|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sportbrille oder Linsen
Dann würde ich auch wieder auf Brille umsteigen^^
Vllt. könnte den Brillenträgern ein Schweißband helfen? Spiele momentan auch mit wegen meinen Haaren und es stört eigentlich nicht und im Stirn / Gesichtsbereich bildet sich deutlich weniger Schweiß (bzw. er wird halt gleich vom Band aufgesaugt) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir unter dem Schreiben schon gedacht, dass das gegen mich verwendet wird mit dem Schwitzen. Bin jetzt gleich mal nach der Arbeit zur Optikertante und die hat zuerst meine Augen kontrolliert. Wie ich wieder bei Bewußtsein war, hatte ich schon Linsen im Auge. Hab mir das schlimmer vorgestellt. Meine passenden Tageslinsen werden jetzt bestellt, wenn ich keine Probleme habe, werde ich auf Monatslinsen umsteigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mit Linsen klappte es bei mir nicht gut, die kamen dem AUge teilweise gar nciht hinterher und dann hab ich gar nichts gesehen. Bin nämlich ein Maulwurf ^^ (-5,5 oder 6 Di). Bei der Brille stört es mich, dass da andauernd Schweißtropfen draufkommen, auch nicht besondern angenehm beim spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch mit Brille, bei 1.75 Dioptrien auch notwendig.
Ich werde demnächst irgendwann auch mal Tageslinsen ausprobieren, weil ich eben auch viel schwitze. Anfangs hatte ich eher Angst, dass mir die Brille mal wegfliegt bei schnellen Bewegungen, aber die sitzt ganz gut. Man braucht halt wirklich alle 6 Punkte sein Handtuch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich trage auch ne Brille, allerdings habe ich nicht so starke Gläser.
(ich glaube +1.25 und 1.75 so). Ich habe das erstes Jahr Tischtennis ohne Brille gespielt, war auch nicht wirklic schlecht, da ich ja auch ohne Brille ganz gut sehe, nur seitdem ich mit Brille spiele, spiele ich einen mini ticken besser. Kontaktlinsen will ich sowieso nicht. Das mit dem Schwitzen stimmt, allerdings schwitzte ich zwar relativ viel, aber auf die Brille tropft es mir zum Glück selten. Ich denke, dass mit den Kontaktlinsen ist sowieso etwas fummelig und soll ja laut der Aussagen der anderen eh nicht empfehlenswert sein.Gut, dass ich das noch nicht probiert habe. Allerdings meine Haare stören auch ab und zu mal, aber es geht noch.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auch nur mit Brille, Kontaktlinsen liegen mir nicht so, das kann ich nicht so gut ab. Aber ohne Brille würde ich wahrscheinlich wirklich keinen einzigen Ball treffen, so blind wie ich bin, von daher ist die Brille auch nötig
![]() Rutschen tut sie auch nicht solange sie gut an die Nase angepasst ist. |
|
|
|||
|
|||
|
erst habe ich ohne brille gespielt wurde dann kurzsichtig...
habe mal versucht mit einer brille zu spielen, habe zwar schärfer gesehen, aber sie störte ungemein beim spielen, da ich es gar nicht gewohnt war... trage jetzt kontaktlinsen und ich muss sagen ich spüre sie gar nicht in den augen und sie rutschen auch nicht. wenn sie bei mir rutschen, dann sitzen die nicht richtig drinne. aber es hat sich auf jeden fall geloht sie auszuprobieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)und sind die nicht teuer? hab auch -1 brillenstärke , kann aber mit brille nicht spielen. die winkel nerven ungemein und ich hab angst mir das teil von der nase zu hauen
|
||||
|
||||
|
Also ich schwitze ja auch recht schnell und viel, aber Schweißtropfen auf der Brille hatte ich eigentlich noch nie. Vielleicht sollten die Betroffenen sich mal das Haupthaar etwas stutzen, um dem Problem Herr zu werden
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Ich denke, dass mit den Kontaktlinsen ist sowieso etwas fummelig und soll ja laut der Aussagen der anderen eh nicht empfehlenswert sein.