|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer mag welche Wurst....
Zitat:
Ich sag' mal was anderes: Kaminwurz'n aus Südtirol, dazu Schüttelbrot und ', Kalterersee. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Ente ist schon gut... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich steh nicht so auf Würste (mein Freund dafür umso mehr). Allerdings zwingend ist Mettwurst bei Linsen-/Erbsensuppe, Grünkohl oder Sauerkraut. Ich glaub, ich hab es 1 x in meinem Leben geschafft, ne Currywurst komplett aufzuessen. Da stimmte aber auch alles, schön dunkel gebraten (nicht so ne Gummi-Pelle, da hör ich sofort auf mit Essen), klasse scharfe Soße.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt keine fränkische Rostbratwurst, nur die reine fränkische Bratwurst, was Dir als Rostbratwurst verkauft wird sind die Hoenesschen Vergewaltigungen der Bratwurst, "Kalbsbrühwürste" (die sind richtig scheiße, eignen sich nur für den Treteimer), eine fränkische Bratwurst besteht nur aus Schweinefleisch und Gewürzen, basta, im zarten Naturdarm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mein Vorschlag ist aber eher knüppelharte Salami zum knuspern. Das geht auch nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gut gemacht... Aber das mit dem Braunkohl, ehrlich, aus'm Glas nur zu Not. Wenn wir auch bei kalten Würsten sind. 'ne ECHTE spanisch Choriza (?) und GUTE Oliven sind zum Rotwein auch zu geniessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Doch, Salami, Leberwurst & Co. mag ich gerne. Dachte, es geht hier mehr um die Heiß-Würste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Aber die fränkische Bratwurst meinte ich natürlich, mea culpa.
|
|||
|
|||
|
Der Tiefkühl-Grünkohl von Iglo ist übrigens ganz gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das einzige, was WIRKLICH geht, ist die jeweilige BRAUNkohlbeilage. Currywurst nur mit VIEL guter Soße und Pommes, Bockwürstchen jeder Art nur, wenn's zu sehr knurrt, und bei Bratwürsten höchstens Eine, die dann mit viel scharfem Senf. Das bayrisch-weiße nur vollstramm (allein schon der begriff 'Süßer-Senf'...). Aber die kalten Sachen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.