|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=63000
Die Hinrunde neigt sich dem Ende und der Blick auf die Tabelle ist schon etwas merkwürdig! Vorne weg marschiert unangefochten Grünwettersbach, die mit dieser Aufstellung zu konstant besetzt sind, um ernsthaft gefährdet werden zu können. Auf Platz 2 steht die Überraschungsmannschaft der Vorrunde- hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Neckarsulm sich so weit oben tummelt. Respekt vor dieser Leistung! Eigentlich hätte man auf dem 2. Platz eher Reichenbach oder Würzburg erwartet. Aber Würzburg ist hinten zu schwach besetzt und einzelne Spieler von Reichenbach können an die Leistungen der Vorsaison nicht anknüpfen (v.a. Schreyer, Cecava). Weinheim ist für mich der Favorit auf Platz 2 im Endklassement, da sie von 3-6 sehr stark besetzt sind und hinten fast immer 3 Punkte machen. Würzburg scheint nicht den Willen zu haben aufzusteigen, aber mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben, dafür sind sie vorne einfach zu stark. Aber falls sie gegen Stuttgart verlieren, befinden sie sich auch noch in Abstiegsgefahr. Sicher absteigen werden sicherlich Offenburg, die in dieser Aufstellung absolut nichts in der Regionalliga verloren haben und Neustadt, die sich zwar wacker schlagen, aber personell zu schwach besetzt sind. Trotzdem muss man vor der Leistung von Neustadt seinen Hut ziehen- sie können durchhaus zum Stolperstein für viele Mannschaften werden. Offenburg hat ihre Situation selbst zu verantworten- eine Vereinsführung, die absolut nicht regionalligatauglich ist! ![]() Weil hat sich nach dem schlechten Saisonstart gefangen und im Mittelfeld festgesetzt. Ich denke sie werden auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Wer wird also 3. (bzw. 4) Absteiger? Holzhausen, Untermberg oder Stuttgart? Holzhausen spielt noch gegen Untermberg- der Verlierer ist ganz klar Abstiegskandidat. Stuttgart muss in Würburg punkten, um nach dem tollen Saisonstart nicht doch noch in akute Abstiegsgefahr zu laufen. Mein Tipp: Am 06.12.08 entscheidet der Nikolaus, wen es treffen wird! mfG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, dass Offenburg und Neustadt kaum eine Chance haben werden, sich halten zu können. Den letzten Abstiegsplatz werden sich meiner Meinung nach Untermberg und Holzhausen ausmachen. Dafür dürfte sicher das Spiel nächste Woche in HH richtungsweisend sein,wobei hier abzuwarten bleibt ob Feber wieder fit sein wird. Wenn ja sehe ich bessere Chancen für HH. Eine andere Frage wird sicher auch sein ob und wenn ja wie oft Schenk bei Untermberg in der RR zum Einsatz kommen wird. Alles in allem eine sehr starke,spannende und offene Regionalliga Süd zurzeit wenn man vom Aufstieg absieht.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte ... Geändert von Noppen Rocken (01.12.2008 um 18:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn den Offenburgern in Sachen Li kein Strich durch die Rechnung gemacht worden wäre, wofür sie offenkundig nichts können, hätten sie sicherlich auch Chancen auf den Klassenerhalt gehabt...Also so ganz kann man dich nicht verstehen, schließlich können sie für das Wegbleiben von Li nichts...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn der Zweite noch eine reelle Chance, um aufzusteigen? Offenburg hat ja mal vor zwei Jahren als Zweiter Aufstiegsspiele gegen Leiselheim machen dürfen..
|
|||
|
|||
|
... Nana, so ganz unschuldig ist Offenburg nicht was das Fernbleiben von Li Hao betrifft! Die Visum-Geschichte glaubst du doch nicht ernsthaft! Li Hao hat einfach keine Lust mehr für diesen Verein zu spielen! Und das in Offenburg des öfteren "Missverständnisse" auftreten, ist doch schon länger bekannt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Der Visum-Antrag wurde aus von der deutschen Botschaft in Peking nicht näher dargelegten Gründen abgelehnt. Nach dem deutschen Aufenthaltsgesetz muss die deutsche Botschaft weder die Ablehnung begründen, noch gibt es Rechtsmittel dagegen. Das ist Folge der ausländerrechtlichen Verschärfungen, nach denen ja so viele in der Vergangenheit geschrieen haben. 3. Li Hao will sehr gerne wieder nach Offenburg kommen und für uns spielen. Ich persönlich stehe in regelmäßigem Kontakt mit ihm. 4. Wir werden erneut einen Visum-Antrag stellen, um ihn evtl. für die Rückrunde hierher zu bekommen. 5. Solltest Du, ManOMan, weiterhin wahrheitswidrige Behauptungen über unseren Verein aufstellen, werde ich den Administrator um Mitteilung Deiner persönlichen Daten bitten. Du bist vielleicht der Meinung, dass die Vereinsführung nicht regionalligatauglich ist. Sie ist aber mit Sicherheit sehr vertraut mit den rechtlichen Möglichkeiten, öffentlich verbreiteten Unwahrheiten einen Riegel vorzuschieben. Thomas Heß DJK Offenburg, Abteilungsleiter Tischtennis |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat ManOMan:
"Weil hat sich nach dem schlechten Saisonstart gefangen und im Mittelfeld festgesetzt. Ich denke sie werden auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Wer wird also 3. (bzw. 4) Absteiger? Holzhausen, Untermberg oder Stuttgart? Holzhausen spielt noch gegen Untermberg- der Verlierer ist ganz klar Abstiegskandidat. Stuttgart muss in Würburg punkten, um nach dem tollen Saisonstart nicht doch noch in akute Abstiegsgefahr zu laufen. Mein Tipp: Am 06.12.08 entscheidet der Nikolaus, wen es treffen wird!" Natürlich steckt Holzhausen im Abstiegskampf. Jedoch haben wir am 13.12. noch das Spiel gegen Neustadt. Und dieses müssen wir ganz einfach gewinnen. Den Gegner werden wir auf keinen Fall unterschätzen. Somit hätten wir schon mal 8 Punkte auf dem Konto. Selbst bei einem verlorenen Spiel gegen Untermberg am 06.12. hätte Untermberg dann erst 9 Pluspunkte. Dann wäre auch noch nichts im Abstiegskampf entschieden und für die Rückrunde alles offen. Besser wäre allerdings wir holen gegen Untermberg 1 oder 2 Punkte, so dass der Anschluss zu Weil hergestellt ist. Voraussetzung ist aber ein Reichenbacher Sieg am nächsten Tag gegen Untermberg. Und dies sollte Reichenbach mit Bestbesetzung angehen, um nicht wie schon gegen Neustadt gegen ein Abstiegskandidaten zu verlieren. Auf der Homepage im Spielbericht zum Weinheim-Spiel ist der Einsatz von Frank Müller angekündigt?? Wir hoffen , dass dies den Abstiegskampf nicht maßgebend beeinflussen wird. Viele Grüße (auch nach Reichenbach)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wusste nicht, dass TT-News ein öffentlicher Schauplatz ist- ich denke du soltest mal die juristischen Regeln hinsichtlich Forenbeiträgen nochmals studieren.
außerdem habe ich nur meine meinung kund getan. mich wundert es nur, dass andere chinesen in deutschen ligen nicht derartige problem mit ihren visa haben. aber vlle werde ich ja eines besseren belehrt und li hao tritt zur rückrunde wieder an. |
|
|
|||
|
|||
|
@ FF aus HH:
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr gegen Neustadt gewinnt! Wobei das Spiel natürlich nicht leicht für euch wird. Ich hoffe nur, dass ihr in den letzten zwei spielen wieder auf feber zurückgreifen könntet. wäre schade, wenn es euch als absteiger treffen würde, habt ihr doch ein mehr als "regionalligataugliches" publikum. Viel Glück euch! |
|
|
||||
|
||||
|
Das war jetzt ein Witz, oder!? Wenn das TT-NEWS-Forum nicht öffentlich ist, was dann!?
Zitat:
Das wäre aus meiner Sicht in Ordnung, wenn Du mit Deinem realen Namen zu Deiner Meinung stehst, denn dann haben Gerichte / Anwälte auf Dich Direktzugriff, wenn sie ggf. gegen die ein oder andere Aussage von Dir juristisch vorgehen wollen würden. Nur wenn Du anonym auftrittst, dann führt in jedem Fall der Weg immer über mich (als Betreiber von TT-NEWS) und ich habe wenig Lust, mich immer mal wieder mit Rechtsanwälten, Unterlassungsklagen und Gerichtsurteilen auseinander zu setzen, nur weil manche User sich nicht genau überlegen, was man sagen kann und was nicht und teilweise Dinge schreiben, die sie unter ihrem realen Namen nicht schreiben würden. Es muß einfach nicht sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.