|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BEM 2008 in Richtsberg
Zitat:
Ich liebe dieses Stammtischdiskussionslevel: Wie stellt ihr euch das vor? Soll das Gerät anzeigen: Der Spieler XYZ hat nur ein kleines bißchen betrogen? Nur halbfrisch geklebt? Zwar mit Lösungsmitteln geklebt, aber er wollte ja nichts böses tun? Oder er ist sonst so ein netter Kerl, da lassen wir ihm das durchgehen? Wie soll das Enez-Gerät das leisten? Die entscheidende Frage ist doch: Ist das prinzipiell richtig, dass "die Herren Funktionäre" versuchen, die Leute rauszufinden, die sich einen verbotenen Wettbewerbsvorteil verschaffen oder nicht? Ich denke schon - auch wenn in den Details bestimmt weiterer Diskussionsbedarf ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Mittel ohne giftige VOCs (Tuner?) zur Nachbehandlung zulassen sollte, denn die Giftigkeit der Lösungsmittel war doch der Grund für das Verbot dieser Kleber.
|
|||
|
|||
Ja, sehe auch den Sinn inzwischen nicht mehr, der ursprünglich mal Inhalt dieses Systems war. Es ging doch wohl darum, dass die Gesundheit im Vordergrund stand. Aber was ist an alkoholhaltigen Reinigern und Kantenbändern gesundheitsschädlich?
Inzwischen hat eine Firma ein Monopol auf ein Gerät, was scheinbar nicht im Ansatz funktionstüchtig ist. Und warum sollten sie daran etwas ändern, wenn die Verbände dazu verpflichtet sind, diese kaputten Teile zu kaufen und dann sogar noch einzusetzen? Es wurde wohl einmal darüber nachgedacht, eine zweites Testgerät einzusetzen, um das Ergebnis des ersten zu verifizieren – aber wo liegt der Sinn, wenn auch das zweite wieder defekt sein kann? Darum hat man scheinbar einen zweiten Test wieder verworfen. Ich halte es für völligen Quatsch, einen Beschluss zu verabschieden, wo man auch nicht nur im Ansatz in der Lage ist, dieses Regelwerk mit einem abschließenden Test zu fundieren. Ganz das Gegenteil ist wohl der Fall: Diejenigen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, sind letztendlich die Leidtragenden.
|
|||
|
|||
Ein Teufelskreis, Talkfreunde !
Meiner Ansicht wurde bei dem Verbot der Frischkleber und Tuner/Booster die Basis der TT-Spieler überhaupt nicht ins Kalkül gezogen. Ich denke es ging lediglich darum, das Spiel im alsoluten Profibereich langsamer und spinärmer zu machen. Welche Argumente diesem Zweck vorgeschoben wurden, ist letztendlich doch egal. Man hat sich eben für die "gesundheitsschädliche" Variante entschlossen. Und man komme mir jetzt nicht mit dem Argument, dass mit Grubba ein jahr(zehnt)elanger Frischkleber an Krebs gestorben sei. Wie ich heute las, wurde Severiano Ballesteros, ein ehemaliger WeltklasseGOLFER zum wiederholten Male wegen eines Hirntumors operiert. Ich denke der der Nachweis über eine mehr als marginale Gesundheitsschädigung durch die Kleberei ist kaum führbar... Ach so, kleines Wortspiel am Rande: Alex P. ißt keinen TUNEfisch mehr....Mordsbrüller, was? Nein? O.K. dann eben Scheißwitz Die Jungs von Marbachs zweiter Mannschaft können mich dafür ja am 5.12. verkloppen
|
|||
|
|||
wie siehts denn eigentlich mit uhu aus. darf man damit kleben? pritstift? man könnte ja dann auch mal unsere gesundheits bzw. bildungsminister drauf aufmerksam machen. keine bastelarbeiten mehr an schulen. kein werken mehr mit holzleim.
so könnte man ganze marktsegmente lahm legen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
stimme dir voll zu ! persönlich: habe seit etwa ende oktober 2x andro roxon 500 pro drauf (habe aber noch die alte schlägerhülle - in der vor einigen monaten noch ein frischgeklebter schläger war ... ein problem ?), kein kantenband und auch keine tuner, etc. bin mal gespannt, was am 21.12. bei den hessischen der c-klasse rauskommt ... ;-) / ;-(. so long |
|
|||
|
|||
Ja, wenn es keine Lösungsmittel enthält, darf man mit nahezu allem kleben, da es zzt keine zugelassen Kleber gibt.
|
|||
|
|||
nach unseren Infos werden bei den HEM in Homberg und Borken die ENEZ Geräte eingesetzt. Es werden als OSR geprüfte VSR die Schlägerprüfungen vornehmen.
Im Anhang zur Thematik Infos von der DTTB HP, falls einige diese nicht gelesen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin ja auf eurer seite, aber kleber (prittstifte etc.) gibt es für schulen ohne lö.mi. und werden in aller regel au von allen verwendet. nur besitzen die schulen kein enez... zumindest keine die ich kenn
|
|||
|
|||
Endlich habe ich es geschafft, die Bilder der BEM auf unserer Webseite zu veröffentlichen. SORRY für die lange Wartezeit ....
Leider sind viele Bilder unscharf und verzerrt. Liegt bestimmt am Licht in unserer Halle Die Bilder vom Sonntag fehlen auch noch (die hat mir der Heiner Spindeler bisher noch vorenthalten) .... reiche ich aber nach sowie ich sie habe. Viel Spass damit. www.ttv-richtsberg.de L.X.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.