Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 08:06
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe oder Anti?

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Danke schon mal. Werde den Curl P2 wahrscheinlich mal testen. Welche Schwammstärke würdest du mir bei meinem beschriebenen Spiel dazu empfehlen?
Ich würde erstmal genau die Schwammstärke nehmen, die Du vorher auch hattest. Dann hast Du den genauesten Vergleich und musst Dich nicht so stark umgewöhnen. Mit dem P2 kann man wirklich sehr sicher schupfen und dabei auch noch so viel Schnitt erzeugen, dass der Angreifer zumindest nicht durchröhren kann. Ansonsten müsstest Du damit echt Block und Konter spielen. Die Abwehrmöglichkeiten sind dann quasi Bonus für später irgendwann mal vielleicht.

Zu den Antis: Ab einer bestimmten Klasse wird Dir schon der erste Ball schnell angezogen und Du musst dann eh runter in die Bücke mit dem Anti. Dann wird es schwierig, mit der Vorhand noch Angriff zu spielen und man fängt automatisch an, auch die Vorhand mit dem Anti abzudecken. Der beste mir bekannte Anti ist der 804 von Friendship. Meistens kann man nur die Oberlage kaufen... Guck mal bei "Kipp" oder wie die Firma wirklich heißt. Was vielleicht noch ginge, wäre ´n Anti ohne Schwamm.
Alt 30.12.2008, 11:06
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch doch mal einen alligator def von donic. er ist sehr sicher im block am tisch und weiter weg vom tisch ist er auch eine waffe. ich spiele in gerade in ox. seit ich diessen belag spiele, möchte ich keine anderen noppen mehr spielen. einfach nur geil dieses ding.
mfg
Alt 02.01.2009, 14:37
jflap jflap ist offline
immer am Ball bleiben
Junior-Forenmitglied

jflap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nach dem Ende der GLN einiges ausprobiert und dabei auch ANTIs (YASAKA Antipower und Meteor) ausprobiert.

Die ANTIs ermöglichen eine einfach hervorragende Spielkontrolle. Jedenfalls habe ich so gut wie keine Bälle mehr ins Netz gespielt. Allerdings empfinde ich sie als schlicht zu harmlos. Die Möglichkeiten die grLN bieten sind einfach größer. Sie haben mein Spiel ein gutes Stück nach vorne gebracht (eine Mannschaft höher - was schon motivierend sein kann). Ich bin schon geradezu glücklich, dass das GLN-Verbot mich zum Umstieg gezwungen hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »