|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Problem mit Ober- / Überschnittaufschlägen
Oha, wie reagierst du da so schnell ? Da muss man ja auf alles gefasst sein und ist gar nicht vorinformiert... o.O ich glaub, dass könnt ich nicht^^
|
||||
|
||||
|
Mensch habt ihr gute Augen, wenn ihr den Stempel verfolgen könnt. Das schaffe ich leider nicht. Ich achte deshlab mehr auf die Arm- und die Schlägerbewegungen.
|
||||
|
||||
|
Was heißt hier gute Augen^^ Musst dir mal die Doku auf Planetopia angucken
Timo Boll hat gute Augen ![]() http://www.planetopia.de/archiv/2008.../11_23/32.html
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ich freue mich über solche angaben
kann man schön reinhacken mit der noppe
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schaue auch nicht auf den Stempel sondern lese es an der Schlägerbewegung des Gegners,ist auch viel leichter...
Ja,und dann allgemein zum Thema Überschnittaufschlag fällt mir nur eins ein: Durchrauchen!
|
|||
|
|||
|
Für so eine Einstellung habe ich mir ein "Noppen macnhe einsam"-Shirt gekauft
![]() ne Scherz, aber er spielt ja NI, also ist es da schlecht mit reinhacken ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise sollte es kein Problem sein, einfach nur leicht (mit leicht geschlossenem Schlägerblatt) gegen/über den Ball zu gehen.
Geändert von Obachecka (28.12.2008 um 22:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also um nochmal alles zusammenzufassen: Ich soll auf Schlägerhaltung, Durchführung des Aufschlags und Körperhaltung, sowie Stellung des Gegners achten. Gut, ich werde diese Punkte in Zukunft mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber wie gesagt, bisher bin ich mit der Art von Taktik gescheitert, weil es eigentlich immer wie ein Unterschnittaufschlag aussah. Aber ich werd mal gucken, was sich bei genauerem Hinsehen noch so alles entdecken lässt ![]() Ich hoffe, dass ich beim professionellen Trainer noch so einiges lernen kann, ich vermute mal, dass der Oberschnittaufschläge beherrscht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() btw: hab heute aufm Turnier gegen einen gespielt, der immer verdeckte Angaben gemacht hat, hab in dem Fall nichts gesagt, weil ich schon an seiner Körperhaltung immer ablesen konnte welcher Schnitt kam :> |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Timo Boll hat gute Augen