|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver G3 oder Stiga Boost TC auf meine Rückhand?!
Hallo Leute,
vor kurzem, etwa 5 Wochen habe ich mir einen neuen Schläger gegönnt. Holz: Tibhar Xeon Sensitec VH: Stiga Boost TC 2.0 rot RH: Tibhar Nimbus Soft 1.8 schwarz Nun habe ich gestern beim Meisterschaftsspiel den Schläger mit der Rückhand seeehr stark gegen die Ecke vom Tisch geschlagen und mein Nimbus Soft ist hinüber. Mit dem Holz und dem Vorhandbelag bin ich sehr zufrieden. Ledliglich mti dem Nimbus war ich nicht zufrieden, da er mir nicht sehr haltbar erscheint und mir etwas zu langsam war. Ich suche für meine Rückhand nun eine Alternative. Die Vorauswahl ist nach einigen Vergleichen auf den Sriver G3 und den Boost TC auch auf der Rückhand gefallen. Den Sriver würde ich in 1,9 nehmen und den Boost TC in 1,8. Kleine Anmerkung: Bei mir entwickelt der Boost TC reichlich katapult Wozu würdet ihr mir nun auf der Rückhand raten? Ich spiele vorwiegen Angriff aber schupfe auch ab und an wenn mir der Gegner es manchmal "aufzwingt". Kontrolle ist somit auch eine wichtige Eigenschaft die der RÜckhandbelag haben sollte. Vielen Dank und Mit freundliche Grüßen DunkDream |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 oder Stiga Boost TC auf meine Rückhand?!
Ich würde dir, wenn dir der Katapult des Boost TC genügt, auf jeden Fall zum Boost TC raten, da der einfach spinniger und (durch den geringeren katapult) auch kontrollierter ist als ein gleichdicker Nimbus Soft.
|
|
|||
|
|||
Ist es wirklich Fakt, dass der Boost TC einen geringen Katapult aufweist?
Das würde mich wirklich erschrecken, da ich mit dem Boost TC Topspins spielen kann, jenseits von Gut und Böse. Die Spins kommen sehr gut und schnell und haben Rotation ohne Ende. Wie ist denn der Vergleich vom Katapult der G3 zum Boost TC? Man muss dazusagen, dass ich auf der RÜckhand leicht schwächer bin als auf der Vorhand. Eventuell würde ein Plus an Katapult sich nicht negativ auswirken. |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach entwickelt der Boost TC deutlich mehr Katapult als der G3.
Ich spiele ihn auch auf der Rückhand und ich find ihn richtig gut, obwohl ich auch auf der RH etwas schwächer als auf der VH. Bei mir hat sich der starke Katapult keineswegs negativ ausgewirkt. Ich kann ihn dir für die Rh also nur weiterempfehlen. |
|
|||
|
|||
Passt der Belag denn zu deinem Energy Wood? Ist das Holz steif oder vibriert es?
Mir ist die Kombination mit dem Xeon fasst zu weich und elastisch, hab einen derarten starken Katapult dass es manchmal wirklich schwer zu kontrollieren ist. |
|
||||
|
||||
Also bei mir passts soweit
Hmm...also ich würde schon sagen, dass es eher steif ist. |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen dass es eher elastisch ist
|
|||
|
|||
Würd ich auch sagen. Es vibriert jetzt nicht übermäßig, ist aber schon elastisch.
|
|
||||
|
||||
Und was hat das jetzt mit den Belägen zu tun???
|
|
||||
|
||||
Ja, ihr habt wohl recht.
Ich hab halt noch nicht so viel getestet und hab dementsprechend noch nich so viele Vergleichsmöglichkeiten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.