|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bambus celsior direct 5.6 off
hat schon jemand was von diesem holz gehört oder spielt es jemand. soll die antwort auf das frischklebeverbot sein
|
|
||||
|
||||
AW: bambus celsior direct 5.6 off
interessante beschreibung!
Zitat:
|
||||
|
||||
der preis von ca. 50eur ist ja auch nicht die welt.
|
|
||||
|
||||
falscher preis genau 43,50eur.
|
|
|||
|
|||
Bambus ist ein sehr hartes Material und extrem zugfest. Fragt sich, ob das Holz die Spinentwicklung genügend unterstützt. Geht eigentlich nur duch die Blattauslenkung/-flexibilität, denn eindringen in das Blatt wie bei Limba oder Abachi wird der Ball sicherlich nicht.
|
|||
|
|||
Hmm, also ich denke, wenn Bambus gut für ein TT-Holz geeignet wäre, dann gäbe es schon längst eines von Butterfly, Donic, Stiga, Tibhar usw... halt die großen Firmen die auch Geld in die Enwicklung von Hölzern stecken.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Holz mit einem Außenfurnier aus Bambus zu kontrollieren ist. Da fehlt dann doch das komplett gefühl. Bambus ist so hart, da kann man sich gleich nen Stein auf s Holz kleben und darauf noch nen Belag und man hätte den selben Effekt Also m.E. ist das Holz total uninteressant. |
|
|||
|
|||
Butterfly Japan hat das Millerga im Sortiment. Bei diesem Holz ist ebenfalls Bambus verarbeitet worden.
|
|
|||
|
|||
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung
Ist einfach nicht weit genung verbreitet, dass es wirklich gut sein könnte. |
|
||||
|
||||
gehen wir mal davon aus das das bambus funier nicht so dick ist, also kann es
sich auch verbiegen. dunk dream: zu sagen das es nicht gut sein kann weil es nicht jeder kennt ist ein bischen vermessen. mein imperial magnum holz habe ich vor ca. 17 jahren gekauft und das wahr auch nicht bekannt. warscheinlich eines der schnellsten hölzer. wir werden im sommer das holz testen, dann sehen wir weiter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.