Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?
Möglichst alles von meiner Lieblingsmarke 0 0%
Ich beschäftige mich vorher intensiv mit den Katalogwerten und Beschreibungen 12 15,58%
Ich lasse mich meist von meinem Händler oder meinen Teamkollegen beraten 10 12,99%
Ich lese Testberichte im Forum und kaufe mir, was gut klingt 36 46,75%
Ich richte mich stark nach dem Preis bzw Sonderangeboten 6 7,79%
Ich kann mit so ziemlich allem gut spielen und gehe meist nach dem Design 0 0%
Ich ändere mein Material nicht. Wenn was abgespielt oder defekt ist, wirds 1:1 ersetzt 5 6,49%
Ich habe andere Auswahlkriterien, die ich in der Diskussion offenbare 8 10,39%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 04.12.2008, 15:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

@Thomas: Aber du weißt ja anscheinend, was du von deinem Holz verlangst. Also dürfte dir doch egal sein, wenn ein Holz ohne irgendwelches Carbon oder Balsa mit OFF+ bezeichnet werden würde und es dir super gefällt. Wenn die Geschwindigkeit auch stimmt, würdest du es dann trotzdem kaufen, obwohl Off+ draufsteht?

hehe jetzt bin ich neugierig :>
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.12.2008, 15:43
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Sagen wirs so: Ein langsames Off-Holz, wie zB mein Diablo, wird niemals als OFF+++++ bezeichnet werden, also werd ichs auch niemals spielen.
Ich hatte mal das Boll Spirit und das Persson Powerplay in der Hand, mit den selben Belägen wie sie ich spiele, und es war mir einfach viel zu schnell.
Mein Holz ist zB mit AR/OFF bezeichnet und das kommt auch hin.
Was schnelleres brauch ich nicht. Mal schaun, was das Korbel taugt, das ich mir jetzt dann rein aus Interesse besorgen werde...

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.12.2008, 15:48
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Sagen wirs so: Ein langsames Off-Holz, wie zB mein Diablo, wird niemals als OFF+++++ bezeichnet werden, also werd ichs auch niemals spielen.
Wahrscheinlich nicht, da haste Recht
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.2008, 16:02
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Eben.
Außerdem hab ich auch gar nicht das Bedürfnis, ein sehr schnelles Holz zu spielen, weil ich lieber ein etwas langsameres, dafür aber konrollierteres Holz bevorzuge.
Ich hab auch nen kleinen Überblick über die gängigsten Hölzer und welche schnell und langsam sin, usw.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.12.2008, 16:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Den Überblick hat meist auch der Händler, dem brauch man nur zu sagen, was man sucht und der wird einem schon was gescheites raussuchen, solange er seriös ist
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.12.2008, 16:13
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Also die Testberichte hier sind schon manchmal informativ - auch wenn die MEinungen manchmal auseinander klaffen.

Ich schau meistens das ich Testmaterial bekomm, um zu günstigen Tests zu kommen.

Ansonsten vertrau ich auf mein Gefühl
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2008, 16:21
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Der Händler will meistens auch was verkaufen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.12.2008, 16:28
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Der Händler will meistens auch was verkaufen
Wenn er das nicht wollte, hat er seinen Beruf verfehlt
Aber trotzdem bin ich von meinem Händler immer gut beraten worden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.12.2008, 16:39
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Ich hab keinen Händler in unmittelbarer Nähe, also muss der Trainer zum beraen herhalten, oder jmd, der das Material spielt/gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.12.2008, 16:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Schläger zusammen?

Bei mir ist es recht unterschiedlich.


Mein Holz hatte ich vor 15 Jahren nach Katalogangaben gekauft, damals kam ich aber überhaupt nicht damit zurecht. Nach 10 Jahren im Schrank habe ich es vor 5 Jahren noch einmal im Vergleich zu anderen Hölzern ausprobiert - und siehe da, es funktionierte perfekt.


Rückhandbelag habe ich vor ewigen Zeiten irgendwann nach einer Empfehlung meines damaligen Händlers das perfekte Modell gefunden. Als es dann den Banda Quattro nicht mehr gab, wurde es eben der Skitt Quattro und nun der Donic Quattro.

Das einzige, wo ich häufiger mal wechsele, ist die VH. Hier entscheide ich zwar grob nach Härteangaben, im Endeffekt geht aber nichts übers probieren. Mein Sonex JP Gold passt zwar gut, im Winter wird aber noch einmal nach einer haltbareren Alternative gesucht.
Wichtig sind aber natürlich wirklich alle Kriterien, die das Spielgefühl beeinflussen, also z.B. Tempo, Härte, Griffigkeit, Katapult, Kontrolle etc, etc.
Optimale Spieleigenschaften sind das wichtigste, und unter wenn man dann noch Haltbarkeit bzw. Preis optimiren kann - umso besser.



Informationen sind bei mir eine Mischung. Da ich selber in einem Shop jobbe, probiere ich natürlich auch einiges aus, alleine schon, um vernünftig beraten zu können. Gerne probiere ich auch mal kurz Schläger von Vereinskollegen. Und natürlich versuche ich auch, von den Kunden Rückmeldungen zu bekommen, da zeichnet sich dann meist schon ein ganz gutes Bild ab. Katalogwerte und Angaben aus dem Forum fließen natürlich auch mit ein, aber nur als Grundlage für eine grobe Richtungsbestimmung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77