|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Also ich meinte damit nicht, dass der 64 er schlechter ist als der 05, aber für mich ist er finde ich (also 05) besser geeignet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand den Katapult des 64ers mit einem Energy Xtra vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir jetzt den 64er in 2,1mm draufgepackt und hab folgendes im direkten Vergleich mit dem 05er feststellen können:
1. Das Gewicht inklusive Verpackung differiert im Durchschnitt um max. 2 Gramm! 2. Der 64er ist in der Tat schneller, d.h. man merkt es, aber es sind auch keine Welten. Voraussetzung für diesen Vergleich sind natürlich 2 exakt gleich schwere Exemplare auf gleichen Hölzern! 3. Der 05er produziert "theoretisch" etwas mehr Effet, was sich meiner Meinung nach aber "praktisch" nur beim Aufschlagspiel positiv bemerkbar machen wird... 4. Der 64er spielt sich etwas weicher und bietet mehr "Rückmeldung". 5. Der 64er hat etwas mehr Katapult. 6. Das vielleicht überraschendste: der 64er spielt sich kontrollierter als der 05er! Ob das an der besseren "Rückmeldung" oder dem etwas geringeren Effet und der entsprechend geringeren Effetanfälligkeit, oder aber an einem geringeren Katapult bei passiven (!) Schlägen liegt, weiß ich nicht! Das passive Blockspiel ist auf jeden Fall eindeutig besser und kontrollierter als mit dem 05er! 7. "Schupfreturns" sind mit dem 64er gut spielbar, allerdings muss bei agressiven Unterschnittreturns, der sich entwickelnde Katapult mit einbezogen werden. 8. Die Flugkurve beim Topspin erscheint mir nicht allzuviel höher, allerdings kann das bei "Schupfreturns" schon ein spürbarer Nachteil sein, kann ich aber im Moment nicht wirklich beurteilen... 9. (Für alle modernen Verteidiger) Abwehr lässt sich mit dem 64er einfacher, kontrollierter und gefühlvoller spielen. Die Flugkurve ist hier im Vergleich mit dem 05er erstaunlicher Weise sogar eher niedriger, was ich der etwas geringeren Effetanfälligkeit zuschreibe... Persönliches Fazit: Der Tenergy 64 hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! Im Vorfeld war ich davon ausgegangen, dass der Vorteil der höheren Geschwindigkeit den Kontrollverlust durch höheren Katapult nicht aufwiegen kann, da ein Belag ja in all seinen Teilaspekten gesehen und in der Summe bewertet werden muss - denn was nützt mir die tollste Speed, wenn ich die Ballwechsel schon im "Klein-Klein-" oder Aufschlag- Rückschlagspiel vergeige... Durch die im Gegensatz zum 05er aber verbesserte Kontrolle(siehe weiter oben) ist der Tenergy 64 jetzt mein Favorit für die anstehende Rückrunde... ![]() Viele Grüße, deejay P.S.: Getestet wurde auf dem BTY Amultart P.P.S.: Etwas hatte ich noch vergessen zu erwähnen, und zwar dass das Topspinspiel genauso wie beim 05er hervorragend ist, vielleicht nur mit dem Unterschied, dass sich der 64er in meinen Augen nocht etwas "frischgeklebter" spielt... Geändert von deejay (04.01.2009 um 00:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, aber wie siehts da aus mit einem 1,9er 64?
Die meisten haben ja bis jetzt nur den 2,1er getestet. Vielleicht spielt ein 1,9er 64 kontrollierter am Tisch. Denn da weniger von diesem roten Schwamm ist^^
|
|||
|
|||
|
Hab auch mal ne Frage wie unterscheiden sich die Roten und Schwarzen Obergummis von einander, gibt es da unterschiede??
|
|
|
||||
|
||||
|
.. es war ja beim T05 so, dass der schwarze belag etwas leichter war, ich denke darauf bezieht sich die frage
|
|
|
||||
|
||||
|
ALsoich weiß ja nich aber, wenn der TEnergy 64 soo übermäßig, überdurchschnittlich gut sein soll, dann würde ihn doch jeder spielen
Ich trete denTestberichten etwas skeptisch gegenüber |
|
|
||||
|
||||
|
darf man hier eigentlich auch Tipps abgeben wo man z.B den Tenergy 64 online kaufn kann?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() lg kiza
|
||||