|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brauche Hilfe! Tenergy 05 oder Plasma 470
Was spielst du denn im Moment? Und was gefällt dir an deinen momentanen Belägen und/oder am G3 nicht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Sriver G3 habe ich mal getestet aber da hatte ich nicht wirklich ein Gefühl für! @ Witty Es geht auch um den Plasma 470 und nicht um den Plasma 430!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nimbus normal: zu hart? Dazwischen gäbe es noch den Nimbus soft und den Nimbus medium. Alternative wäre da auch noch der Donic Sonex JP Gold. Etwas weicher und spinniger als der normale Nimbus. Den spiele ich zur Zeit auch noch. Habe davor Nimbus in max gespielt und wollte es etwas weicher haben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte schon beim Training die Möglichkeit den Nimbus Soft und den Nimbus Medium zu testen auch diese haben mir nicht zugesagt!
|
|||
|
|||
|
du musst dir auch zeit geben dich an einen neuen belag zu gewöhnen was erwartest du wenn du einen der neuen generation testet wird es nochmal anders sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich sage das ich sie beim Training schon getestet habe dann meine ich nicht 20 Minuten getestet sondern mehrere Wochen durch!
|
|||
|
|||
|
aso. naja. also dann versuchs dochmal mit der neuen generation.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Threadersteller:
Ehrlich gesagt geht mir deine Art hier gerade ziemlich gegen den Strich. Wenn du ernsthafte Vorschläge für für dich geeignetes Material erwartest, solltest du schon mal ein paar mehr Infos geben. Guck dir mal andere Themen an, in denen nach Materialempfehlungen gefragt wird. Hilfreiche Infos wären z.B.: - aktuelles Material - Spielstärke - Spielsystem (z.B. Taktiken wie kurzer US-Aufschlag, weiche Topspins, Endschlag Schlagspin/Schuss) - was gefällt dir nicht (und keine pauschalen Aussagen, wie "zu weich", "zu hart" und schon gar nicht "passt mir nicht") - was soll anders sein (mehr Spin, härter, schneller, weniger schnittempfindlich, etc) Damit ziehe ich mich bis auf weiteres aus diesem Thema zurück...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast schon recht ich war bei der Threaderstellung ziemlich ungenau Also mein aktuelles Material ist der Nimbus Sound im max welcher mir zu weich geworden ist weil mir das Tempo fehlt. Als Holz verwende ich das Boll Spirit mit dem ich auch sehr zufrieden bin! Meine momentane Spielstärke ist Bezirksliga-Oben! Ich suche einen etwas härteren Belag als den Nimbus Sound! Den Thread als Gegenüberstellung habe ich erstellt weil ich für wenige Schläge sowohl mal den Plasma 470 spielen konnte als auch den Tenergy. Jedoch reichen meine Eindrücke nicht um die Beläge zu bewerten. Nun erhoffe ich mir Informationen von Leuten welche beide Beläge etwas schneller spielen können! Meine Stärken liegen wie ich oben schon mal beschrieben habe im Vorhand-Topspin, Vorhand-Schuss und im Flip. Spinmäßig würde ich sagen das ich viele Topspins mit Handgelenkeinsatz ziehe womit etwas mehr Spin in die Bälle kommt aber das Tempo drunter leidet. Daher wäre ein etwas härterer Belag als der Nimbus-Sound schon besser
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!" Geändert von Rheinland-Pitbull (09.12.2008 um 19:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte ja auf der letzten Seite folgendes geschrieben: Zitat:
Daher würde ich momentan auch zum Tenergy raten, allein schon wegen der nicht gerade überragenden Haltbarkeit der andro-Tensor-Beläge. Da müsstest du mit Bezirksliga-Stärke wahrscheinlich alle 6-8 Wochen spätestens wechseln.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.