|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sportbrille oder Linsen
Hallo,
bin leider Kurzsichtig, habe seit einem Jahr eine Brille, Stärke 1,0. Spiele momentan noch ohne Sehhilfe, habe aber bei schnellen Bällen teilweise Probleme mit der Entfernungseinschätzung. Eine Brille wäre mir irgendwie sympathischer, spielt von euch jemand mit einer? Modellempfehlung? Gruß Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sportbrille oder Linsen
Mein optiker hat mir für sport linsen empfolen weil man da einfach alles sieht und nicht wie bei der brille manche winkel nicht! Spiele jetzt schon seit einem jahr damit und kann mich eigentlich nicht beschweren !!! top
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit Jahren mit einer normalen Brille. Kein Problem, sie muß einfach gut sitzen und angepasst sein.
Zu Kontaktlinsen, habe ich auch probiert, hatte aber dann folgendes Problem: Die Linsen schwimmen ja auf dem Auge und bei mir war es dann so, dass bei schnellen Bewegungen ich unscharf gesehen hab weil die Linsen nicht hinterherkammen. Ich konnte so überhaupt nicht spielen, leider, sonst sind Linsen schon eine feine Sache heutzutage. Gruß Skala |
|
|
||||
|
||||
|
Muss denke ich jeder für sich selber raus finden. Aber Vorsicht, beim ausprobieren erstmal 3 Wochen oder so bei einer Alternative bleiben, wenn du umstellst brauchst du so oder so eine gewisse Zeit, bis du dich umgestellt hast.
Die Brille hat mich irgendwie immer gestört, weil man a) die Winkel manchmal die Sicht verfälschen können und b) sie wenn ich geschwitzt bin dauert rutscht. Bei den Kontaktlinsen hatte ich auch das Problem, dass diese teilweise verrutscht sind. Nach meiner Augen OP ist jetzt allerdings alles perfekt, keine Sehhilfe; 0 Dioptrien ;-) War auch gar nicht mal so teuer. (Leider auch nach wie vor nur 80 % Sehkraft und Nachtblindheit...) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele auch schon immer mit Brille. Kenne es also gar nicht anders. Wenn die Brille leicht und gut angepaßt ist, verrutscht sie eigentlich nie. Selbst bei meiner Fett-Nase nicht
![]() Eine extra Sport-Brille ist also i.d.R. überflüssig. Trage aktuell folgendes Modell (Oakley Jackknife 4.0) und bin sehr zufrieden damit: http://mi.oakley.com/images/catalog/...jpg?1172800244
|
|||
|
|||
|
Linsen, zweifelsohne. Die wichtigsten Gründe wurden schon genannt, Winkel und Schwitzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Trag auch Linsen, bei mir verrutscht da nix und mal davon abgesehen das die im Altag einfach praktischer sind (Frauen usw.) auch gar nicht so teuer.
Monatslinsen gibts im Netz schon echt preißwert, nich beim Optiker kaufen
|
|||
|
|||
|
Wenn ich eure Aussagen so höre,gefallen mir Linsen besser. Bei meiner normalen Brille regen mich die Ecken auf,außerdem schwitze ich stark. Dachte, eine Sportbrille vermeidet das.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So ne Brille such ich auch, mit der ich nicht mehr schwitze
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.