|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spiele ich am besten gegen Angriffsspieler?
@ollifeat.donic: Und ..., wie ist das Spiel jetzt ausgegangen ?
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch immer nur:
Wer macht was mit wem. (Vergleiche: Brad Gilbert: Winning Ugly) |
|
||||
|
||||
Habe schon einen über den Durst getrunken aber egal ... Ich sage mal es fängt alles mit Aufschlag-Rückschlag an. Hier solltest du mit der Überlegung ansetzen. Wenn du undurchsichtige variable Aufschläge hast, die dich gut ins Spiel bringen, dann ist der Angriffsspieler oft ganz schnell aus dem Rhythmus und irritiert. Du darfst ihn nicht in sein Spiel kommen lassen. Halte den Ball kurz. Kurze Schnittaufschläge, und Bälle möglichst kurz ablegen, und wenn du kannst vorne am Netz die Initiative übernehmen, flipp die Bälle an. Je weiter vorne du agierst, desto kürzer die Reaktionszeit des Gegners, deshalb müssen die Bälle nicht schnell oder spinny sein, nur platziert, vor allem mit guter Länge auf den Wechselpunkt. Er geht einen Schritt zurück und dann kannst auch schön verteilen. Ich sage mal so, wenn der Angriffspieler mit deinen Aufschläge keine Probleme hat, dann wird es schwer.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.12.2008 um 03:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi.
Sorry dass ich erst so spät zurück schreibe... Der Spieler hat sich als riesen Ar*** entpuppt, der sich immer freute wenn ich einen Fehler gemacht habe und dies auch zur Schau gestellt hat. Mit so etwas komm ich nicht klar... 0:3 auf die Mütze bekommen. Kommt auch mal vor :-)
|
|||
|
|||
Dann schiess ihn das nächste mal in einem Satz 11:0 ab, das kompensiert das
|
|
|||
|
|||
Ja, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als dies zu tun
|
|||
|
|||
Eigentlich muss man lernen das auszublenden. Meistens kann man nur dann die volle Leistung abrufen. Einige wenige Spieler spielen besser wenn sie verärgert sind, aber die Regel ist das nicht!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.