Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 18:16
Smoky Smoky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Smoky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel nachträglich kampflos gewertet, Bilanzpunkte weg?

Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Spiel 9:6 gewonnen, was keiner außer der Klassenleiter bemerkte, unser Gegner hatte die Doppel falsch aufgestellt (Reihenfolge von D2 und D3 waren verdreht) und so wurde das Spiel nachträglich als kampflos gewertet also 9:0 für uns, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist*g*. Meine Frage nun, ist es richtig dass nun auch die erspielten Bilanzpunkte (bei mir immerhin 6 *g*) ebenfalls gestrichen werden??? Ist ja eigentlich unfair meiner Meinung nach da wir das Spiel ja eh gewonnen haben, schließlich könnte ich mit den 6 Punkten nun die Einzelbilanzwertung in unserer Staffel anführen :-p

Grüßle Smoky

Geändert von Smoky (05.12.2008 um 18:21 Uhr)
Alt 05.12.2008, 18:51
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel nachträglich kampflos gewertet, Bilanzpunkte weg?

Eigentlich müssten die Spiele für die Einzelbilanz zählen.

Nur explizit als "kamplos" gewonnene Spiele werden nicht für die Bilanzzahl gewertet (WO TTVWH D 22.4.5).

Spielwertungen gemäß WO/AB TTVWH D 37.5 (zB. falsche Einzel- oder Doppelaufstellung) bleiben davon unberührt

Grüße
Alt 05.12.2008, 19:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVN fließen solche Spiele ebenfalls in den Bilanzwert ein.

Aber wie Du schon siehst - bei solchen Fragen solltest Du immer Deinen Landesverband angeben, da das überall unterschiedlich geregelt werden kann.
Alt 05.12.2008, 22:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Smoky Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Spiel 9:6 gewonnen, was keiner außer der Klassenleiter bemerkte, unser Gegner hatte die Doppel falsch aufgestellt (Reihenfolge von D2 und D3 waren verdreht) und so wurde das Spiel nachträglich als kampflos gewertet also 9:0 für uns, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist*g*. Meine Frage nun, ist es richtig dass nun auch die erspielten Bilanzpunkte (bei mir immerhin 6 *g*) ebenfalls gestrichen werden??? Ist ja eigentlich unfair meiner Meinung nach da wir das Spiel ja eh gewonnen haben, schließlich könnte ich mit den 6 Punkten nun die Einzelbilanzwertung in unserer Staffel anführen :-p

Grüßle Smoky
Kommt wie immer auf den Verband an. Im WTTV bleiben die Einzelspiele für die Bilanzen wie gespielt erhalten.

Ob Zurecht oder unrecht darüber kann man natürlich streiten. Einerseits hat man ja wirklich gespielt. Andererseits kann es ja sein das die Gegner kurz bach den Doppeln gemerkt haben, das man gewinnen wird wegen Umwertung des Spiels und haben dann nicht mehr ernsthaft gespielt.
Alt 06.12.2008, 08:03
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry für die Verwirrung aus meinem Beitrag oben - ich hatte aus Versehen eine ältere Fassung der WO erwischt (2007).

Inzwischen werden auch explizit als kampflos eingetragene Spiele für die Bilanzzahl verwendet

(WO TTVWH D 22.4.5: Im Spielbericht eindeutig mit dem Wort „kampflos“ gekennzeichnete Spiele werden für die Bilanzzahlermittlung berücksichtigt. Die Spielwertung gem. WO/AB - D 37.5 bleibt davon unberührt.)

Grüße
Alt 06.12.2008, 12:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann man's mal sehen, was der Verlust des gesunden Menschenverstandes für Blüten treibt...

Denn eigentlich KANN doch ein NICHTAUSGETRAGENES SPIEL gar nicht inne Bilanzwertung eingehen. Geht doch auch in keine andere Wertung ein.

Außerdem bekommt der betroffene Verein ja noch'n 'Spielbonus' (9:0 vs 9:6 kann schon relevant) sein...

Und dann gibt's ggfs. durch genau dieses Spiel die Möglichkeit einer Umstellung aufgrund der 'Bilanzzahlen'?

Unglaublicher Unfug.

Wenn ich morgen im Training gegen Zweitligaxy gewinne, lasse ich mir das auch anrechnen...
Alt 06.12.2008, 21:29
Smoky Smoky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Smoky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Im TTVN fließen solche Spiele ebenfalls in den Bilanzwert ein.

Aber wie Du schon siehst - bei solchen Fragen solltest Du immer Deinen Landesverband angeben, da das überall unterschiedlich geregelt werden kann.

Der Landesverband wäre der TTVWH, sorry hatte ich vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »