|
|||||||
| Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2008/09 im Bezirk Ostsachsen
So, die Herbstmeister stehen fest. Glückwünsche gehen an:
Ligaspitzenreiter Großnaundorf und an Tippkönig Robinho. Desweiteren werde ich nie wieder die Prophezeiungen von Bautzemann in Frage stellen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Neusalza - Großnaundorf 3 : 12 Seit langem konnten wir wieder mal voll spielen und unsere gewohnte Doppelaufstellung in die Waagschale werfen. Tino/Pavel recht souverän und mit viel Massel (Netzbälle) gegen Böhmi und Gerd. Super Rico/Steffen gegen Patrick/Frank Ganz starke Leistung. Kräusl/ich dann leider nach 2:1 noch 2:3 gegen Udo/Hagen, die aber ein gutes Doppel 3 sind. Also 1:2. Dann folgte vielleicht das verrückteste Saisonsspiel: Pavel sieht in den ersten 2 Sätzen gar kein Land gegen Udo! Gewinnt aber den 3 und hat im vierten bei 6:10 4 Matchbälle gegen sich, dreht das Ding in der Verlängerung bei nochmals gefühlten 10 Matchbällen bzw. Satzbällen und gewinnt schließlich im Fünften...WAHNSINN!Tino kann leider nur den ersten gegen Patrick verbuchen, welcher sich dann immer besser auf fuxls "Spielweise" einstellte. Kurios: bei 10:0 im vierten spielt Patrick Penholder..gibt aber nur noch 2 Punkte ab. In der Mitte gewinnt Rico durch Spielzerstörung gegen Gerd mit 3:1 und ich gegen unsern Antiandreas 3:0. Unten Steffen recht sicher gegen Frank und Kräusl gegen Hagen. Dann das Spitzeneinzel der 1.BL. Ich durfte zählen, machte mir aber (nach Pavels erstem Spiel) keine großen Hoffnungen. Doch was dann passierte: GRANDIOS. Pavel zeigte ja letzte Woche schon ganz großen Sport gegen Wolf und Meiß (als er im Rückwärtslaufen aus 4m Entfernung eine parallele Rückhand im Kreangastyle auf den Tisch zimmerte), doch gegen Patrick zeigte er vielleicht sein bisher bestes Saisonspiel. Klares 3:0, wobei besonders der Satzball im zweiten in Erinnerung bleibt. Patrick serviert kurz diagonal in Pavels Rückhand, woraufhin er mit nem Sidespinflipschuss a la wang hao (aber Shakehand ) antwortet.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Tino zerstört dann auch jegliche Angriffsbemühungen von Udo, obwohl er sich ja gegen Linkshänder immer schwer tut. Rico gewinnt auch gegen Böhmi, sowie ich gegen Gerd. Unten lässt Kräusl die ersten 2 Sätze gegen Frank liegen, stellt dann sein Spiel um und gewinnt noch 3:2 ![]() Steffen allerdings ohne Chance gegen Hagen. Fazit: Zu hoch ausgefallener Auswärtssieg, wobei es besonders nach den Doppeln eine sehr kritische Phase zu überstehen galt. Durch den Sieg von Kirschau gegen Neukirch (Ditti gewinnt gegen Gerd-Rainer ) steckt natürlich erstmal Neusalz mit unten drin![]() Wir nehmen erstmal den Platz an der Sonne ein, aber auch nur wegen 2 Spielen Unterschied ![]() Frohe Weihnachten und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich jetzt auch mal mit dabei.......lol.....
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft nach Großnaundorf !!!! Wir hatten es gestern defintiv nicht leicht gegen Bautzen, da die 2 "Ersatzleute" extrem stark waren. Aber am Ende war es ein Sieg und gut. Freue mich auf die Rückrunde und hoffe das wir lange Großnaundorf das Leben schwer machen werden. Euer Tino |
|
|
|||
|
|||
|
Bei einem Sieg gegen G´naundorf hätten wir 2 Kästen Bier von Hagenwerda bekommen...
... aber bei uns trinkt doch keiner Bier, deswegen ham wir das gelassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem das Tippspiel in der Vorrunde so gut anlief (Vielen Dank an unseren TippMaster!) hätten wir da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu machen. Was haltet ihr davon, den Treffer eines korrekten Ergebnisses etwas höher zu bewerten, z.B. mit Faktor 2 oder 3?
Nach dem jetzigen Modus ist es ein hohes Risiko ein Unentschieden zu tippen. Denn sobald man um einen Punkt daneben liegt ist gleich die Tendenz futsch. Die Belohnung für ein korrektes Ergebnis dagegen steht zu diesem Risiko etwas unverhältnismäßig. Ich hoffe der ein oder andere kann mir folgen
|
|
|
||||
|
||||
|
@ BiBaBautzemann + DonMiguel: Die Idee mit der Aufwertung eines korrekt getippten Ergebnisses finde ich auch gut!
@all: ganz schöne Umstellungen in der 1.BL..v.a.: Weißwasser und KirSo wird ganz schön durcheinander gewirbelt...Schulzi Nr1 und Richter nur noch 4 Unser Lieblingsslowake ist neue Nr1 bei BZ IV und tauscht mit Knete..Der Tino tauscht mit Frank und ich mit Rico...dadurch können Kräusl und ich kein Doppel 3 mehr spielen![]() Beyersch Maadin wird neue Nr1 bei Neukirch und Schnaubelts Robert rückt ins obere PK...kommt für Schneider dann Alter bei Post unten rein? Die III. dürfte ja gerettet sein?!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Nepomuk: danke für deine asuführungen. hast du hierzu belegbare informationen oder sind das alles deine spekulationen resultierend aus den quotienten der hinrunde?
glückwunsch zu eurem erfolg im auswärtsspiel gegen neusalza-spremberg. wirklich eine beeindruckende leistung, die eines aufsteigers gebührend ist. weiter so! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS: Vielleicht kann sich jemand genauer zur Quotientenregel äußern und somit Licht ins Dunkel bringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Nun ich habe auch die Auswertung erhalten. Mir sah es nicht so aus, als wäre dieser Tausch nur ein Vorschlag. Allerdings dürfte dieser Wechsel nicht notwendig sein, wie Du schon richtig erläutert hast...
Am 15.12. gibts die spielkommissionssitzung, vielleicht reden wir da mal drüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schaut mal auf Seite 127, Punkt 8, Auswertungen (Teil Ostsachsen) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

) antwortet.