Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2003, 13:38
Michael Klein Michael Klein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2001
Ort: 46286 Dorsten-Wulfen
Beiträge: 23
Michael Klein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zeitliche Organisation eines TT-Turnieres

Hallo zusammen,
ich frage mich, wie ich den Ablauf eines TT-Turnieres zeitlich organisiere.

Nehmen wir an, ich habe zwei Kunkurrenzen (z. B. Herren B und D), die zur selben Zeit starten.
In beiden Klassen treten ca. jeweils 20 Spieler an. In den Einzeln kommen die zwei Gruppenbesten einer Vierergruppe weiter in ein KO-System. Daneben sollen auch Doppel ausgetragen werden.
Wie lasse ich das ganze zeitlich optimiert ablaufen?
Meine Idee: Ich fange in beiden Konkurrenzen mit den Einzeln in Gruppen an; nach der Ermittlung der Gruppenbesten folgen die Doppelspiele, danach das KO-System für die Einzel.

Andere Frage: An einem anderen Tag starten Herren A und C (jeweils ca. 15 Teilnehmer) sowie Damen (ca. 10 Teilnehmer) zeitgleich. Daneben besteht die Möglichkeit, für die Beteiligten dieser Klassements, Mixed zu spielen.
Wie wickele ich das zeitoptiniert ab?
Meine Idee: Zuerst Einzel in den Gruppen, danach Doppel, danach Mixed, danach Fortsetzung der Einzel durch das KO-System.

Eine Änderung der Anschlagszeiten der verschiedenen Klassen wird wohl nicht durchzusetzen sein.

Gruß und schon mal vielen Dank für Eure Tips,
Michael.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77