|
|||
|
|||
ich habe einen spieler in meiner manschaft der die ganze zeit lange seitunterschnittene angaben in meine vorhand spielt. ich weis ganz genau das dieser aufschlag kommt doch kann nichts dagegen tun entweder ich versuche ihn zu ziehen und klopfe ihn zu 80% ins netz oder ich versuche in zu schupfen. da er aber so lang kommt spiel ich den schupfball lang zurück und er kann darauf einen topspin setzen.
Was kann ich tun? |
|
||||
|
||||
Der unangenehmste Aufschlag ist der, den man nicht lesen kann bzw. der überraschend kommt (langer, schneller) => Camouflage
Ich spiele trainiere bspw. oft gg. einen Gegner, dessen Aufschläge ich selbst nach Jahren immer noch nicht gescheit returneren kann, weil mir meine Wahrnehmnung etwas anderes suggeriert als tatsächlich an Spin ankommt. Er macht beispielsweise offensichtlich eine Seitschnitt-artige Schlagbewegung, heraus kommt mal ziemlich viel Überschnitt, manchmal aber aber gar kein Schnitt (leer). Wenn man sowas dann nicht lesen kann ist man aufgeschmissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.