Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 21:13
prof.noppe prof.noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prof.noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Su mit griffigen Noppen!

Hat jemand Ahnung,wie das geht!War heut auf einem Tunier und hab da gegen einen gespielt mit langen Noppen auf der Rückhand(war ein Meteor8512).jedesmal wenn der meine Topspins geblockt hat war viel Unterschnitt im Block!Ich hab mir nach dem Spiel seinen Schläger angeschaut,den er mir bereitwillig aushändigte-die Noppen waren eindeutig griffig.Danach habe ich noch den Oberschiedsrichter geholt,doch auch er sagte,dass mit den Noppen alles in Ordnung sei!
Wie kann das sein!
Alt 21.12.2008, 21:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Su mit griffigen Noppen!

Hast du mit einem Ball über die Noppen gestrichen?
Auch wenn es eine normale Noppe war, muss es nicht heißen dass sie auf jeden Fall griffig sind.

Wenn der Blocker den Ball aber immer abgestochen hat, könnte da auch immer viel Unterschnitt drin gewesen sein.
Alt 21.12.2008, 21:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

genau kommt auf die Scxhlagtechnik an. mit nur hinhalten geht da wenig aber wenn man in den Ball einsticht in dem Fall von oben nach unten manchmal kaum sichtbar (so ne 5-10 cm bewegung) kann da schon richtig viel drin sein
Alt 21.12.2008, 22:24
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch bei griffigen Noppen gilt pirnzipiell, das die Rotationsrichtung gleich bleibt ("Rotationsumkehr") auch wenn nicht so stark, wie bei den glatten Noppen "früher"...
Der Effekt kann natürlich, wie fastest115 beschrieben hat, durch Handgelenkseinsatz verstärkt werden
Alt 22.12.2008, 15:43
prof.noppe prof.noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prof.noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein,nein,der hat nur hingehalten,ganau wie mit Glatten!Hab mich noch mal bei ihm erkundigt und weis mittlerweile warum das so ist!
Das kann ich aber hier nicht schreiben,nur über P.N.!!!
Alt 24.12.2008, 15:02
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von prof.noppe Beitrag anzeigen
Nein,nein,der hat nur hingehalten,ganau wie mit Glatten!Hab mich noch mal bei ihm erkundigt und weis mittlerweile warum das so ist!
Das kann ich aber hier nicht schreiben,nur über P.N.!!!
Wenn du das nicht posten kannst, kann es eigentlich nur heißen, daß dieser Belag nachbehandelt wurde.

Ich finde es echt total zum diese Nachbehandlerei (Betrügerei)!

Sollen diese Leute sich doch ne andere Sportart suchen, wenn sie nicht TT spielen können ohne zu bescheißen!!!
Alt 29.12.2008, 18:58
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe selber mit gln gespielt ( inferno von doc auf ox) und habe jetzt den alligator und wenn man eie abhack bewegung macht ist da sau viel unterschnitt drin. es ist möglich und ich will nicht mehr gln spielen. nie wieder.
aber die von tt master sind ya auch nachbehandelt worden oder net??
mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »