Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 15:14
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
[CENTER][B]
Unser Doppel 1 mit Peter/Fürst konnten in keinster Weise an die Leistungen der vorrangingen Spiele anknüpfen und verloren ohne jegliche Chance mit 0:3.
Zumindest der erste Satz schien ja ziemlich umkämpft gewesen zu sein, oder sollte das doch nur ein Eingabefehler gewesen sein ?

Grüße

Wolfram

Geändert von kinkster (07.12.2008 um 15:16 Uhr) Grund: Wort vergessen
Alt 07.12.2008, 19:26
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

SG Christazhofen I - TSG Leutkirch III 8:8

Hallo zusammen,

der faire Sportsgeist gebietet es, dass man auch nach solchen Partien seine persönliche Stellungnahme abgibt. Um es klar ausdrücken: die folgenden Zeilen sind kein offizieller Leutkircher Spielbericht. Für jene ist Peter Lath (Herren II) zuständig.
Allerdings werde ich auch (besser) nicht alles herniederschreiben, was mir durch den Kopf geht. Vor allem werde ich aus Gründen der Vereinsraison auch keine Namen nennen. Jedenfalls bin ich auch über 24 Stunden "danach" ziemlich angefressen.

Hierfür ist nicht primär der Punktverlust gegen die bis dato erfolglosen Gastgeber verantwortlich. Man kann sicherlich eine Meisterschaftspartie verlieren oder Unentschieden spielen - aber nach außen (und innen!) darf man sich so einfach nicht verkaufen. Selbst die Tatsache, dass wir gestern mit einer Rumpfmannschaft an die grünen Tische traten, entschuldigt so manches nicht.
Außerdem würde ich den Christazhofenern Unrecht tun, wenn ich alles auf unser eigenes Auftreten abwälzen würde. Die Buben aus Argenbühl brachten nämlich enormen Willen auf und kämpften tapfer.
Zumindest gestern rechtfertigten sie ihren letztjährigen Aufstieg eindrucksvoll. Daher kann ich der SGC guten Gewissens zum hochverdienten Punktgewinn gratulieren. Nebenbei muss erwähnt werden, dass die gesamten 230 Minuten unter den wachsamen Augen des OSR Rudi Gackstatter äußerst fair verliefen.
Wenn man aus unserer Sicht ein positives Fazit schließen möchte, dann auf Grund der Tatsache, dass über die TSG-Aufstellung so schnell keine Diskussionen mehr aufkommen sollten.

Wir Leutkircher stehen nun nächsten Samstag im "kleinen Lokalderby" gegen Kisslegg ein wenig unter Zugzwang. Nach der gestrigen gezeigten Leistung erscheint mir die Favoritenrolle hierbei völlig unklar.

Deuchelried entschied das Top-Spiel in Baindt für sich, was zumindest das Meisterschaftsrennen wieder offen macht. Allerdings werden meiner Meinung nach nur diese beiden Teams am Ende um den Titel kämpfen, selbst wenn die Saison noch so lang ist.
Isny siegte gegen Kisslegg, während auch Hauerz einen sicherlich unerwarteten Punktverlust hinnehmen musste.

Grüße an alle & bis bald.

F. Rieger
Alt 07.12.2008, 22:17
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kinkster Beitrag anzeigen
Zumindest der erste Satz schien ja ziemlich umkämpft gewesen zu sein, oder sollte das doch nur ein Eingabefehler gewesen sein ?
Ja der erste Satz war äußerst umkämpft. Nach 2,5 Std. schenkten unsere Jungs den Satz an Baindt ab .

Gruß

Matze
Alt 07.12.2008, 22:23
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hauerz,

eigentlich wollte ich, wie gewöhnlich nach solchen Spielen, 2 Nächte verstreichen lassen um nichts falsches im Forum zu schreiben.
Aber wie Flo Rieger schon schreibt, der faire Sportsgeist usw. gebieten jetzt doch eine frühere Stellungnahme oder Erklärung.

Positiv aus meiner (Hauerzer) Sicht:
wir haben in Lindau wieder nicht verloren!!!
Aber wie in den letzten 2 Jahren wieder nur ein 8:8
Leutkirch, unser direkter Konkurrent um Platz 3, hat sich gleichfalls (Gottseidank, ich bin ja nicht gehässig!!!) ein faules Ei gelegt. Egal unter welchen Umständen, wir in Hauerz sehen das nach dem verkorksten Samstag natürlich gerne.
Aber trotzdem Respekt nach Christazhofen das muss euch erst mal jemand nachmachen.

aber Fakt ist:
wir haben 7:3 und 8:4 in Lindau geführt, das Ding war eigentlich, so dachten wir wenigstens, schon in trockenen Tüchern.
2:1 aus den Doppeln, da kann man normalerweise nicht meckern.
(Biberach / Loser 3:0 gegen das Einser und Weber / Mahle glatt mit 3:0 gegen das Dreier bei gleichzeitiger knapper Fünfsatz Niederlage von v.Alst / Butscher gegen das Zweier der Lindauer). Dann fast normale Hauerzer Ergebnisse: Vorne v.Alst 2:0, Butscher 1:1 Punkte. Mitte Biberach 1:1 , Weber 1:1 und hinten ungewohnt Loser 0, Mahle 1:1. Also die Entscheidung im Schlussdoppel.
Noch nie seit ich in Hauerz bin hat unser Einser-Doppel M.v.Alst / J.Butscher zwei Doppel in einem Spiel verloren. Aber die Lindauer Radlinger / Schulz steigerten sich nach dem mit 4:11 verlorenem ersten Satz gegen ungewohnt immer mehr verunsicherte Hauerzer in einen Spielrausch und hauten diese mit 11:8, 11:5 und 11:7 förmlich von der Platte zum dann letztendlich verdienten 8:8.

Zu Baindt-Deuchelried,
Mein Tipp war gar nicht so falsch. Gut für die Liga.
Aber wer weiß wie wir am Samstag in Deuchelried spielen. Letztes Jahr 8:8.
Das Ergebnis würde ich Ungespielt sofort unterschreiben..

Christazhofen - Leutkirch, eigentlich die Überraschung des Tages. (siehe oben)

Isny- Kisslegg, klarer als erwartet. Kisslegg doch nicht so stabil.

Eine schöne Woche und Grüße aus Hauerz,
KOW

Geändert von KOW (07.12.2008 um 23:00 Uhr)
Alt 07.12.2008, 23:57
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Von mir nur ein Kurzkommentar zu unserem Spiel, da ich nicht dabei war :

das angestrebte 2:4 offenbar hauchdünn verpasst, hinten einen Punkt abgegeben und schon wird aus dem möglichen 8:8 (behaupte mal frech, daß die letzten drei Einzel eher uns gehört hätten)ein klares 3:9.

Hauerz und Leutkirch geben überraschend jeweils einen Punkt gegen die "Kellerkinder" ab; ich hoffe mal, daß die Leutkircher nächste Woche trotzdem in guter Stimmung zum Vorrundenabschluß in Kißlegg antreten, freu mich nämlich schon auf das Spiel.

Klasse Leistung der Deuchelrieder in Baindt , die Herbstmeisterschaft ist greifbar nahe, auch wenn's in Hauerz sicher nicht einfach wird. Der Trend spricht jedenfalls für Deuchelried

Grüße

Wolfram
Alt 08.12.2008, 08:43
BB_Chr BB_Chr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BB_Chr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

Hallo allerseits,

zum Spiel Christazhofen gegen Leutkirch:
also erstmal freu ich mich natürlich sehr über den Punktgewinn.
Auch wir waren sehr überrascht (wie vermutlich der Rest der Liga auch…) das es ausgerechnet gegen Leutkirch geklappt hat. Unsere Bilanz in den letzen Jahren gegen Leutkirch ist ein Bild des Grauens, daher umso schöner das es mal geklappt hat. Natürlich begünstigt durch die Aufstellung der Leutkircher, keine Frage…
Zum Spiel gibt’s nicht so viel zu sagen. Fünf 5-Satz Spiele, davon vier mal das glücklichere Ende für Chr. Und ein Überraschungssieg im Doppel drei machten den Punkt möglich. Ich denke die Leutkircher können es verkraften. Für uns ist es natürlich Motivation in der Rückrunde noch den ein oder anderen ärgern zu können.
Alt 10.12.2008, 23:43
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auf geht´s zur letzten Tipprunde anno 2008!

Am kommenden Samstag sind ja nur noch sechs von zehn Teams auf Punktejagd, während der Rest die Winterpause bereits genießen darf.
Hier nun meine Prognosen:

SV Deuchelried III - SV Hauerz I.
Die Gastgeber würden sich bereits bei einem Unentschieden über den (inoffiziellen) Titel des Herbstmeisters freuen dürfen. Dennoch wird es klar sein, dass das SVD-Sextett die Partie für sich entscheiden möchte. Meiner Meinung nach sollte grade das Ergebnis vom Kräftemessen mit Baindt nochmals zusätzlich Schwung geben. Von Position 2-6 ist das Team ohnehin besser, hinzu kommt der Heimvorteil.
Daher setze ich voll auf Deuchelried und tippe ein 9:3.

SV Neuravensburg I - SG Christazhofen I.
Sollten die Gäste beim SVN mit B. Bodenmüller und Daniel Enderle auflaufen, so könnte es durchaus eine knappe Entscheidung geben. Viel hängt also von der Aufstellung der Argenbühler ab. Dennoch lege ich mich auf einen Sieg der Heimmanschaft fest: 9:5

TTF Kisslegg I - TSG Leutkirch III.
Eines ist sicher: Kisslegg ist definitiv ein gutes Stück besser, als der jetzige Tabellenplatz vermuten lässt. Wir Leutkircher wollen das "Gesamterscheinungsbild" vom vergangenen Wochenende wieder halbwegs vergessen machen und mit einem Sieg die Vorrunde auf Rang 4 (oder gar Rang 3?) abschließen. In den vergangenen Jahren waren die Vergleiche zwischen den beiden Teams stets hart umkämpft und dabei immer fair, auch wenn der Sieger meistens Leutkirch hieß. Diese gute alte Tradition wollen wir am Samstag fortsetzen.
Ich prophezeihe ein heißes Duell, freue mich sehr auf Samstag und sage: 6:9

Viel Erfolg und Spaß euch allen!

F. Rieger, TSG Leutkirch
Alt 11.12.2008, 19:22
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

diese Woche wieder Tipps von mir zum Wochenende.

Deuchelried gegen Hauerz

Das prophezeite Ergebnis vom Flo (9:3) ist meines Erachtens nur bei optimalem Spielverlauf von uns zu erreichen. Martin van Alst ist auf jeden Fall für drei Punkte gut. Zudem kommt noch, dass wir uns gegen den ein oder anderen Spieler bei den letzten Aufeinandertreffen immer unsere Probleme hatten. Ich Tippe auch ein Sieg von uns aber mit 9:5.

Neuravensburg gegen Christazhofen

Es wird auf jeden Fall auf die Aufstellung von Christazhofen ankommen. Mit kompletter Aufstellung von Christazhofen tippe ich auf ein 5:9. Sollte sie jedoch mit Ersatz antreten wir es wohl doch ein Sieg für Neuravensburg geben.

Kisslegg gegen Leutkirch

Wenn Leutkirch wieder Normalform bringt und nicht wieder einen Aussetzer hat, dann geh ich davon auch, dass es zu einem klaren Sieg reichen wird. Position 3-5 Sehe ich klare Vorteile für Leutkirch. Vorne wird es wohl relativ ausgeglichen sein. Jetzt kommt es nur noch darauf an wer für Leutkirch auf Position 6. spielt. Ich gehe aber davon aus, dass ein Jugendspieler an die Tische gehen wird. Ich denke das Leutkirch auch Hinten ein kleines Übergewicht hat. Mein Tipp: Sieg für Leutkirch mit 9:5

Viel Erfolg euch allen am Wochenende.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 11.12.2008, 22:42
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....und hier die Tipps zum letzten Spieltag aus Hauerz.

ich fang mal mit unserem direkten Konkurrenten um Platz 3 an:
Leutkirch in Kisslegg > 9:6
nach dem wenig glorreichen 8:8 der Leutkircher in Christazhofen wird`s halt wieder auf die Aufstellung ankommen. Bei "normaler" Aufstellung sollte es für die Leutkircher, wenn auch knapp reichen.
Aber auch in erneutes 8:8 würde den Leutkirchern immer noch den Platz 4 in der Tabelle sichern!!!! jaja:

Neuravensburg gegen Christazhofen > 9:5
Wenn NRV mit normaler Besetzung spielt sollte nach der immer wieder veränderten Aufstellung der Christazhofer Aufstellung nichts anbrennen.

Deuchelried gegen Hauerz > 8:8
(Wunschergebnis!! wie im letzten Jahr!)
Realistisch aber ein 9:5 für Deuchelried.
Nach der bescheidenen Hauerzer Vorstellung in Lindau zeigt sich ganz klar:
Ein guter van Alst in den Einzeln kann auch nicht alles richten.
Doppel können halt doch immer wieder wichtig werden.
Aber trotzdem heißt es für Samstag: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schöne Spiele am Wochenende wünscht euch aus Hauerz,
KOW
Alt 11.12.2008, 22:44
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

....und hier die Tipps zum letzten Spieltag aus Hauerz.

ich fang mal mit unserem direkten Konkurrenten um Platz 3 an:
Leutkirch in Kisslegg > 9:6
nach dem wenig glorreichen 8:8 der Leutkircher in Christazhofen wird`s halt wieder auf die Aufstellung ankommen. Bei "normaler" Aufstellung sollte es für die Leutkircher, wenn auch knapp reichen.
Aber auch in erneutes 8:8 würde den Leutkirchern immer noch den Platz 4 in der Tabelle sichern!!!!

Neuravensburg gegen Christazhofen > 9:5
Wenn NRV mit normaler Besetzung spielt sollte nach der immer wieder veränderten Aufstellung der Christazhofer Aufstellung nichts anbrennen.

Deuchelried gegen Hauerz > 8:8
(Wunschergebnis!! wie im letzten Jahr! )
Realistisch aber ein 9:5 für Deuchelried.
Nach der bescheidenen Hauerzer Vorstellung in Lindau zeigt sich ganz klar:
Ein guter van Alst in den Einzeln kann auch nicht alles richten.
Doppel können halt doch immer wieder wichtig werden.
Aber trotzdem heißt es für Samstag: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schöne Spiele am Wochenende wünscht euch aus Hauerz,
KOW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »