Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 10:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Poldi auf Reise ........

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Käse! Olic kommt ablösefrei nach München und zwar zum Ende der Saison. Podolski geht für mind. 10 Millionen von den Bayern weg. Ebenfalls zum Ende der Saison. Wenigstens jammert der uns dann im Süden nicht mehr die Ohren voll! Der Typ hat keine Eier!
Während du solche natürlich dein Eigen nennst. Toll...

Geändert von stefan.s (05.01.2009 um 10:35 Uhr)
Alt 05.01.2009, 10:35

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Während du solche natürlich den Eigen nennst. Toll...

Wobei ich mit tatsächlich fast vorstellen kann, dass 'Poldi' wirklich zur Zeit derart dringend nach Köln will, dass er auch in Hamburg nicht 'funktionieren' würde.

Ich find' das Ganze ziemlich symphatisch...
Alt 05.01.2009, 13:29
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Sorry Ironman,

was du TEILWEISE schreibst, ist nicht objektiv und zudem schlicht falsch.

Podolski zeigt(e) in der Nationalmannschaft (in welcher man auf ihn baut und im vertraut) fast immer eine ansprechende Leistung, gehört zeitweise sogar zu den Führungsspielern. Am Beispiel des erwähnten WM-Spiels 2006 gegen Schweden kann ich dir sagen, ich war live im Stadion und wie sich Podolski (und auch Schweinsteiger) da ins Zeug legten, verlangte selbst mir (und sogar den Schweden neben mir) Respekt ab. Der Junge hat damals das Herz in die Hand genommen, nicht lang gefackelt und eiskalt verwandelt. Und in einigen weiteren Spielen der Nationalelf den Arsch gerettet.
Von daher sind Sprüche wie "der hat keine Eier..." völlig fehl am Platz.

ABER in einem Punkt hast du recht: Poldi ist "etwas sensibel" und es ist der falsche Weg, seine Einsätze öffentlich zu fordern (obwohl ob der monatelangen Formkrise(n) von Klose aus sportlichen Gesichtspunkten durchaus berechtigt). Unter diesem sportlichen Aspekt gesehen, bekam Poldi sicherlich zu wenige Einsätze, und die Chancen, welche er bekam, hat er IM BAYERN-TRIKOT EBEN NICHT GENUTZT! Das er enttäuscht ist - verständlich. NUR: Sowas trägt man nicht über die BLIND, äh, Bild aus, da braucht er sich über Kritik nicht zu wundern.
Was die Nationalmannschaft angeht stütze ich mich auf eine Aussage von Uli Hoeneß, der nach Poldis 4 Toren gegen San Marino und dem wieder aufkommenden "Poldi ist der Beste" getue folgendes sagte: "Vier Tore gegen eine Busfahrer-Truppe sind kein Argument für einen Stammplatz."
Ich gebe dir natürlich völlig Recht, dass Podolski in der Nationalmannschaft das ein oder andere Spiel gezeigt hat, in dem er bewies, dass er es kann. Doch bei seinem Verein spielte er meist völlig indiskutabel!
Ich stehe zu meiner Aussage, dass Poldi keine Eier hat, weil ich finde, dass Podolski es sich ziemlich einfach gemacht hat. Da gibst du mir sogar Recht.

Mir fällt da noch ein Spiel ein, gegen Leverkusen in der Saison 07/08, ich war live im Stadion. Klose hatte zu diesem Zeitpunkt seine Krise nicht überwunden. Trotzdem baute Hitzfeld auf ihn. Ich war zu Beginn etwas verwundert, hatte sogar gehofft, dass Poldi eine Chance bekommen würde. Klose hatte in diesem Spiel geackert, gekämpft und ist den Platz rauf und runter gedüst. Hat sogar das fehlende Laufpensum von Toni übernommen und somit seinen Einsaz gerechtfertigt. So ein Spieler ist mMn. genau so wichtig, wie einer der Tore am Fließband schießt.
Alt 05.01.2009, 13:51

Zitat:
Was die Nationalmannschaft angeht stütze ich mich auf eine Aussage von Uli Hoeneß, der nach Poldis 4 Toren gegen San Marino und dem wieder aufkommenden "Poldi ist der Beste" getue folgendes sagte: "Vier Tore gegen eine Busfahrer-Truppe sind kein Argument für einen Stammplatz."
Gekauft von der gleichen Herrschaft, die auch Leute wie Schlaudraff mal so eben kauft, damit sie keinen anderen Verein verstärken können.

Podolski wurde 2006 geholt, da spielten noch Makaay und Pizarro, in nächsten Jahr wurden Klose und Toni geholt. Geile Ansage für einen 21jährigen, der so viele Ländespiele hatte wie noch keiner in seinem Alter.

Und dass er 'ne wirkliche Chance gekriegt hat, ist ja wohl ein schlechter Witz.

Klose hat monatelang alles verstolpert, was so geht und Toni spielt eigentlich auch seit längerem auf seinem eigentlichen Niveau. Achtmal anschiessen, irgendwann geht die Kugel schon rein.

Groteskt.

Bayern kauft gezielt GEGEN andere Buliklubs, und zwar schon lange. Ist legitim, solange die doofen Kicker das auch mitmachen (Herzog, Frings, Schlaudraff und nun Podolski sind nicht die einzigen Beispiele).
Macht nun mal aber einer das Maul auf, wird 'mangelnde Professionalität' oder so gebrüllt und lamentiert, gerne auch von den Herren Rummenigge und Beckenbauer übers Bild-Telefon.

Und gegenüber Hoffenheim ist man sowieso schon mal beleidigt.
Oder warum wohl Hoeness' prompe Anfrage an Ibisevic? Hätten se dann Toni verscheuert? Oder Klose? Oder, na ????????????
Der will nicht, denn der ist tatsächlich intelligent.

"Nun gut, wen können wir uns noch auf die Bank setzen und damit 'n intaktes Team schwächen?
Olic, geil. Da kriegen wir für Podolski sogar noch was. Die Winterjacke für die Bank dürfte auch noch passen. Und 'n Tor stolpert der in einem seiner raren Kurzeinsätze auch noch rein, achte mal drauf..."

Geändert von stefan.s (05.01.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 05.01.2009, 14:16
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Gekauft von der gleichen Herrschaft, die auch Leute wie Schlaudraff mal so eben kauft, damit sie keinen anderen Verein verstärken können.

Podolski wurde 2006 geholt, da spielten noch Makaay und Pizarro, in nächsten Jahr wurden Klose und Toni geholt. Geile Ansage für einen 21jährigen, der so viele Ländespiele hatte wie noch keiner in seinem Alter.

Und dass er 'ne wirkliche Chance gekriegt hat, ist ja wohl ein schlechter Witz.

Klose hat monatelang alles verstolpert, was so geht und Toni spielt eigentlich auch seit längerem auf seinem eigentlichen Niveau. Achtmal anschiessen, irgendwann geht die Kugel schon rein.

Groteskt.

Bayern kauft gezielt GEGEN andere Buliklubs, und zwar schon lange. Ist legitim, solange die doofen Kicker das auch mitmachen (Herzog, Frings, Schlaudraff und nun Podolski sind nicht die einzigen Beispiele).
Macht nun mal aber einer das Maul auf, wird 'mangelnde Professionalität' oder so gebrüllt und lamentiert, gerne auch von den Herren Rummenigge und Beckenbauer übers Bild-Telefon.

Und gegenüber Hoffenheim ist man sowieso schon mal beleidigt.
Oder warum wohl Hoeness' prompe Anfrage an Ibisevic? Hätten se dann Toni verscheuert? Oder Klose? Oder, na ????????????
Der will nicht, denn der ist tatsächlich intelligent.

"Nun gut, wen können wir uns noch auf die Bank setzen und damit 'n intaktes Team schwächen?
Olic, geil. Da kriegen wir für Podolski sogar noch was. Die Winterjacke für die Bank dürfte auch noch passen. Und 'n Tor stolpert der in einem seiner raren Kurzeinsätze auch noch rein, achte mal drauf..."

super beitrag...

es ist leider echt so dass bayern seit jahren gezielt gegen andere klubs einkauft...wobei mir das als bayern-fan ziemlich unsinnig vorkommt, denn die spieler sitzen meist auf der bank und bringen den club nicht weiter... dass die konkurenz geschwächt wird, schön und gut, aber dann beschweren sich rummenigge & co darüber, dass kein anderer deutscher verein in europa mithalten kann...aber wie sollen clubs wie werder und der hsv das auch schaffen wenn bayern deren leistungsträger aufkauft...alles etwas schwachsinnig...
Alt 05.01.2009, 14:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich gebe dir natürlich völlig Recht, dass Podolski in der Nationalmannschaft das ein oder andere Spiel gezeigt hat, in dem er bewies, dass er es kann. Doch bei seinem Verein spielte er meist völlig indiskutabel!
Ich stehe zu meiner Aussage, dass Poldi keine Eier hat, weil ich finde, dass Podolski es sich ziemlich einfach gemacht hat. Da gibst du mir sogar Recht.

Mir fällt da noch ein Spiel ein, gegen Leverkusen in der Saison 07/08, ich war live im Stadion. Klose hatte zu diesem Zeitpunkt seine Krise nicht überwunden. Trotzdem baute Hitzfeld auf ihn. Ich war zu Beginn etwas verwundert, hatte sogar gehofft, dass Poldi eine Chance bekommen würde. Klose hatte in diesem Spiel geackert, gekämpft und ist den Platz rauf und runter gedüst. Hat sogar das fehlende Laufpensum von Toni übernommen und somit seinen Einsaz gerechtfertigt. So ein Spieler ist mMn. genau so wichtig, wie einer der Tore am Fließband schießt.
Mensch Junge (oder ist deine Altersangabe ein Fehler), lass doch mal deinen gewissen Unterton und schon wäre Einiges besser... Also, nur als Tipp für die Zukunft. Stütze deine Aussagen in Zukunft besser nicht mehr auf Aussagen von Hoeneß. Was der so alles von sich gibt, gerade auch dann, wenn er gewisse persönliche Ziele verfolgt, ist nicht unbedingt für andere Menschen geeignet. Aus seiner Sicht kann ich das Gelaber eigentlich immer nachvollziehen (hab' großen Respekt vor ihm), aber andere Volljährige sollten das schon noch einordnen können und besser nicht für eigene Zwecke zitieren. In diesem konkreten Fall ging es ausschließlich darum, dem Trainer für die erneute Nicht-Aufstellung den Rücken frei zu halten. Um nichts Anderes. Soll Podolski denn gegen solche Gegner besser keine Tore schießen oder wie?

Wegen Olic ist die Sache ganz einfach. Der wird tatsächlich wie ein Tier um seinen Stammplatz kämpfen. Wird er diesen aber verlieren, wird er nicht für Unruhe sorgen. Würde Bayern Petric verpflichten wollen, würde die Schwächung für den HSV deutlich eklatanter ausfallen. Der würde sich aber eben nicht ruhig verhalten, wenn er sich hinter Klose und Toni einordnen müsste. Aus Bayern-Sicht ist Olic zwar keine gute Verpflichtung aus spielerischer Sicht, aber aus Ruhe-im-Karton-Gründen UND Gründen der Schwächung des Gegners. Welcher andere Stürmer würde sowas schon mit machen? Und, ehe man sich versieht, verdrängt der tatsächlich Toni. Ausschließen kann man das nicht. Denn die EM 2008 hat da Einiges aufgedeckt...

Wegen der Nachwuchsspieler: Wieviele gute A-Jugendliche von den Bayern sind bei anderen Mannschaften was geworden und bei den Bayern nicht? Und kaum ein junger Spieler von ANDEREN Vereinen geht noch zu den Bayern. Das wäre ja Selbstmord! Und glücklicherweise hat sich das inzwischen auch rumgesprochen. Mit 27 oder 28 Jahren überlegt man dann mal. Vorher = wie erwähnt = totaler Blödsinn. Das muss ich nicht wirklich begründen, oder?
Alt 05.01.2009, 14:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem Poldi gehts wie vielen Kreisklasse-Kickern. Sonntags keinen Bock und auf Schoppetunieren im Sommer glänzen
Alt 05.01.2009, 14:48
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV
Mensch Junge (oder ist deine Altersangabe ein Fehler), lass doch mal deinen gewissen Unterton und schon wäre Einiges besser... Also, nur als Tipp für die Zukunft. Stütze deine Aussagen in Zukunft besser nicht mehr auf Aussagen von Hoeneß. Was der so alles von sich gibt, gerade auch dann, wenn er gewisse persönliche Ziele verfolgt, ist nicht unbedingt für andere Menschen geeignet. Aus seiner Sicht kann ich das Gelaber eigentlich immer nachvollziehen (hab' großen Respekt vor ihm), aber andere Volljährige sollten das schon noch einordnen können und besser nicht für eigene Zwecke zitieren. In diesem konkreten Fall ging es ausschließlich darum, dem Trainer für die erneute Nicht-Aufstellung den Rücken frei zu halten. Um nichts Anderes. Soll Podolski denn gegen solche Gegner besser keine Tore schießen oder wie??
Freilich ist meine Altersangabe kein Fehler. Und gegenüber Powepaul habe ich großen Respekt!
Natürlich kann der Podolski gegen solche Gegner Tore schießen. Sogar so viele er will. Nur soll er sich nicht wundern, wenn der Trainer diese Leistung, die diverse Journalisten gesehen haben, nicht genauso gesehen hat. Eben weil es kein Team aus der Ecke Weltklasse - nicht einmal Bundesliga - war. Für die Zukunft: Bitte wiege meine Aussagen ein wenig gründlicher ab. Ich sprach nur und darauf bezog sich auch mein Zitat, von Überbewertung der Leistung in der heutigen Medienlandschaft und nicht darauf wie viele Tore Podolski in Zukunft schießen darf/soll.

Zitat:
Zitat von HSV
Wegen der Nachwuchsspieler: Wieviele gute A-Jugendliche von den Bayern sind bei anderen Mannschaften was geworden und bei den Bayern nicht? Und kaum ein junger Spieler von ANDEREN Vereinen geht noch zu den Bayern. Das wäre ja Selbstmord! Und glücklicherweise hat sich das inzwischen auch rumgesprochen. Mit 27 oder 28 Jahren überlegt man dann mal. Vorher = wie erwähnt = totaler Blödsinn. Das muss ich nicht wirklich begründen, oder?
Geb ich zu, sind einige.
Alt 05.01.2009, 14:58

Zitat:
Bitte wiege meine Aussagen ein wenig gründlicher ab.
Das mach' ich jetzt schon mal, damit der HSV keine Sperre kriegt.

Deine Aussagen sind manchmal falsch, manchmal richtig, meistens aber eindimensional*, schlicht und arrogant. Vor allem bist du aber vollkommen selbstkritikresistent.

Also: wöge ich deine Aussagen auf - nicht zu verwechseln mit abwägen - hätten jede zur Zeit ungefähr 10 youkais und 'n halben turbo, Rest schwer meßbar.

@HSV: keinerlei Provokation, ehrlich.

*z.B. sowas, da wird mir ganz anders:
"Das ist ein Nachteil der Brasilianer. Geniale Fußballer, aber wenige haben Disziplin."

Geändert von stefan.s (05.01.2009 um 15:18 Uhr)
Alt 05.01.2009, 17:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jungs, für die Gage die Olic bei den Bayern bekommt, ginge jeder von uns überall hin, habt Ihr noch nicht an den Gedanken gewöhnt, daß BuLi ein Wirtschaftsmaschinerie ist. Es geht nicht drum wo jemand am besten hinpasst, sondern wer kann sich wen leisten, sonst wäre Poldolski längst in Köln, in spät. 2 Jahren landet er, so Köln noch in der BuLi ist, ohnehin dort, unabhängig von der/den Zwischenstation(en).

Wobei ich die Bayern nicht verstehe, ehe ich einen abgehalfterten Italiano und einen halb bewußtlosen Klose rumeieren ließe, spielte bei mir zumindest immer Poldolski mit Schweinsteiger, um die beiden herum baute ich den Rest. Ist ohenhin alles sehr Ribery lastig bei Bayern, hat der Schnupfen dann liegt Bayern mit Fieber im Bett.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »