Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2008, 14:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frohe Weihnachten!!

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
RUHE, RUHE, RUHE !!!

Möge es jeder so für sich nutzen wie er mag !
Ihr habt's halt schoen, koennt einen auf Faulmann machen.

Wie macht ihr das mit der erweiterten Familie? Gibt's da keinen "Fraktionszwang"? Kein schlechtes Gewissen, wenn man allen absagt, etc.? Nerven zehrende Zwistigkeiten?

Den Trick muesst ihr mir bitte, bitte verraten.

Stefan - klasse Geschichte! Hab's eben gelesen.
Alt 24.12.2008, 20:36
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich froh, wenn das Theater endlich vorbei ist...Jedes Jahr die selbe Gurkerei. Ich hasse Weihnachten.
Alt 25.12.2008, 11:07
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Bin ich froh, wenn das Theater endlich vorbei ist...Jedes Jahr die selbe Gurkerei. Ich hasse Weihnachten.
Ging mir früher auch so, bis ich einmal Weihnachten ohne meine Familie verbringen musste... hat meine Einstellung doch grundlegend geändert

Wünsche auch allen ein frohes, besinnliches Fest, ganz besonders denen, die sich darauf immer nicht so richtig freuen können.

Und noch ein kleiner Musiktipp: http://de.youtube.com/watch?v=9s2gUZ01XmA

Liebe Grüße
Kathi

Geändert von Against All Odds (25.12.2008 um 11:10 Uhr)
Alt 25.12.2008, 14:31
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir auch ein frohes Restfest an alle !!!
Alt 25.12.2008, 14:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das mit der erweiterten Familie? Gibt's da keinen "Fraktionszwang"? Kein schlechtes Gewissen, wenn man allen absagt, etc.? Nerven zehrende Zwistigkeiten?

Den Trick muesst ihr mir bitte, bitte verraten.
Das ist kein Trick, das ist Knochenarbeit, ich habe vor Jahren begonnen die entsprechende Klientel zu umgehen, anfangs mit enormem Theater (vor allem Mama & Co.) später hat man resigniert und mich in Ruhe gelassen. Ich gehe auch sonst auf keine Familienfeier, Beerdigung oder Zusammenkünfte zu denen irgendwelche wildgewordenen Tanten "Bäckchenzwicken" betreiben bzw. mit Sprüchen aufwarten wie "Mein Gott ist der Bub groß geworden, ein richtiger Mann", oder "Gib mal der Tante ein Küßchen", wahlweise Ihre kompletten Krankenhausgeschichten dabeihaben oder vom letzten Erbstreit zu erzählen wissen. Ich pack solches überhaupt nicht gut, wenn es einen Grund gibt freiwillig aus dem Leben zu scheiden, dann sind es Gespräche (soweit überhaupt als solche dasrstellbar) mit 80 - jährigen Verwandten, die nur drauf aus sind die neuesten schlechten Nachrichten aufzuschnappen. Scheinigheiligkeit wohin man blicken kann, kein Funke ehrliches Gefühl, in meiner Riesenverwandschaft mag ich einzig einen Bruder meines Vaters der ein ähnliches Leben wie ich hinter sich hat, der allerdings macht sich zu solchen Anlässen auch brutal rar.
Alt 25.12.2008, 18:08
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, kann ich gut verstehen, habe auch den Grossteil meiner Verwandtschaft zum Teufel gejagt, inklusive "Eltern" - alles hirnverbrannte Arschloecher, aber da kann man nix machen.

Naja, und was die Situation hier und heute angeht (sozusagen aus Sicht eines Elternteils); meine Frau und ich gehen halt einige Kompromisse ein, auch wenn wir uns dabei oft auf die Zunge beissen muessen. Aber wir machen es eben wegen der Kinder, die haengen an ihren Grosseltern, Onkeln, Tanten, etc.. Da muss man dann den eigenen inneren Schweinehund ueberwinden und sich selbst hinten anstellen. Aber ich denke, es ist es wert - zumindest der Kids zuliebe.
Alt 25.12.2008, 23:31
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich pack solches überhaupt nicht gut, wenn es einen Grund gibt freiwillig aus dem Leben zu scheiden, dann sind es Gespräche (soweit überhaupt als solche dasrstellbar) mit 80 - jährigen Verwandten, die nur drauf aus sind die neuesten schlechten Nachrichten aufzuschnappen.
Vorallem ihr lieblings Thema: Wer ist gestorben? Dann die diversen umstände und dann wird darüber diskutiert was das für ein Mensch war. Zum Kotzen. Eine Verwandtschaft, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand drückt. Keiner ist da auch nur ein Stück besser als der Andere.
Alt 26.12.2008, 15:41
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Jungs, um laestiger Verwandtschaft oder ungebetenen Hausgaesten gleich von Anfang an reinen Wein einzuschenken, empfehle ich Euch, die im Anhang auf dem Foto dargestellte Fussmatte vor der Haustuere auszulegen - . Kurz, knapp und unmissverstaendlich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Doormat.jpg (383,1 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Tony_Iommi (26.12.2008 um 17:31 Uhr)
Alt 26.12.2008, 15:53
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Fussmatte ist echt klasse

Auch einsetzbar bei nervigen Haustürklinglern wie Vertretern, Zeugen Jehovas und Konsorten.
Alt 26.12.2008, 16:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Diese Fussmatte ist echt klasse

Auch einsetzbar bei nervigen Haustürklinglern wie Vertretern, Zeugen Jehovas und Konsorten.

Aber leider nicht im Internet...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »