Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 17:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bay.EM Jugend 08

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Den Wunsch verstehe ich, und ist dabei nicht wirklich das Problem, es liegt ja nur an der Messtechnik. Dazu müssten wir halt jeweils 100 Stück vom folgenden Equipment bestellen, um den Turnier- und Punktspielbetrieb voll abdecken zu können:

- Als erstes mal das VOC-Messgerät MiniRAE 2000 vom Hersteller RAE Systems, für die genauest mögliche Messung aller Lösungsmittel-Konzentrationen. -- Stückpreis 3.370 Euro.

- Dann für die Belagdicke das Ultraschall-Messgerät PCE-TG 200 mit einer Genauigkeit von 0,01 mm. -- Stückpreis 800 Euro.

- Für Reibungsmessgeräte gibt es noch keinen großen Markt, aber mit viel Glück bekommen wir sie für ca. 300 Euro / Stück.

Die Messtechnik wäre also für 337.000+80.000+30.000 Euro zu haben.

- Hinzu kommen dann nur noch die Einsatzkosten der Tester in Höhe von ca. 20 Euro je Einsatz, bei sagen wir 5.000 Einsätzen pro Saison also ca. 100.000 Euro.

Den Gesamtbetrag von schlappen 547.000 Euro muss der BTTV natürlich auf die Mitgliedsbeiträge der gut 1800 Vereine umlegen, aber 304 Euro Mehrbeitrag pro Verein dürften ja kein Problem sein.

Bei nochmaligem Überlegen - sollten wir es nicht vielleicht doch weiter mit dem Stichprobenverfahren versuchen, so wie bei Verkehrskontrollen auch ? Warum sich dann aber im TT jemand, der sozusagen fünfmal mit Tempo 70 durch eine Ortschaft fährt, und erst beim fünften Mal geblitzt wird, darüber wundert, dass er trotzdem zahlen muss - das verstehe ich nicht.

Die Ironie geht nicht gegen gremlin, ich wollte nur veranschaulichen, wo das Problem beim "härter durchgreifen" liegt.
Naja, mit härter meinte ich einfach, dass, wenn kontrolliert wird es auch richtig gemacht wird. Ich bin mit Stichproben bei wichtigen Veranstaltungen und Ligaspielen eigentlich einverstanden. Allerdings nicht mit den Folgen die ein Spieler zu befürchten hat.

Und hier mal 2 Beispiele, warum ich geschrieben habe das vielen Schiris die Kenntnisse fehlen.

1. ein Schiri meinte einmal zu meinem Gorilla, der sei ganz schön abgespielt

2. auf der Bayerischen Meisterschaft hat einer mit einem normalen Belag gespielt, der in der Mitte nicht mehr Rot sondern Braun war, so war er abgespielt. Auch war der Belag einfach glatt. Für mich entsprach der nicht mehr der Regel welche besagt, dass der Belag noch seinen ursprünglichen Eigenschaften entsprechen muss.
Alt 22.12.2008, 17:53
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*ironie an*
drum einfach rolle rückwärts und alles wieder erlauben. der aufwand deckt den nutzen nicht!!
*ironie aus*
Alt 22.12.2008, 18:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
*ironie an*
drum einfach rolle rückwärts und alles wieder erlauben. der aufwand deckt den nutzen nicht!!
*ironie aus*
Find ich gar nicht witzig.

Es gibt Regeln und es gibt Spieler, die diese Regeln nicht einhalten. Die einzigen, die ne Rolle machen sollten, sind diejenigen Spieler, die ihre Beläge behandeln. Die sollten ne Rolle machen und zwar nicht rückwärts, sondern vorwärts und zwar geradewegs in ne Jauchegrube...
Alt 22.12.2008, 19:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

immer locker bleiben wohlfühlbacher...

m.E. wird das thema viel zu hoch gepusht - es gibt noch andere themen die ebenfalls anlass zur diskussion geben.

über themen wie z.B. verbandsbeiträge oder einheitliche einstufungsysteme will kein mensch reden - sie sind schlichtweg unpopulär!

zurück zu den kontrollen:

ich persönlich bin der ansicht das die regelung ohne großes nachdenken eingeführt wurde. alleine die tatsache wie lang es gedauert hat einen entsprechenden regeltext zu papier zu bringen.
man muss sich mal vor augen halten das die ittf über ein jahr zeit hatte dieses verbot "wasserdicht an den mann zu bringen". das ergebnis war, profis, trainer und amateure sind im höchsten maße unzufrieden mit den aktuellen situation.
Alt 22.12.2008, 19:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin locker, keine Angst...
Alt 22.12.2008, 20:38
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso braucht man ünerhaupt alle diese Testgeräte.

Zitat:
Tischtennisregeln B
3 Zuständigkeiten von Offiziellen
3.1 Oberschiedsrichter
3.1.2 Der Oberschiedrichter ist verantwortlich für:
3.1.2.10 die Entscheidung in allen Fragen [...] einschließlich der Zulässigkeit von [...], Spielmaterial, [...]
d.h. wenn der OSR (auch ohne irgendein Testgerät oder eine Belagliste) sagt
der Schläger ist nicht zulässig, dann ist der nicht zulässig.

Basta

...und niemand kann diese Entscheidung anfechten.
Alt 23.12.2008, 00:48
Splash Back Splash Back ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Splash Back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn diese OBS aber auch keine Ahnung hat dann wirds kritisch^^

Nütze das Leben solange du es kannst und spiele TT!
Alt 13.01.2009, 08:42
Gamdschie Gamdschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gamdschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand schon was näheres zum Fall Dietrich?
Darf er womöglich die Bayerische der Herren mitspielen?
Alt 13.01.2009, 11:11
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Urteil wird erst nach der BEM ergehen.
Alt 13.01.2009, 13:52
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Ein Urteil wird erst nach der BEM ergehen.
war ja irgendwie zu erwarten....ich sag nur

Geändert von Taktikfuchs (13.01.2009 um 13:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »