Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2008, 17:22
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geschenk für Oma und Opa

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Natürlich, Stiwi. Ich bin oftmals selber ein "braver" Klischeebediener.
Punkt 1 ist im Übrigen natürlich nur dann "brauchbar", sofern eine entsprechende Versicherung vor allem für Wertgegenstände bereits vor dem Geburtstag abgeschlossen worden ist.
Aber im Ernst. Wir hatten vor einigen Jahren eine. Die Gute gehörte zu den Zeugen Jehovas, und wir nahmen an, sie möchte zu den 44000 anderen. Insofern war das beiderseitig ein sehr angenehmes und vertrauensreiches Verhältnis.

Abgesehen davon, dass die regelmäßig unsereStoffblumen gegossen hat, aber das sind ja Peanuts..
Alt 11.12.2008, 17:31
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Und u. a. muss sich jedes Kind ein Familienprojekt aussuchen und dann am Feiertag praesentieren. Bei der von mir beigewohnten Veranstaltung jedenfalls, hat die Bat-Mizvah (das Maedchen) einen illustrierten Bildband ueber ihren Grossvater (deutscher Abstammung) zusammengestellt. Das Maedel hat sich unglaublich viel Muehe gemacht, viel recherchiert und zusammengetragen, etc.. Das Produkt war sensationell, soviel Arbeit und Disziplin. Selbst ich als Aussenstehender war schwer beeindruckt. Der Grossvater selbst, war vor Ergriffenheit einer Ohnmacht nahe.
Vielleicht dient Dir das als Anregung, ich weiss es nicht......
Hört sich gut an, leider bräuchte ich für Dergleichen etwas mehr Vorlaufzeit. Soll ja nichts schnellgebasteltes sein.. aber wäre was für´s nächste Jahr.

Was anderes: Ich dachte, es geht dabei um eine Beschneidung? Aber du schreibst von einem Mädchen. Wird die auch..?
Ich hab in den Staaten auch mal einen Rabbi kennengelernt, schon 10 Jahre her, aber immernoch Kontakt. Sehr locker drauf, in positiver Weise gemeint. Kann mir schon vorstellen, dass in so einer Gemeinde die Parties Spaß machen

Noch was ganz anderes: Ist das ne Ibanez, die du da auf dem Schoß hast? Grübel schon de ganze Zeit..
Alt 11.12.2008, 17:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was immer ankommt: Begebe Dich mal in das städtische Archiv und kopiere mal alte Zeitungsartikel, aus der Zeit, als beide noch geistig fit waren. Wenn das Archiv auf Zack ist, kannst Du den Kram sogar als DVD bekommen. Daraus machst Du Dein eigenes Buch.

Kommt als "Zeitsprung - die guten alten Zeiten" immer gut an.

regs nevada
Alt 11.12.2008, 23:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Was immer ankommt: Begebe Dich mal in das städtische Archiv und kopiere mal alte Zeitungsartikel, aus der Zeit, als beide noch geistig fit waren.
Ich hab' jetzt nicht zurückgelesen.
Aber sollte da "weiter oben" nix diesbezügliches erwähnt worden sein, würde ich dir ne "Denkpause" empfehlen....
Alt 12.12.2008, 00:30
Benutzerbild von Juri Stroganoff
Juri Stroganoff Juri Stroganoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juri Stroganoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

´

Hatten wir doch schon - 'Shocking Autopsy' , von Dr. Bibber.

http://blog.macadelic.de/prof-dr-bibber

Ob 80 mA allerdings ausreichen, um das Familienerbe nachhaltig zu beschleunigen....?

---------------------------

Rubber: Nittaku Glasnost Maximum
Alt 12.12.2008, 15:41
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab' jetzt nicht zurückgelesen.
Aber sollte da "weiter oben" nix diesbezügliches erwähnt worden sein, würde ich dir ne "Denkpause" empfehlen....
Das habe ich einfach mal großzügig überlesen, war ja wohl nicht böse gemeint.

Obgleich ab einem gewissen Alter in der Tat div. Demenzerkrankungen häufiger auftreten, ist es so, dass mir die beiden manchmal noch zu fit sind.

Zum Thema: Die Idee, eine Art 'Dorfchronik' aus früheren Zeiten zu gestalten, ist aber wirklich ziemlich reizvoll. Gerade was mein 1000-Seelen-Dorf angeht..
Alt 12.12.2008, 15:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Idee solltest Du aber schnell umsetzen, wenn Du Dich dafür entscheidest, denn es kostet doch Zeit und Arbeit, so etwas zusammenzustellen.

Das mit der Fitness hast Du schon richtig verstanden, Peter fehlt da manchmal das "Fingerspitzengefühl" Aber viele Sachen, an die man sich als älterer Mensch vielleicht nicht mehr so erinnert oder in seiner Erinnerung etwas anders darstellt als sie tatsächlich waren, werden wieder aktuell und "erlebt".

Das können ganz banale Dinge sein (wie hieß eigentlich der Bäcker, der früher mal dort war, wo jetzt das Schuhgeschäft ist usw. usw.). Probiere es aus, es kam bis jetzt immer gut an, und eine Reise durch ein Archiv ist sehr interessant.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

regs nevada

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »