Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 01:39
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dient das Aufwärmen dem Zusammenhalt?

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
Ich sehe das ja auch so, dass die Harmonie in der Mannschaft sehr wichtig ist. In einer Mannschaft wo mich alle nur ankotzen, spiele ich mit Sicherheit schlechter, weil ich mich dann auch nicht 100% für die Mannschaft einsetze und dann halt nicht noch mal nach 0:2 Rückstand das Spiel im fünften Satz heimhole.
Aber für mich bleibt Tischtennis, bis auf das Doppel, trotzdem ein Einzelsport. An der Platte steht man alleine seinem Gegner gegenüber und muss alleine mit ihm fertig werden. Von außen kann ich nur Unterstützung bekommen, die je nach Mannschaftsgefüge besser oder geringer ausfällt.

Ich frage mich nur, ob durch das Aufwärmtraining, je nach Gestaltung, der Teamgeist der Spieler gestärkt werden kann.

MfG

glaube schon, dass es gestärkt werden kann.
man kann die anderen ja dadurch vielleicht einwenige besser "kennenlernen", damit meine ich die leute, mit denne man sonst nichts zu tun hat, da man mit ihnen auf grund von spielstärke etc nicht traniert....

ich denke, dass der zusammenhalt wichtig ist, wenn sich die leute in einer mannschaft super verstehen und vielleicht sogar privat noch freunde sind, dann macht es einfach mehr spaß, man unterstützt die anderen mehr und freut sich doppelt. außerdem machen die saisonspiele dann auch spaß, wenn man z.b. mal verliert usw....(natürlich nicht ganz soviel wie bei einem sieg, aber )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »