Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2008, 11:12
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 27
Codi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzsuche

Hallo,

ich suche für die Rückrunde ein neues Holz.
Im Moment spiele ich ein Stiga Offensiv Classic mit beidseitigem Tenergy.
Mit der Kontrolle und Geschwindigkeit des Holzes bin ich im Grunde zufrieden.
Nur ist es mir zu elastisch, da der Ball beim vh topspin doch zu oft über die Platte geht. Das Problem tritt vorallem am Tisch auf aus der Halbdistanz kommen die Bälle. Vielleicht auch weil der Tenergy zu "bouncy" ist? Vorallem in Kombination mit einem elastischem Holz?

Konstruktive Meinungen sind erwünscht.

Gruß
Codi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2008, 11:51
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 27
Codi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Hätte wohl eine andere Überschirft nehmen sollen, sicher denkt jeder ich suche ein Holz zum Kauf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2008, 18:13
DunkDream DunkDream ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 34
Beiträge: 38
DunkDream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Das problem habe ich mit meiner jetzigen Kombination Xeon Sensitec + Stiga Boost TC auch.

Hast schon richtig geschätzt, die Kombination wird bei dir, wie auch bei mir, zu weich und katapultig sein. Bei dir vor allem wegen dem Holz, bei wir wegen beidem

Eventuell ist das neue Stiga Offensive NCT was für dich. Soll steifer als das Offensive Classic sein und daher besser für die neuen Tensoren geeignet sein, die meiner Meinung nach mit elastischen, katapuligen Hölzern fast nichtmehr zu kontrollieren sind.

Kauf dir was steiferes und du wirst sicher Glücklich.

Das Korbel Off und das Primo Off-, sowie das Maze Off sollen sehr gut harmonieren.

Wir haben hier aber sogar extra einen Thread wo es um die Kombination von Tenergy + verschiedenen Hölzern geht.

Schau dir das unbedingt mal an, da kannst du einiges nachlesen.

liebe Grüße

DunkDream
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2008, 18:30
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 114
TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Moin Codi!

Das Primorac Off- habe ich selber schon gespielt. Es ist wahrscheinlich nicht so biegsam wie das Offensiv Classic aber auch nicht gerade steif. Außerdem dürfte es möglicherweise auch etwas zu langsam sein (im Vergleich zum Offensive Classic)
Ich an deiner Stelle würde wenn Du ein gutes Offensive Holz mit ordentlich Speed und zudem defintiv im "Steifen Bereich" suchst auch das Boll Spirit nicht vergessen (oder natürlich auch das Maze).
Weitere gute Kanditaten wären möglicherweise in der neuen Boll Serie oder bei Stiga im Bereich der Optimum Serie zu finden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.12.2008, 20:28
Codi Codi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 27
Codi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Hi

danke für eure Antworten.
An das Primorac Off- hab ich auch schon gedacht nur bin ich mir nicht sicher weil es ja von vielen auch als elastisch angepriesen wird. Deshalb weiß ich nicht ob ich mich da verbessern würde.
Dürften Maze/Spirit nich einiges schneller sein als das OC ?
Blos sind mir die beiden eindeutig zu teuer, auser es gibt mal eins günstig hier im Forum mal schaun.
Das Korbel hatte ich nach recherchen auch im Visier ! Kann vielleicht jemand was zur Geschwindigkeit sagen zwischen OC -- Korbel ?

Grüße Codi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2008, 20:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Das Spirit dürfet dir imemr noch zu elastisch sein. Das erwähnte Korbel dürfte genau das sein, was du suchst. Sonst probier mal Schlager Precision.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2008, 20:46
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

[QUOTEDas Spirit dürfet dir imemr noch zu elastisch sein[/QUOTE]

Das Spirit zu elastisch ?? Das ist doch nicht elastischer als z.B. das Korbel - oder du meinst ein anderes Spirit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2008, 20:52
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Das Spirit zu elastisch ?? Das ist doch nicht elastischer als z.B. das Korbel - oder du meinst ein anderes Spirit
Ich finde, dass das Spirit elastischer ist als das Korbel und auch katapultiger. Der Unterschied ist jetzt nicht so extrem, aber merkbar finde ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77