|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche VH-belag
Ich bin derzeit immer noch am ausprobieren, welchen Belag ich für meine Vorhand nehmen soll. Ich habe ein Stiga Off-Classic Holz und mein Rückhand Belag ist der Neos Tacky. Mein Spiel geht vermehrt über die Rückhand, aber mit der Vorhand spiele ich(oder versuche...z.Zt sehr schwach bei mir) weiche gezielte Topspins und Flips.
Ich habe schon Beläge wie den Sriver EL 2.0 , Nimbus Sound 2.0 und nun den Tenergy 1.7 getestet. Ich denke der Tenergy war eher nen Fehlgriff. Im Training geht der gut ab, aber im Spiel stehe ich nie so gut zum Ball und bekommen Probleme. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? P.S. Interessante Erfahrung bei den Punktspielen in eiskalter Halle. Der Tenergy wurde hart wie ein Brett und war extrem scheiße zu spiele. Ich musste den immer irgendwie wärmen über Heizung oder so. Geändert von mrdanger (13.12.2008 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche VH-belag
Der Tenergy ist aber kein Fehlgriff, wenn du nicht gut zum Ball stehst. Wenn dir die Eigenschaften des Tenergys gefallen haben (ausser die eiskalte Halle; keine Heizung??), würde ich dir den wärmstens empfehlen.
Was störte dich den an den anderen Belägen wie Nimbus und Sriver EL? Ich selber spiele noch den Boost TP von Stiga (gute Topspins, gute Services, Scheiss-Blocks und Unterschnitts), werde in ein paar Tagen auf den Nimbus VIP wechseln, welcher für mich eine höhere kontrolle als der Boost hat. Vielleicht wäre ja ein Vip für dich gut geeignet oder ein Boost. Teste einfach mal. |
|
|||
|
|||
alles technik mit dem tp geht eigentlich alles das wird beim vip nicht besser sein.
|
|
|||
|
|||
Der Nimbus Sound hat mir schon gut gefallen....aber der war nach 3 Monaten hinüber. Ich muss wohl einfach mal schauen....es gibt gerade den Neos Sound im Angebot und den werde ich mal testen...
Beim Tenergy stört mich besonders, das ich keine weichen TP ziehen kann. Wie gesagt, meine Technik ist nicht gut...und besonders im Punktspiel stehe ich schlecht...im Training eher nicht. Und wir haben hier in Hamburg ziemlich viele kalte Hallen gehabt und da wurde der Belag echt steinhart. Ich habe einfach gemerkt, dass der Tenergy nicht meinem Spilstil entspricht. Wenn man gute Powerschläge hat und viel Druck in die Schläge bekommt, dann ist der Tenergy echt fantastisch. Bloss in meinem Spiel entwickelt sich nicht soviel Power...Ich werde den Belag wohl verkaufen oder jemanden anbieten. Es war ja teuer genug. Kannst ja dann mal vom VIP berichten...ich versuche mit erstmal am Neos Sound, vielleicht ist der Boost der Alternative oder mal den Joola Samba testen. Ansonsten hole ich mir wieder den Nimbus Sound. Geändert von mrdanger (14.12.2008 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Denke der Impuls Speed ist perfekt für dich, da er sehr viele Fehler verzeiht und durch den relativ guten Katapult Flips und weiche TS gut zu spielen sind.
Wenn er nicht zu dir passt würde ich dir raten den Nimbus Sound zu spielen. |
|
|||
|
|||
der nimbus sound ist schon sehr weich. ist laut freunden ein klasse belag. den impuls speed spielt ein freund von mir der ist damit zufrieden. allerdings schießen ist mit den belägen eher nicht so gut für beidseitiges topspinsspiel sicherlich gut.
|
|
||||
|
||||
dann vielleicht der energy x-tra, der hat in allen schlägen genug power und sonst ist der auch ganz gut. jedoch weiß ich halt nicht, ob der bleag zu weich für dich ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.