Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 01:22
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Die Testberichte bis jetzt sind irgendwie komisch````
Der einer sagt, 64 sei kontrollierter als 05, der andere behaupet das Gegenteil```
Und da oben hat noch jemand gesagt, dass man mit dem 64 gar nicht schupfen kann, obwohl er weniger Katapult hat als die ESNs.
Also was jetzt!
Ich habe vorher einfach mal ne 64 1,9 bestellt, mit der Hoffnung, dass er dann vom Tempo her ungef'hr gleich ist wie ein 05 2,1, und die Kontrolle beim Ziehen, Blocken und Schupfen besser````
Obwohl laut einiger Testberichte ist es unmoeglich.......
Aber ich will s mal probieren.
Denn bei den Tenergys ist der rote Schwamm das entscheidende, glaube ich zumindest.
Wenn es weniger von dem Schwamm gibt, ist der ganze Belag dann vielleicht kontrollierter.
Bei 05 ist es irgenwie nicht der Fall, da Obergummi zu dick ist, der Belag spielt dann noch haerter, obwohl bessere Rueckmeldung.
Und mit dem 2,1er 05 komme ich irgendwie nicht zurecht, da ich zu wenig vom Holz spüre.

So was meint ihr, wird der 64er 1,9 mehr Rückmeldung haben, und spielt dennoch weich?
Der Belag ist bestimmt ganz toll. Die Kontrolle ist wesentlich besser als bei allen bisher bekannten Belägen. Dafür bietet der Belag wesentlich mehr Möglichkeiten aktiv das Spiel zu gestalten. In kritischen Situationen kann der Spieler direkt zum Angriff übergehen.
Der weiche Schwamm garantiert ein gefühlvolles Spiel. Dabei bietet der Belag aber eine gute Rückmeldung.
Er ist die Eier-legende-Woll-Milch-Sau, doch ich werde ihn nicht spielen.
Alt 05.01.2009, 10:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Der Belag ist bestimmt ganz toll. Die Kontrolle ist wesentlich besser als bei allen bisher bekannten Belägen. Dafür bietet der Belag wesentlich mehr Möglichkeiten aktiv das Spiel zu gestalten. In kritischen Situationen kann der Spieler direkt zum Angriff übergehen.
Der weiche Schwamm garantiert ein gefühlvolles Spiel. Dabei bietet der Belag aber eine gute Rückmeldung.
Er ist die Eier-legende-Woll-Milch-Sau, doch ich werde ihn nicht spielen.
Hast zwar recht, aber zweimal?
Alt 05.01.2009, 11:11
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Das Testberichte Spieler unterer Klassen wertlos sind, halte ich für absoluten Quatsch. Und wenn sie Dich nicht interessieren, brauchst Du sie ja nicht zu lesen respektive zu rezensieren.

Was nützt es der breiten Masse, wenn hochklassige Spieler einen Belag in den höchsten Tönen loben, Otto-Normal-Spieler mit dem Belag aber überhaupt nichts anfangen können, weil er (der Belag) ein für ihr Spielniveau zu hohes Anforderungsprofil bereit hält?

Außerdem spielen viele höherklassige Spieler jahrelang ihr gewohntes Material bzw. nur das ihres Ausrüsters. Das ist bei Hobbyspielern anders, die diesbezüglich doch experimentierfreudiger sind und bspw. auch nicht an irgendwelche Ausrüsterverträge gebunden sind. Deshalb haben Spieler unterer Klassen meiner Meinung nach häufig bessere Vergleichsmöglichkeiten und sind möglicherweise auch objektiver, da nicht Ausrüstergebunden.

Je mehr Testberichte umso besser - egal auf welchem Niveau die Tester spielen!
das sehe ich auch so....
Alt 05.01.2009, 11:14
DerT DerT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab meine 64 er gerade bestellt sollte bis Donnerstag da sein, dann kann ich ihn auch endlich Testen
Alt 05.01.2009, 11:15
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Es muss aber gesagt werden, dass es gibt auch Ausnahmen in der (1.)Kreisklasse gibt, die diese 3 Schläge gut beherrschen,vor allem das obere Paarkreuz. Beispielsweise ältere Spiele, welche früher höher gespielt haben oder Spieler die aus beruflichen Gründen kaum trainieren können.
so isses... spiele auch weit unten ... koennte aber weiter oben spielen
Alt 05.01.2009, 11:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von darkstar1807 Beitrag anzeigen
aber wo ist das problem kurz zu schreiben in welcher liga man spielt, damit man den bericht besser einordnen kann? wenn hier jemand aus der 1. kk mit z.b. nem spirit und und 2x tenergy 2.1 spielt und was von gegenziehen, kurz kurz und flippen erzählt, kann ich den testbericht doch stark anzweifeln. ich kenne keinen kk-spieler der diese drei schläge gut beherscht!
Tja, da muss ich Dir recht geben. Ich muss auch immer schmunzeln, wenn Jugendspieler und Spieler auf Kreisebene vom Flippen, Gegenziehen, Spinblock usw. schreiben. Hab auch schon viel höher gespielt und beherrsche diese Schläge entweder nur mässig oder sogar schlecht.
Insofern ist eine Angabe der Spielklasse beim Testberichtschreiben hilfreich, um den Bericht besser einschätzen zu können. Das bedeutet aber nicht, dass Berichte von KK-Spielern nutzlos sind.
Alt 05.01.2009, 11:41
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von böhser gelkopf Beitrag anzeigen
Also ich komm mit der härteren Version, also T05 besser zu Recht.
Du bist mir ein Held^^, wie es schon sagt sind diese Beläge für Profis und werden eben nur für Profis und nicht für JEDEN ! Die kann man nirgents bestellen^^. Kannst ja mal bei Butterfly anrufen und sagen du möchtest bitte diese getunten Versionen haben die für Profis sind aber die werden dich wahrscheinlich auslachen und sagen sowas haben wir net
Alt 05.01.2009, 12:32
Benutzerbild von SpinSpeed13
SpinSpeed13 SpinSpeed13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinSpeed13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Katapult des 64iger vergleichbar mit dem eines JP Golds?
Ist er genauso schnell/schneller?

Vh: Nimbus medium 2.0

Rh: Nimbus medium 2.0
Alt 05.01.2009, 16:02
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
Du bist mir ein Held^^, wie es schon sagt sind diese Beläge für Profis und werden eben nur für Profis und nicht für JEDEN ! Die kann man nirgents bestellen^^. Kannst ja mal bei Butterfly anrufen und sagen du möchtest bitte diese getunten Versionen haben die für Profis sind aber die werden dich wahrscheinlich auslachen und sagen sowas haben wir net
JA also
Alt 05.01.2009, 18:40
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry wenn ich die frage nochmal stelle(hab zumindest unter den ganzen seiten kein überblick mehr gefunden) aber welcher ist katapultiger???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »