|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Epox Control... und welche Beläge???
Hi,
ich wollte mir jetzt, nach ca. 4 Monaten rumgequäle mit den in meinem verein vorhandenen schlägern, endlich meinen eigenen schläger zusammenstellen. Da ich die grundtechniken alle im groben drauf habe, aber für den anfang kein zu schnelles holz wählen wollte, habe ich mich für das donic epox control entschieden. jetzt ist nur noch die frage welche beläge ich auf diesem holz spielen soll... zu meinem system würde ich sagen, dass ich nicht lange zögere und nach ein paar vorbereitenden schlägen mit der vorhand den gegner auch gleich versuche abzuschießen. die rückhand wird meistens dazu verwendet, das spiel langsamer werden zu lassen (durch unterschnitt). wenn ihr das zu ende gelesen habt gratuliere ich euch erstmal und dann würde ich mich auch noch sehr über viele antworten freuen. mfg Fabi |
|
|||
|
|||
AW: Donic Epox Control... und welche Beläge???
tackiness d auf der rückhand. mark v auf der vorhand.
|
|
||||
|
||||
Vom Tackiness D als Belag für Unterschnitt halte ich ehrlich gesagt nicht zu viel. Ist zwar recht kontrolliert, aber bei meinen meisten bisherigen Gegnern damit hatte ich immer das Gefühl, dass der Ball zu hoch abspringt, und dass der Schnitt recht ungefährlich war. Würde da eher den Donic Qauttro empfehlen.
|
|
|||
|
|||
der sriver el ist medium und evtl. länger einsetzbar auch bei einer weiterentwicklung des spielsystems. also in bezug auf den tackiness d.
|
|
||||
|
||||
danke erstmal für die schnellen antworten
nochmal eine etwas andere frage... was haltet ihr denn von den china belägen, z.b. von palio? denn die sind ja doch wesentlich billiger... mfg fabi |
|
||||
|
||||
als sicherer rückhand belag gibt es von palio einige gute wie ich finde.
die palio cj8000 sind da ziemlich gut. da gibt es verschiedene härten. alle sehr griffig und leicht spielbar.
|
||||
|
||||
Ich war heute mittag mal, zur stressbewältigung , nachdem ich in einem völlig überfüllten einkauszentrum meine letzten geschenke gekauft habe, in einem TT-shop und habe da mal ein wenig probiert... auf rat des ladenbesitzers (und auch meines trainers) habe ich mal den stiga-evo auf der vorhand getestet und der hat mir seeeehr gut gefallen... also auf der vorhand werde ich ihn wohl nehmen. auf der rückhand bin ich noch etwas unentschlossen...
mfg fabi |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.