Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 20:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer mag welche Wurst....

http://www.umdiewurst.de/pro_fraenk_...warenabfrage=7

Ja die Leberwurst, ungesünder noch als all ihre Brüder und Schwestern, aber halt auch besser, reich an Fett (so kommt man durch den Winter), desahlb sehr geschmackvoll, vor allem leicht angeräuchert.
Am besten warmmachen und ins Kraut schmeißen, oder aber kalt aufs firsche noch warme Bort gestrichen, Kren drauf oder Senf + ne saftige Gewürzgurke.

oder:

zum nachmachen (aber bitte, nur mit fränkischen Bratwürsten machen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld)

http://www.fraenkische-wurstspeziali...ezeptideen.htm

Saure Zipfel, heissen die Dinger bei uns, wem dabei der Appetit vergeht, selber Schuld, einfach ausprobieren, dann urteilen,
Alt 09.12.2008, 20:55
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Komm du mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Grün-/Braunkohlbelehrungen - ich bin Oldenburger Niedersachse - auf dem Gebiet praktisch eine Konifere...
Da war ich auch schon mal beim Bund, aber da gehört zum Braun/Grünkohl noch das Bosseln und der Korn... aber ich verneige mich natürlich vor einer Konifere...
Alt 09.12.2008, 20:55
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Komm du mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Grün-/Braunkohlbelehrungen - ich bin Oldenburger Niedersachse - auf dem Gebiet praktisch eine Konifere...
Ich habe Euch im Verdacht es gibt gar keinen Kohl (welchen auch immer) bei euch, hätte ja sonst lääängst welchen bekommen müssen, also mach ma halblängs Großer, erst Beweise antreten, dann machen wir weiter, warte geduldig auf meine Portion (komisch vicky hatte mir doch auch was versprochen, und Stefan, is immer noch nicht eingetroffen, muß mal in meine Garage sehen, nicht das die beiden da schon liegen und stopfen sich den Wanst voll)
Alt 09.12.2008, 20:58
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe Euch im Verdacht es gibt gar keinen Kohl (welchen auch immer) bei euch, hätte ja sonst lääängst welchen bekommen müssen, also mach ma halblängs Großer, erst Beweise antreten, dann machen wir weiter, warte geduldig auf meine Portion (komisch vicky hatte mir doch auch was versprochen, und Stefan, is immer noch nicht eingetroffen, muß mal in meine Garage sehen, nicht das die beiden da schon liegen und stopfen sich den Wanst voll)
Donnerstag ist Markt bei uns, Frost war auch schon da, also ist der Grünkohl (wie wir ihn nennen) bekömmlich. Ist aber eine Sch... Arbeit ihn zu putzen und zu kochen... Dauert, aber natürlich gehört die Wurst rein und Bauchfleisch und Kassler, zumindest in meiner Gegend...
Alt 09.12.2008, 21:03
Ende Gelände

Frage an die Experten,

bei uns gibts das nur im Glas, nach der Diskussion neulich hab ich mir von Kühne mal 2 Gläser angeschafft "nach Oldenburger Art, werde das die Tage mal warmmachen und nen Ring Stadtwurst dazuschmeißen.

Taugt das was "Oldenburger Art" ?
Alt 09.12.2008, 21:07
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Da war ich auch schon mal beim Bund, aber da gehört zum Braun/Grünkohl noch das Bosseln und der Korn... aber ich verneige mich natürlich vor einer Konifere...
Etwa auf dem Fliegerhorst, da kann ich hingucken...
Boßeln ist außerdem eher ne Ammerländer Unart, ganz furchtbar, wenn die ganzen Rentner Nachmittags die Straßen blockieren - irgendwann krieg ich noch mal einen...

Zitat:
Ich habe Euch im Verdacht es gibt gar keinen Kohl
Wohl, und Langförden ist das Hauptquartier

Zitat:
Guck mich an

Geändert von DirkEausM (09.12.2008 um 21:11 Uhr)
Alt 09.12.2008, 21:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag Hanswürste. Alle.
Alt 09.12.2008, 21:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag Kochwurst. Schön fettig
"Dazu" natürlich Grünkohl.

Geändert von Obachecka (09.12.2008 um 21:30 Uhr)
Alt 10.12.2008, 09:16
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Frage an die Experten,

bei uns gibts das nur im Glas, nach der Diskussion neulich hab ich mir von Kühne mal 2 Gläser angeschafft "nach Oldenburger Art, werde das die Tage mal warmmachen und nen Ring Stadtwurst dazuschmeißen.

Laut Berichten ja, schmeckt aber wohl nicht so, wie frisch zubereitet. Denke auf jeden Fall an das richtige Fleisch und die richtigen Würstchen... Solltest du auf jeden Fall mitkochen im Kohl...

Siehe hier, so geht das in etwa..
http://www.chefkoch.de/rezepte/19371...remer-Art.html

Wichtig ist auch das Abschmecken, dabei Senf, Salz und evtl. Zwiebeln nicht vergessen.
Alt 10.12.2008, 09:40
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schalke-Fans sind Böklunder-Fans

Spass beseite, hier nun meine Favoriten:

1. Weisswürste (egal ob aus München oder aus dem Rest von Bayern)
2. Fränkische Rostbratwurst
3. Original Berliner Currywurst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »