|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einen Gang zurückschalten: langsameres Holz
Tag zusammen,
obwohl ich immer der Verfechter eines schnelles Holzes war, habe ich mich heute doch dazu entschlossen, mir ein langsameres Holz zuzulegen. Zugegeben, es macht mir Spaß mit meinem Holz zu spielen, das Gefühl dafür fehlt mir auch nicht unbedingt, aber die Präzision ist trotzdem nicht zu großartig. Deshalb habe ich heute also den Entschluss gefasst mir selbst einen gefallen zu tun und einen Gang zurückzuschalten. Heute beim Training habe ich mir ein Persson Powerplay mit zwei Energys in 2,0 geliehen. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, sehr positiv. Beim Top Spin konnte ich voll durchröhren und bin so auch an die Geschwindigkeit meins Holzes herangekommen. Trotzdem war das Angreifen präziser und damit wesentlich effektiver. Da ich jetzt aber nach einem einmaligen Training keine genaue Aussage machen kann, wie das Holz mit meinen Belägen harmoniert wende ich mich nun an euch: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit einem Persson Powerplay, welche Kombinationen sind euch besonders positiv aufgefallen oder von welchen vermutet ihr, dass sie gut harmonieren? PS: Persönlich würde ich gerne bei den Coppas bleiben, die Energys mochte ich nicht so sehr, da mir die nicht griffig genug waren. |
|
|||
|
|||
AW: Einen Gang zurückschalten: langsameres Holz
Ich hab das Holz mal ganz kurz mit 2x Rookie D.Tecs gespielt und es ist schon sehr schnell, nicht zu steif, wenn ich mich richtig erinnere.
Kontrolle war auch ganz ok. Ich würd aber an Deiner Stelle noch ein etwas langsameres Holz nehmen, eher so im OFF--Bereich, da die Beläge ja auch nicht gerade langsam sind. Da kannste dann mal ein klassisches Holz nehmen, zB ein Primorac OFF-. |
|
|||
|
|||
Ok, ich werde das auch einmal in Betracht ziehen, allerdings empfand ich das Tempo von dem Powerplay unglaublich angenehm. Vielleicht wird es mit meinen Belägen trotzdem dann schneller sein. Wenn es mir dann zu schnell ist werde ich dann versuchen, ein ähnliches Holz nur langsamer zu finden. Aber allgemein finde ich Härte, Flexibilität und Katapult des Holzes gut. Weiche Hölzer oder zu elastische sind nicht mein Fall.
Spielst sich das Primorac Off- denn ähnlich zum powerplay? PS: das Schlager Precision hab ich auch probiert, das war mir schon zu hart und zu direkt. |
|
|||
|
|||
Kann ich nicht genau sagen, da ich beide Hölzer nie länger als 10min gespielt habe.
Ich empfand das Primorac als recht direkt mit eher weichem Anschlag, nicht sehr schnell, aber doch ausreichend. |
|
|||
|
|||
Ok, vielleicht werden sich ja noch Leute finden, die diese Hölzer schon länger spielen
|
|
|||
|
|||
Das PPP ist ein relativ langsames 7-schichtiges Holz. Mir gefiel es nicht schlecht, jedoch war mir meins eindeutig zu schwer (100g). Du solltest daher beim Kauf auf das Gewicht achten, da die Schwankungen anscheinend extrem sind.
Zudem sollen die neuen nicht mit den alten PPP zu vergleichen sein. Diese Info ist allerdings nur Hörensagen. Ob und wenn ja inwiefern sich die Spieleigenschaften geändert haben, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Einen Vergleich zum Primorac kann ich Dir leider nicht ziehen. |
|
|||
|
|||
Ich würde das Holz von einem Trainer bekommen. Er hats mit ca. 90g glaube ich gewogen. Es ist auf jeden Fall leichter als mein aktuelles Holz.
Wenn du mit den neuen meinst, dass es evtl die Senso Dinger sind, dann kann ich dir sagen, dass es das normale ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß genau wie es dir zur zeit geht, da ich das auch mal durchgemacht habe, jedoch um meine technik neu zu schuelen. damals habe ich ein cell off mit 2x sriver el, je in 2,0, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob das so ungefähr hinhaut mit tempo,... . |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich fand das alte PPP mit weißer Linse (ohne Senso technik) im direkten Vergleich eindeutig besser. Mit Catapult beidseitig in max. hat es sich sehr gut spielen lassen
offtopic: Ich suche ein altes PPP mit weißer Linse und ohne Sensotechnik Angebote bitte per PN^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.