Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 03:55
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von stebla
Dagegen spricht z.b. u. a., daß in allen Gebieten Deutschlands Weihnachtsferien sind und kaum einer Mannschaft die Halle zur Verfügung steht. Das heißt, ist nix mit trainieren.
Normalerweise sollte jede Gemeinde bereit sein einem Oberligateam auch in den Weihnachtsferien eine Halle fürs Training zur Verfügung zu stellen wenn man darum bittet. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch irgendwo abgelehnt wird.

Zitat:
Zitat von Server
DANKE für die Info, aber 20 Min. download-Dauer sind mir (trotz DSL) etwas zu lange...
Da hast du wohl das falsche Video runter geladen. Das Abschlussdoppel ist mit seinen 150MB tatsächlich etwas zweitaufwendiger im Download. Die Interviews (inkl. desaströser Gesangseinlage) sollten mit ihren 13 MB hingegen schnell "gezogen" sein.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.01.2009, 04:19
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte jede Gemeinde bereit sein einem Oberligateam auch in den Weihnachtsferien eine Halle fürs Training zur Verfügung zu stellen wenn man darum bittet. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch irgendwo abgelehnt wird.
Na dann scheint es euch aber ziemlich gut zu gehen. Zumindest im Westen sieht die Sache ein wenig anders aus. Da wirst du kaum eine Genehmigung der Stadt erhalten, die Halle in den Ferien zu benutzen, glaub es mir. Oberliga hin oder her, das juckt da kein Schwein.
Alt 04.01.2009, 08:20
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da hast du wohl das falsche Video runter geladen. Das Abschlussdoppel ist mit seinen 150MB tatsächlich etwas zweitaufwendiger im Download. Die Interviews (inkl. desaströser Gesangseinlage) sollten mit ihren 13 MB hingegen schnell "gezogen" sein.

ihr könnt auch einfach den link im netwerk-stream-assistenten beim vlc player einfügen, so braucht ihr das video nicht runterzuladen....
Alt 04.01.2009, 09:12
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Na dann scheint es euch aber ziemlich gut zu gehen. Zumindest im Westen sieht die Sache ein wenig anders aus. Da wirst du kaum eine Genehmigung der Stadt erhalten, die Halle in den Ferien zu benutzen, glaub es mir. Oberliga hin oder her, das juckt da kein Schwein.
Selbst wenn der Verein bereit ist die anfallenden Kosten der Nutzung selbst zu übernehmen? Sollte dem so sein, fänd ich das erstens erstaunlich und zweitens eine ziemlich schlechte (abzuwählende) Politik.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.01.2009, 09:37
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbst wenn der Verein bereit ist die anfallenden Kosten der Nutzung selbst zu übernehmen? Sollte dem so sein, fänd ich das erstens erstaunlich und zweitens eine ziemlich schlechte (abzuwählende) Politik.
Wenn das mit dem abwählen man so einfach ginge Felix
Erstmal ein frohes neues an alle !
Bei uns ist es auch schwierig ne Halle zu bekommen, müssen da auch meistens auf andere als die unsere ausweichen...
Ich bin sehr froh das ich an diesem WE nicht spielen musste, ist schon echt früh und so eine tt-freie Zeit macht sich dann auch echt mal gut !

Nichts desto trotz wurde gespielt und ich muss ehrlich sagen, mich überrascht nur die Höhe des Huder Sieges. Erstens hat man das Hinspiel schon gewonnen (scheint SZ den Hudern wirklich zu liegen) und zweitens kommt der Termin einfach den Hudern etwas zu gute, was sie aber auch perfekt durch Trainingsangagement ausgenutzt zu haben scheinen
Glückwunsch ! Der Abstiegskampf wird unglaublich spannend und das ist auch gut so, denn "oben" ist die Messe gelesen, einzig der Kampf um Platz 2 wird interessant werden denke ich...

Adensen hat zwei ganz wichtige Punkte auf der Kelle und verschaukelt diese noch, unfassbar !

Langförden marschiert weiter, Kai schafft es auch mit Barna nicht, dafür ist Peter allerdings auch viel zu dicht, und Holger hat wieder nicht gespielt. Hoffe das es an dem Gegner lag und er sich ob der eh erwarteten Niederlage des Teams einfach noch eine etwas längere Schonzeit gegönnt hat !

Wir sind dann nächste Woche dran, mal schaun ob wir das Kunststück gegen Badenstedt wiederholen können

Allen noch einen schönen Sonntag und an die die heute noch zocken müssen, viel Spaß, ich hau mich erstmal aufs Sofa und stimme dann meine Trainingstermine für nächste Woche ganz in Ruhe ab
Alt 04.01.2009, 10:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@Peter: Allerdings sind wir da auf einem guten Weg, denn jeder investiert nur das, was er auch selbst bereit ist zu investieren. Für mich persönlich geht die Aufwand-Nutzen-Rechnung dadurch auf, dass der Spass proportional mit dem investierten Aufwand ansteigt
Insofern gehen wir doch absolut konform!
Hatte doch geschrieben, dass jeder für sich selbst entscheiden möge, ob man den Aufwand in Kauf zu nehmen bereit ist!
...noch schöner wär's natürlich, wenn der Spaß überproportional anstiege...
Fakt ist, man muss sich damit arrangieren, dass man schlechter spielt, wenn man weniger "investiert".
Damit tu' ich mich (Selbstkritik!!) zB zeitweilig etwas schwer...
Wieviel man investiert, hängt von vielen Faktoren ab (Zeit, "Umfeld" und vor allem persönlichen Präferenzen, denn gerade jene können sich ändern im Zeitablauf...).

Insoweit macht Ihr - für Euch wohlgemerkt - alles richtig, und Ihr erhebt ja auch nicht den Anspruch auf "Allgemeingültigkeit" eures Weges.
Sollte da - außer bei Schollinsky... - irgendetwas falsch angekommen sein gestern, stelle ich das hiermit klar, nochmals und allerdings auch letztmalig....

Soviel zu Hude.

Dass allerdings das 1. Januar-WE ein Termin "für'n Arsch" ist, dabei bleibe ich; Carsten hat die Gründe angeführt...
Und dass unsere gestrige Vorstellung alles andere als berauschend war, dabei bleib' ich ebenfalls; das hat (diesmal...) nix mit "Meckern" zu tun...

Übrigens, @Carsten:
"Dicht" war ich vor ein paar Tagen, gestern erst ab Mitte des dritten Satzes gegen Kai.
...aber starke Vorstellung mit der Kelle, @Kai...hast du damit letztes Jahr den Stefanski (gestern klarer Sieger gegen Greil...) rund gemacht?
Alt 04.01.2009, 10:59
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter

Ich auch vor ein paar Tagen
Und gegen Kai auch ab mitte des dritten Satzes

So wie er mir sagte hat er mit Barna den Stefanski rund gemacht ! Gegen mich dachte er wohl es würde auch mit der anderen Noppe gehen...Falsch gedacht

So, Training schon abgestimmt, jetzt gehts Wintersport gucken, das Wetter ist ja auch passend, zumindest dafür............
Alt 04.01.2009, 11:14
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
@Peter

Ich auch vor ein paar Tagen
Und gegen Kai auch ab mitte des dritten Satzes

So wie er mir sagte hat er mit Barna den Stefanski rund gemacht ! Gegen mich dachte er wohl es würde auch mit der anderen Noppe gehen...Falsch gedacht

So, Training schon abgestimmt, jetzt gehts Wintersport gucken, das Wetter ist ja auch passend, zumindest dafür............
Bei mir ist im Moment nur die Nase dicht...

Zum Thema "Wintersport" fällt mir nur ein, dass wir nächste Woche nach Oker (in den Westharz) müssen und ich mir dafür eigentlich noch nen Satz Winterreifen zulegen (oder alternativ nen Leihwagen nehmen...) sollte...
Alt 04.01.2009, 11:24
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bei mir ist im Moment nur die Nase dicht...

Zum Thema "Wintersport" fällt mir nur ein, dass wir nächste Woche nach Oker (in den Westharz) müssen und ich mir dafür eigentlich noch nen Satz Winterreifen zulegen (oder alternativ nen Leihwagen nehmen...) sollte...
Bau' doch den Schnupfen 'n bißchen aus, dann brauchste Dir das nicht anzutun. Obwohl, gegen deinen Lieblingsspieler biste wohl heiß, oder?
Alt 04.01.2009, 11:30
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Bau' doch den Schnupfen 'n bißchen aus, dann brauchste Dir das nicht anzutun. Obwohl, gegen deinen Lieblingsspieler biste wohl heiß, oder?
Wer soll denn mein "Lieblingsspieler" sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »