Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 10:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer mag welche Wurst....

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Komm du mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Grün-/Braunkohlbelehrungen - ich bin Oldenburger Niedersachse - auf dem Gebiet praktisch eine Konifere...
Immerhin was, worüber wir in unserer Doppelzelle kontrovers zu diskutieren hätten...

Ich sag' mal was anderes: Kaminwurz'n aus Südtirol, dazu Schüttelbrot und ', Kalterersee.
Alt 10.12.2008, 10:32

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Frage an die Experten,

bei uns gibts das nur im Glas, nach der Diskussion neulich hab ich mir von Kühne mal 2 Gläser angeschafft "nach Oldenburger Art, werde das die Tage mal warmmachen und nen Ring Stadtwurst dazuschmeißen.

Taugt das was "Oldenburger Art" ?
NEIN! Aber da ich davon ausgehe, dass dies eine rhetorisch-ironische Frage ist (wobei man allerdings hinsichtlich des fortgeschrittenen ... des Fragestellers sich nicht zu sicher sein darf), schreibe ich das rezept nicht nochmal rein.

Die Ente ist schon gut...
Alt 10.12.2008, 10:50
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich steh nicht so auf Würste (mein Freund dafür umso mehr). Allerdings zwingend ist Mettwurst bei Linsen-/Erbsensuppe, Grünkohl oder Sauerkraut. Ich glaub, ich hab es 1 x in meinem Leben geschafft, ne Currywurst komplett aufzuessen. Da stimmte aber auch alles, schön dunkel gebraten (nicht so ne Gummi-Pelle, da hör ich sofort auf mit Essen), klasse scharfe Soße.
Alt 10.12.2008, 10:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Schalke-Fans sind Böklunder-Fans

Spass beseite, hier nun meine Favoriten:

1. Weisswürste (egal ob aus München oder aus dem Rest von Bayern)
2. Fränkische Rostbratwurst
3. Original Berliner Currywurst
Es gibt keine fränkische Rostbratwurst, nur die reine fränkische Bratwurst, was Dir als Rostbratwurst verkauft wird sind die Hoenesschen Vergewaltigungen der Bratwurst, "Kalbsbrühwürste" (die sind richtig scheiße, eignen sich nur für den Treteimer), eine fränkische Bratwurst besteht nur aus Schweinefleisch und Gewürzen, basta, im zarten Naturdarm.
Alt 10.12.2008, 10:53

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ich steh nicht so auf Würste (mein Freund dafür umso mehr). Allerdings zwingend ist Mettwurst bei Linsen-/Erbsensuppe, Grünkohl oder Sauerkraut. Ich glaub, ich hab es 1 x in meinem Leben geschafft, ne Currywurst komplett aufzuessen. Da stimmte aber auch alles, schön dunkel gebraten (nicht so ne Gummi-Pelle, da hör ich sofort auf mit Essen), klasse scharfe Soße.
Hab' schon verstanden..............

Mein Vorschlag ist aber eher knüppelharte Salami zum knuspern. Das geht auch nicht?
Alt 10.12.2008, 10:56

Zitat:
Es gibt keine fränkische Rostbratwurst, nur die reine fränkische Bratwurst, was Dir als Rostbratwurst verkauft wird sind die Hoenesschen Vergewaltigungen der Bratwurst, "Kalbsbrühwürste" (die sind richtig scheiße, eignen sich nur für den Treteimer), eine fränkische Bratwurst besteht nur aus Schweinefleisch und Gewürzen, basta, im zarten Naturdarm.
Richtig so!

Gut gemacht...

Aber das mit dem Braunkohl, ehrlich, aus'm Glas nur zu Not.

Wenn wir auch bei kalten Würsten sind. 'ne ECHTE spanisch Choriza (?) und GUTE Oliven sind zum Rotwein auch zu geniessen.
Alt 10.12.2008, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hab' schon verstanden..............

Mein Vorschlag ist aber eher knüppelharte Salami zum knuspern. Das geht auch nicht?
Och, bitte nicht so empfindlich.

Doch, Salami, Leberwurst & Co. mag ich gerne. Dachte, es geht hier mehr um die Heiß-Würste.
Alt 10.12.2008, 10:57
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für Aufklärung.
Aber die fränkische Bratwurst meinte ich natürlich, mea culpa.
Alt 10.12.2008, 10:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Tiefkühl-Grünkohl von Iglo ist übrigens ganz gut.
Alt 10.12.2008, 11:03

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Och, bitte nicht so empfindlich.

Doch, Salami, Leberwurst & Co. mag ich gerne. Dachte, es geht hier mehr um die Heiß-Würste.
Bei denen bin ich übrigens - wie so oft - bei Dir!
Das einzige, was WIRKLICH geht, ist die jeweilige BRAUNkohlbeilage.

Currywurst nur mit VIEL guter Soße und Pommes, Bockwürstchen jeder Art nur, wenn's zu sehr knurrt, und bei Bratwürsten höchstens Eine, die dann mit viel scharfem Senf. Das bayrisch-weiße nur vollstramm (allein schon der begriff 'Süßer-Senf'...).

Aber die kalten Sachen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »