Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2008, 00:59
Benutzerbild von Plattengeist
Plattengeist Plattengeist ist offline
S.G.
Forenmitglied

Plattengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklase Gruppe 3 2008/2009

Paderborn-Diestelbruch: 9:6

Knappe Sache, entscheidend waren die 3:0 Doppel und die 4:0 Mitte . War trotzdem nich so deutlich, wie es klingt. Wie immer also...
Insgesamt natürlich trotzdem verdient.
Den ausführlichen Bericht gibts dann bald auf unserer HP.

gutes Nächtle

Geändert von Plattengeist (06.12.2008 um 11:40 Uhr)
Alt 06.12.2008, 01:46
Seniorenspieler Seniorenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Hinrunde ist nun beendet und wir von Wewer sind froh, das es für uns super gelaufen ist und wir vorne stehen und wahrscheinlich in die Bezirksliga aufsteigen werden, was natürlich auch unser Ziel ist. Zum heutigen Spiel ist nicht viel zu sagen. Wir gewinnen 9 2 in Ikenhausen, wobei unser Dreierdoppel und Dominic trotz gutem Spiel unterlagen. Auf diesem Weg allen Teams frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein ein nettes Wiedersehen in der Rückrunde.
Frank Kelm
Alt 06.12.2008, 01:47
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja... schlecht gelaufen für bergheim

Nach einem 0:3 Doppelstart haben wir uns nochmal an ein 7zu7 rangekämpft und zum schluss hat uns dann das letzte quäntchen glück gefehlt.
auch das schlussdoppel haben wir verloren -.-

es punkteten:

Filter: 1
Edler: 1
Ahls: 2
Stegnjajic: 1
Lüke: 2
Alt 06.12.2008, 10:42
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) TTC Detmold/Jerxen - TuS Bad Wünnenberg 9:2

Wir beenden die Hinrunde mit einem deutlichen 9:2 Erfolg über sehr sympatische Gäste aus Bad Wünnenberg.

Eine kleine Vorentscheidung war sicherlich unser überraschend guter 3:0 Doppelstart, wobei das 3er Doppel Golla/Gaul das erste Mal zusammen spielte und auch gleich gewinnen konnte.

In den Einzeln unterlagen noch Golla und Schmitz.

Jetzt ist erstmal Winterpause und dann mal schauen was in der Rückrunde noch so möglich ist.

Einen genauen Spielbericht findet ihr ab Sonntag Nachmittag auf unserer Vereinshomepage.

Und für alle Oberliga Fans : Am Sonntag wird der Liveticker geschaltet zum Spiel unserer 1. Herren gegen Ruhrstadt Herne II.

Schöne Grüße aus der Residenzstadt wünscht

Stefan
Alt 08.12.2008, 13:28
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

nachdem die Hinserie nun beendet ist, erlaube ich mir mal so etwas wie ein Zwischenfazit.

Es gibt 3 Mannschaften die die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Die besten Karten haben derzeit wir. Wir sind uns aber auch bewusst, daß die Rückserie etwas schwieriger wird. Zum einen haben wir, auf Grund seiner beruflichen Veränderung, einen wirklich guten 4er verloren und zum anderen ist ja nicht unbedingt damit zu rechnen, daß die Bilanzen der ersten 3 wieder so aussehen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Zumindest ich hatte in einigen Spielen doch etwas Glück und gehe nicht unbedingt davon aus, daß ich das Ergebnis wiederholen kann. In der Gesamtheit sollte uns allerdings der erste Platz nicht mehr genommen werden können. Wir haben nochmals gehörigen Respekt vor dem Spiel gegen Bega, wenn wir das nochmals siegreich gestalten können dann ist das Ding wohl gelaufen.

Um Platz 2 streiten sich dann Bega und Detmold, wobei ich hier der Meinung bin, daß Bega die besseren Karten hat. Hatte mir ja das Hinspiel in Detmold angeschaut und bin der Meinung daß das 8:8 schon recht glücklich für Detmold war. Wenn Bega seinen Heimvorteil nutzt, dann werden die das Match zu Hause gewinnen. Stefan, ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, daß ist einfach meine Meinung und hat nichts mit unserem Spiel zu tun. In dem Spiel Bega vs. Detmold geht es nun mal um Platz 2 und ich denke daß hier Bega dann, wahrscheinlich wegen des Heimvorteils und auch wegen Routine, die Nase vorn haben wird.

Ab Platz 4 beginnt dann schon fast die Abstiegszone, wobei ich persönlich nicht glaube, daß Borgentreich und Brakel viel mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wobei, bei Brakel munkelt man, daß die jemanden aus der 2ten in die 1ste abgeben müssen. Wenn dem so ist, dann wird’s schwer. Sollte das aber nicht so sein, mache ich mir um Brakel keine Sorgen. Sollte der Spieler Edler von Bergheim zu Rückserie wieder richtig fit sein, wird Bergheim auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wünnenberg wird auch noch die nötigen Punkte sammeln, aber dann geht’s los. Selbst Paderborn, die für mich einer der heißesten Abstiegskandidaten waren, rutschen meiner Meinung nach noch mal mit unten rein, denn die wirklich gute Bilanz von Bernd Ranta, lässt sich wahrscheinlich nicht wiederholen, da hier wahrscheinlich eine Umstellung erfolgt, bzw. erfolgen müsste. Er war dann doch bei vielen knappen Ergebnissen ein Punktegarant. Egal wer seinen Platz einnehmen wird, dieser Spieler wird seine Bilanz wahrscheinlich nicht spielen können.

Es gibt also noch einen heißen Kampf um die letzten 3 Plätze. Elbrinxen zu oft zu unkomplett, ich glaube nicht daß sich das in der Rückserie ändert, ergo steigen die Jungs wahrscheinlich ab. Ikenhausen finde ich persönlich gar nicht so schlecht und ich glaube/hoffe daß diese Jungs noch die nötigen Punkte holen werden. Tja, Diestelbruch…….
Ich find´s richtig schade, daß die Truppe letzter ist, aber ich glaube daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Die haben wirklich in vielen Spielen Pech gehabt, aber so ist da nun mal häufig wenn man ganz unten steht. Man hat kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Fazit:

1. Wewer
2. Bega
3. Detmold
10. Bühne
11. Elbrinxen
12. Diestelbruch

Ich hoffe es fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten denn das war bestimmt nicht meine Absicht.

Wie seht Ihr das ganze ?

Somit wünsche ich nun allen Spielern und deren Familien angenehme Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß aus Wewer
Oliver Quosbarth
Alt 08.12.2008, 14:17
Dicker Dicker ist offline
Immer durchrohren!!!
erfahrenes Forenmitglied

Dicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fazit...

Ja, im Großen und Ganzen muss ich dir Recht geben Olli, Abstiegskandidaten sehen bei mir ziemlich identisch aus...
In Diestelbruch kann ein guter Hübner nicht alleine den Abstieg verhindern, Elbrinxen einfach zu selten komplett, scheint mir auch nicht so, als ob die Truppe wirklich den Kampf gegen den Abstieg annehmen will.
Den 10. Platz werden dann wohl Bühne und Ikenhausen unter sich ausmachen.

Wie du schon sagtest, die Liga ist recht einseitig. Wewer, Bega und Detmold weit vorne, der Rest der Liga zu weit entfernt(leider).
Der erste Platz wird klar an euch gehen, ohne Frage. Ich sehe auch keine Mannschaft, die euch die weiße-zu-0-Weste streitig machen kann
Dann kommen wir zum 2. Platz, Bega oder wir, ich tippe auf uns
Hier kann alles passieren, aber deine Ansicht, das Bega das Spiel unglücklich mit einem Remis beendet hat, teile ich nicht ganz, ich denke wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Naja, wie du schon sagst, da hat nunmal jeder seine eigene Meinung. Wir sind heiß auf das Spiel in Bega und werden alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen!
Außerdem weiß man ja auch nie, ob irgendwo neue Namen ins Spiel kommen

Mein Tipp:
1.Wewer
2.Detmold
3.Bega

10.Ikenhausen
11.Elbrinxen
12.Diestelbruch

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Malte Vogt
Alt 08.12.2008, 15:08
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa ich sehe das ähnlich... Wewer ganz klar 1.
dann folgen Bega und dann detmold....

Unten werden sich dann Diestelbruch, Elbrinxen und Bühne die Plätze teilen...

... aber ich muss sagen Ikenhausen und leider auch wir werden es hart zu kämpfen haben...

... wie es aussieht wird wahrscheinlich Edler zur Rückrunde in die erste Mannschaft rücken und dadurch werden alle aufrutschen... dafür werden wir dann wohl Gerd Engelmann aus der dritten bekommen... also wird es denke ich mal noch enger, da unsere Hinrunde auch nicht sooo gut verlaufen ist...

Naja hoffen wir das Beste...

Also meiner Meinung nach ist oben alles gelaufen... und unten kann momentan noch fast jeder absteigen.... man hat ja bei unserem letzten Spiel gegen Bühne gesehen, dass momentan jeder jeden schlagen kann, ausgenommen die ersten 3....

Naja schönen Gruß an alle... ruht euch schön aus in den Ferien... ich werd schön trainieren
RH: Tenergy 05
Alt 08.12.2008, 15:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dicker Beitrag anzeigen
Fazit...

Hier kann alles passieren, aber deine Ansicht, das Bega das Spiel unglücklich mit einem Remis beendet hat, teile ich nicht ganz, ich denke wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Naja, wie du schon sagst, da hat nunmal jeder seine eigene Meinung. Wir sind heiß auf das Spiel in Bega und werden alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen!

Malte Vogt
Ich hab das Spiel ja nicht gesehen gegen Bega. Kann also nur nach dem Spielbericht gehen (wie Olli wohl auch) Und da gab es nur ein wirklich sehr knappes Spiel und das war von Henke gegen Köller wo ihr den 4.+5. gewinnt. 5. Satz 16-14. Das hätte auch gut andersrum ausgehen können. Alle anderen Spiele waren eher klar von den Sätzen her. Klar Doppel 2 nach 2-0 hbt ihr noch abgegeben aber sehe nicht wirklich wo ihr hättet nen Spiel mehr gewinnen MÜSSEN...

Welches Spiel siehst du da was ihr hättet mehr holen müssen zum Sieg???

Ok bei euch fehlte nr 4 (aber der hat ja auch hoch negativ gespeilt) und euer Ergänzungsspieler hat beide geholt
Alt 08.12.2008, 15:48
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dicker Beitrag anzeigen
Fazit...

Malte Vogt
Moin Malte,

Meine Meinung daß Bega das Spiel hätte bei Euch gewinnen müßen liegt ganz klar darin begründet, daß im ersten Durchgang für Euch oben 2 Punkte gekommen sind, die eigentlich schon weg waren. Du hast im fünften, bei Seitenwechsel, glaube ich zumindest, 5:1 zurückgelegen und Michael Henke hat im fünften 7:3 zurückgelegen und dann bis zum 16:14 glaube ich 5 tödliche Nasse gehabt. Also eigentlich 2 Spiele die gut hätten weg sein können. Ihr habt gekämpft, die Dinger noch gewonnen und somit ist das Ergebnis auch OK, nichts desto trotz, waren meiner Meinung nach diese Punkte schon weg und dann gewinnt Bega das Spiel recht deutlich. Aber ist ja auch vollkommen wurscht. Ich hoffe jedenfalls daß es im Rückspiel bei Euch nicht mehr um die Wurst geht, denn Ihr habt bei den Heimspielen ne tolle Stimmung, die mit Sicherheit noch Steigerungsfähig zu dem Spiel gegen Bega ist. Daher hoffe ich daß wir zu Euch kommen können und daß wir ganz relaxed aufspielen können, weil es für uns um nichts mehr geht.

Du hast natürlich Recht damit, man weiß nie welche Namen noch so zur Rückserie auftauchen. Ich bin bald wieder in China und versuche noch einen Koch zu finden der noch nie in Deutschland gespielt hat

Gruß
Oliver Quosbarth
Alt 08.12.2008, 17:31
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren Bezirksklase Gruppe 3 2008/2009

Ok, also dann möchte auch ich mal ein kleines Fazit ziehen :

Also die Abstiegskandidaten sehen bei mir auch identisch aus.

Oben ist Wewer ganz klar durch für mich. Und da bin ich auch der Meinung von Malte .. ihr müsstet normal locker zu null durchgehen.

Der Kampf um den 2. Platz ist völlig offen und richtig spannend. Bega hat einen kleinen Vorteil, da das Rückspiel gegen uns Zuhause bei Ihnen ist.

Aber abwarten .. vlt kommen ja noch andere Namen ins Spiel ... und dann mal sehen !

Ich glaube fest, das wir zweiter werden !

Allen eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »