Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 11:46
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: john hilton tischtennis damals

Ich finde die Videos interessant.

Interessant auch dieser Artikel:

http://www.joola.de/de/promotion/archiv/hilton.htm

Erst mit 17 angefangen mit TT der gute mann und doch noch Europameister geworden. Und ich will nciht wissen, was diejenigen die bei seinem Spiel geheult haben zu den Neubauer-GLN gesagt hätten...
Alt 30.12.2008, 15:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe mir die Videos noch einmal angesehen. Die Spieler, die bei der Euro in Bern verloren haben, sind selbst schuld.

Hilton hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und agierte am Tisch wohl größtenteils intelligenter als seine Konkurrenz. Und wenn ein Favorit wie beispielsweise Gergely zu blöd ist, den spielerisch limitierten Engländer auszuspielen, wird halt Hilton Europameister. Stellwag hat gezeigt, wie einfach man diesen Materialspieler ausspielen konnte.

Intelligenz, Wille, Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke entscheiden heute noch immer viele Spiele und nicht immer erlangt der spieltechnisch Beste einen Titel. Auch ein Schlager gibt zu, dass er bei seinem WM-Erfolg 2003 nicht der spieltechnisch beste Akteur war, dennoch hat er den Titel sicherlich verdient gewonnen - und wäre wohl von allen guten Geistern verlassen gewesen, wenn er den Siegerpokal den damals "schöner" spielenderen, aber nervenschwächeren Konkurrenten überlassen hätte.

Geändert von Danielson (30.12.2008 um 15:24 Uhr)
Alt 30.12.2008, 17:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Videos noch einmal angesehen. Die Spieler, die bei der Euro in Bern verloren haben, sind selbst schuld.

Hilton hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und agierte am Tisch wohl größtenteils intelligenter als seine Konkurrenz. Und wenn ein Favorit wie beispielsweise Gergely zu blöd ist, den spielerisch limitierten Engländer auszuspielen, wird halt Hilton Europameister. Stellwag hat gezeigt, wie einfach man diesen Materialspieler ausspielen konnte.

Intelligenz, Wille, Konzentrationsfähigkeit und Nervenstärke entscheiden heute noch immer viele Spiele und nicht immer erlangt der spieltechnisch Beste einen Titel. Auch ein Schlager gibt zu, dass er bei seinem WM-Erfolg 2003 nicht der spieltechnisch beste Akteur war, dennoch hat er den Titel sicherlich verdient gewonnen - und wäre wohl von allen guten Geistern verlassen gewesen, wenn er den Siegerpokal den damals "schöner" spielenderen, aber nervenschwächeren Konkurrenten überlassen hätte.

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, und Hilton ist schon ein Sonderfall - aber auch der konnte RICHTIG GUT TT spielen -, aber man schaue sich mal was vonTibor Klampar an. Damals noch mehr oder weniger ohne Aufschlag verlor er 1989 NUR und AUSSCHLIEßLICH aus diesem Grund gegen den späteren Weltmeister Waldner. Habe das Spiel aus nächster Nähe gesehen, Waldner hatte im offenen Spiel kaum eine Chance.

Die Jungs konnten das.
Alt 30.12.2008, 17:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von meraya Beitrag anzeigen
5. wie langsam damals noch tischtennis war, sieht aus wie n spiel aus der bezirksliga
Ich interpretiere diese Aussage als einen Scherz. Mal ganz abgesehen davon, dass die Geschichte in der Tat schon ein paar Tage zurueck liegt - natuerlich war alles langsamer, etc. - boten beide Akteure vorzuegliches TT.

Typen wie Dir und mir haetten die Jungs ganz gewaltig den Arsch aufgerissen, soviel steht fest.
Alt 30.12.2008, 18:02

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich interpretiere diese Aussage als einen Scherz. Mal ganz abgesehen davon, dass die Geschichte in der Tat schon ein paar Tage zurueck liegt - natuerlich war alles langsamer, etc. - boten beide Akteure vorzuegliches TT.

Typen wie Dir und mir haetten die Jungs ganz gewaltig den Arsch aufgerissen, soviel steht fest.
Tibor hätte mit dir ohne Scheinchen unter dem Tisch gar nicht gespielt.
Alt 30.12.2008, 18:15
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falsch. Ich haette mit IHM nie gespielt. Erstens bin ich um Klassen schlechter, zweitens viel zu geizig. Und drittens hatte mich sein direkter Verwandter und mein damaliger Coach (Podpinka) eindringlich davor gewarnt, jemals mit ihm (Klampar) um Flocken zu spielen.
Alt 30.12.2008, 18:28

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
Ich sah selten eine "pussymässigere" Sportart...

Min Gott wie das aussieht ...
Lustig ist, dass jeder dieser Herren mit jedem 'pussymäßigem Schläger' gegen Leute wie dich auch noch mit 70 gewinnt. Stimmts?
Alt 30.12.2008, 18:33

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Falsch. Ich haette mit IHM nie gespielt. Erstens bin ich um Klassen schlechter, zweitens viel zu geizig. Und drittens hatte mich sein direkter Verwandter und mein damaliger Coach (Podpinka) eindringlich davor gewarnt, jemals mit ihm (Klampar) um Flocken zu spielen.
Mit Recht... Aber mal ohne Flachs. Der Kerl war SOOOOO gut, dass er, hätte er die Waldnersche Gnade der Zeit (Kleben, Aufschläge, sinnvolles Training) genossen, mit Sicherheit einige Titel mehr eingeheimst.
Alt 30.12.2008, 22:21
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Mir ist das durchaus klar und bewusst, Stefan. Aber den vorlauten Bengeln hier (wer weiss, in welchen Ligen die rumduempeln und trotzdem das Maul unentwegt aufreissen..) offenbar nicht.

Ich finde, dass auf beiden hier ins Spiel gebrachten Videos (und den ganzen anderen aus jener Zeitspanne), grossartiges TT gezeigt wird. Der hier eingebrachte Vergleich (sollte er denn ernst gemeint gewesen sein) mit Bezirksliga-TT ist eine bodenlose Unverschaemtheit. Wir sollten wirklich mal ernsthaft darueber nachdenken, hier gewisse Mindestvoraussetzungen zu fassen. Ich denke da z. B. an:

- Polizeiliches Fuehrungszeugnis
- Mindestens 10 Jahre TT auf Bezirksklasse oder hoeher
- Aerztliches Attest
- Psychologisches Gutachten

Bei Unklarheiten auch durchaus mal eine in Augenscheinnahme des jeweiligen Spielvermoegens durch von mir bestimmte Gutachter, mit u. a. unserem hochgeschaetzen Trabbo als Ehrenmitglied im Expertenzirkel.
Alt 30.12.2008, 22:51
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, tolle Links, danke! Zu Hilton vs Gergely: Es ist nicht zu übersehen, dass Gergely sichtlich genervt ist, gegen den Materialkünstler aus England zu spielen ..und zu verlieren. Das Gerücht, dass wegen Hilton die 2-farben Regel bei Belägen eingeführt wurde, hat der ITTF-Präsi ja kürzlich erst dementiert. Dennoch schade, dass man von Hilton später nicht mehr viel gehört hat. Ich meine, er hätte auch 1 oder 2 Jahre in der BuLi gespielt. Auffällig finde ich, dass sich die Spieler im Gegensatz zu heute nicht besonders auf ihre Aufschläge konzentriert haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »