Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 19:04
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffiger Schnittabwehr-Belag?

Den teste ich gerade in 1,6 mm auf der RH und werde demnächst mal berichten.

Auf jeden fall kann ich eins bestätigen,soviel Schnitt hatte ich noch nie in meinen Bälle.

Gruß
Alt 17.12.2008, 19:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Schau doch mal bei ner bekannten Suchmaschine...Shopnennungen, sind verboten...

regs nevada
Alt 18.12.2008, 10:05
st1wa st1wa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

st1wa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn's so schnittig wie möglich sein soll: DONIC Slice!
Hält allerdings nicht ewig (aber mindestens genauso lange, wie ein jetziger Tackiness C) und ist auch ein "Vollpreisprodukt".
Bin auf der Suche nach einem (RH-)Schnittabwehr-Belag für meinen Vater bei diesem Belag gelandet. Auch getestet: Tackiness C, Tackiness D, Tibhar Super Defense.
Alt 23.12.2008, 16:30
Benutzerbild von M.Blendermann
M.Blendermann M.Blendermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Blendermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Verfasser des Threads hat zwar auf Grund der vielen Nennungen womöglich das Interesse inzwischen verloren, dennoch hier mein Rat:

Dhs PF4, rot, 1,5mm

Als Abwehrspieler habe ich nahezu jeden gängigen Belag getestet und bin immer wieder bei ihm gelandet, weil er:

1. Zunächst zwar klebrig, nach einigen Einheiten aber nur noch hochgradig griffig ist und diesen Zustand auch lange hält (im Vergleich zu einem Slice, Tackiness etc. nicht jedoch zu einem Super Defence!)
2. Aus Gewichtsgründen das Handgelenkspiel unterstützt, was Unterschnitt- und Löffelbälle aus dem langen Arm sehr gefährlich macht, da er in dieser Disziplin mangelnde Technik teilweise kompensieren kann.
3. Auch ein solides Block- und Durchladeverhalten hat - ein meiner Meinung nach gewichtiger Punkt, da eher mittelmässige Spieler wie ich oft das Problem haben, entweder einen dünnen Belag sicher in der Abwehr zu spielen mit mangelnden Offensivoptionen oder eben anders herum. Dieser Belag kann (ein bißchen Talent vorausgesetzt) diese Lücke schließen.
4. oberflächenbedingt absolut gefährliche Aufschläge ermöglicht; ähnliches gilt bei ein bißchen Training für die Annahme.
5. Im Vergleich zu den "Riesen" ein echtes Schnäppchen darstellt.
6. Wegen seiner Härte (nach meinem Empfinden) einen idealen Kombinationsbelag für lange Noppen darstellt, da seine Härte (bei mir) das Spielverhalten der anderen Seite beeinflußt.

Den richtigen Belag zu empfehlen, halte ich grundsätzlich für unglaublich schwer, da Spielanlage und aus welcher Position man was tut nicht automatisch einen Schluß auf die erforderlichen Leistungsmerkmale eines Belages zulassen.

Daher kann ich nur angesichts meiner Spielanlage die Vorzüge des PF4 gegenüber anderen getesteten Beläge herausstellen - lange Abwehr, drehen des Schlägers, RH Noppe lang, hier und da mal ein "Ausflug nach vorne" etc.

Wem es hilft - keine Ursache.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alt 23.12.2008, 16:52
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen

Auf jeden fall kann ich eins bestätigen,soviel Schnitt hatte ich noch nie in meinen Bälle.

Gruß
weißt du vll wie der defence 40 sich in sachen schnitt zum quattro verhält??

lg
Alt 23.12.2008, 21:47
franz franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Chop & Drive oder Palio CJ8000 Extremspin.

Bin zwar kein klassischer Verteidiger sondern eher Angreifer der immer wieder Spaß am Verteidigen hat.
Der Stiga produziert etwas weniger Schnitt als der Palio dafür ist er angenehmer zu spielen weil er doch katapultiger ist als der Palio. Der Palio in 1,5mm produziert wie der Name schon sagt sehr viel Schnitt. Ich habe ihn fast zwei Jahre lang gespielt ohne, daß die Griffigkeit nachgelassen hätte. Nachdem er mir zu langsam geworden ist habe ich gelegentlich frischgeklebt, da hat sich das Gummi vom Schwamm verabschiedet. Jetzt spiele ich ihn in 2,1 auf Vorhand und kann damit sogar sehr schnittreich verteidigen!
Alt 30.12.2008, 23:38
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Griffiger Schnittabwehr-Belag?

Zitat:
weißt du vll wie der defence 40 sich in sachen schnitt zum quattro verhält??
Sorry aber den Belag habe ich noch nicht gespielt.

Habe den Belag jetzt gespielt und bin sehr zufrieden --Tibhar Super defence 40 soft --wirklich sehr viel Schnitt und Sicherheit.Auch meine Schüsse aus der Rückhand kommen noch schnell und sicher genug.Meine gegner wo ich bisher gespielt habe,hatten bisher noch keine Chance gegen mich,weil ich einfach so viel Schnitt entwickle im Spiel das denen nicht passt und verziehen die Topspinn gerade nach und nach ins netz oder hinter die Platte.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen !!!!!!!!!!!

Gruß

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 15:47 Uhr)
Alt 31.12.2008, 15:33
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner Meinung nach der Dr. Neubauer Special Defence .
Alt 01.01.2009, 17:00
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.... der ist leider nur von Preis her top! Ansonsten ist das Teil nicht zu gebauchen

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach der Dr. Neubauer Special Defence .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »