|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Meint ihr, dass viele vom 05er auf den 64er umsteigen?
|
|||
|
|||
|
Von den Hobbyspielern bestimmt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() DarkNight |
|
|
|||
|
|||
|
"Moderne Abwehrspieler" dürften aber eventuell auch ihre Freude an dem Belag haben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy 05 ist halt weit hinter dem Tisch doch ziemlich harmlos.
Stichwort Gegenziehen... und nicht jeder hat den Balltreffpunkt und die Beschleunigung vom Timo. Was ich denen nicht abnehm sind die Spinwerte. wenn das Gummi gleich bleibt was die Oberflächenbeschaffenheit angeht, die Kontaktzeit aber erhöht wird durch die veränderte Noppenstruktur, dann kann mir keiner erzählen das das zu weniger Spin führt. Im Leben nicht. Mich verstört dieses Youtube ding mit dem 25'iger. Sind jetz beide "weicher" oder wie? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings muss ich mich über Deine Aussage zum Gegenziehen mit dem T05 schon wundern, da dies m. E. genau die Paradedisziplin des T05 ist. Ich kenn zumindest keinen aktuellen Frischklebeersatzbelag auf dem Markt, der solch harte, spinnige Gegentopspin ermöglicht wie der T05. Grüße Guru
|
|||
|
|||
|
WEIT hinter dem Tisch.
Zu weit wenn du verstehst was ich mein. Gegenziehen ist das Teil weltklasse, aber nur solange der ankommend Ball genug Power hat um den Spring Sponge zu aktivieren. wenn der Ball hinten tot liegt hast ein Problem, da ist es garnicht so blöd damit Schnittabwehr zu spielen, hast wenigstens die Überraschung auf deiner Seite. Mit dem ALC ist es aber wesentlich besser als mim TBS, das ALC flext mehr streut aber auch ein Stück weit stärker. Der Sweetspot ist doch ein bischen kleiner dadurch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu weit hinter dem Tisch??? Versteh ich nicht...
Kommt der Ball kürzer, d.h. ohne den benötigten Druck, sollte man die Distanz zum Tisch schnellstens verkürzen.
|
|||
|
|||
|
Typische Situation bei mir ist ich spiel Ballonabwehr, Zuschauer kreischen, Mädels werfen ihre BH's in die Box und ich zieh den Ball kurz bevor er den Boden berührt aus vollem Lauf gegen, die Kugel dreht sich ums Netz rum und... mein Gegenspieler steht seit 20 Minuten da und grinst sich eins.
was ich damit sagen will ist... "Kommt der Ball kürzer, d.h. ohne den benötigten Druck, sollte man die Distanz zum Tisch schnellstens verkürzen."
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist der Tenergy dann wohl doch kein selbstspielender Wunderbelag ? ![]() RH |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|