|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzsuche
Hallo
ich suche ein neues Holz, bis jetzt spiel ich das Primorac Off-. Allerdings bräuchte ich einen schlankeren Griff und etwas leichter könnte das neue Holz auch sein (max 80g). Es sollte so im All+ bis Off- Bereich sein. Ich möchte ein kontrolliertes Holz, was am besten besonders gut für spinnige kontrollierte Topspins gut ist (gibt es sowas? vll ein japanisches Butterfly Modell?). Als Beläge hole ich mir auf der RH den Neos tacky (1.8mm) und auf der Vorhand den Boost TC (2.0mm). Könntet ihr ma das was empfehlen? Zusätzlich könnte mir noch einer erklären was genau Balsa bzw Carbon Hölzer bewirken? Danke im Vorraus Sonyx |
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche
Hi,
Carbon macht ein Holz steifer und schneller. Außerdem bricht es dann nicht mehr so schnell. Ein Holz mit Carbon vibriert nicht (steif). Ich würde dir vllt. ein Stiga Holz empfehlen (wenn du weiche Hölzer magst die vibrieren). Vllt. ein Stiga allround classic oder ein offensive classic. Mfg |
|
||||
|
||||
Außerdem hat man durch Carbon im Holz einen größeren Sweetspot als bei Vollholzhölzern.
|
|
||||
|
||||
Wusste ich nicht
|
|
|||
|
|||
hm ich hatte mal nen carbon holz, aber das war mir zu schnell ... ist es besser wenn das Holz steif ist, also vibrationsfrei? Gibt es auch kontrollierbare carbon Hölzer?^^ Aber Carbon reduziert nicht das gewicht oder? das macht Balsa nehm ich ma an ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als konroliertes Carbonholz wäre auf jeden Fall das Butterfly Grubba Carbon ALL+ zu nennen,außerdem noch das Gewo Hybrid Carbon A und das TSP Cabon Optimal wobei das Grubba wohl das sicherste ist. Mit der Vibration der Hölzer ist es unterschiedlich die Einen mögen's so die anderen so,das musst du selber wissen. Geändert von Tustt (27.12.2008 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab mich noch ein bisschen umgeguckt und ob wurde das Keyshot Light Holz gelobt ... würde das auch passen?
was sind die vorteile an einem Keyshot Light? Es sollte nicht viel schneller als das Primorac sein Geändert von sonyx (27.12.2008 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab mich noch ein bisschen umgeguckt und oft wurde das Keyshot Light Holz gelobt ... würde das auch passen?
was sind die vorteile an einem Keyshot Light? Es sollte nicht viel schneller als das Primorac sein |
|
|||
|
|||
Ich will ja nix sagen aber du kannst ein beitrag von beiden mal löschen............
|
|||
|
|||
Ohja Danke für deinen überaus sinnvollen Beitrag zu diesem Thema. Du kannst deinen Post auch gleich wieder löschen, weil das einfach nur Spam ist und niemanden weiterhilft.
Und zu meinem Post sei gesagt, dass ich vielleicht seit ich ihn geschrieben hab, nicht mehr in den Thread geguckt hab du Schlauberger. Dann sag doch mal wie ich den Beitrag löschen soll. Geändert von sonyx (28.12.2008 um 20:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.