Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 00:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sportbrille oder Linsen

Zitat:
Zitat von meraya Beitrag anzeigen
beim augenarzt habe ich ca. ne halbe stunde für beide gebraucht xD nach nem monat einige sekunden

is echt wie atmen
Hehe beim ersten mal bin ich auch fast aggresiv geworden, weil die einfach nicht reinwollten. Knallrote Augen hatte ich inklusive
Alt 06.01.2009, 00:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
wieso nicht?

was war denn genau?
Also bei mir sind die meinem Auge nicht hinterher gekommen, da hab ich dann einfach vorschwommen gesehen. Danach hab ich es nicht mehr probiert, werde ich aber noch nachholen.
Alt 06.01.2009, 00:24
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

boah, echt und das tränenwasser lief mir aus den augen

das ist richtig schmerzhaft,wenn dich nicht hinterher kommen... aber dann sitzen die bei mir einfach nicht richtig und versuche es noch ein mal
Alt 06.01.2009, 00:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also bei mir sind die meinem Auge nicht hinterher gekommen, da hab ich dann einfach vorschwommen gesehen. Danach hab ich es nicht mehr probiert, werde ich aber noch nachholen.
mhh das ist doof.

liegt das an zuviel tränenflüssigkeit?

andere haben berichtet, dass sie perfekt sehen... schade bei dir
Alt 06.01.2009, 00:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
mhh das ist doof.

liegt das an zuviel tränenflüssigkeit?

andere haben berichtet, dass sie perfekt sehen... schade bei dir
Zuviel tränenflüssigkeit dürfte das Problem sein ja. Aber dafür sind die dann halt generell zu tragen, wenn man viel Tränenflüssigkeit hat,
Alt 06.01.2009, 00:32
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Zuviel tränenflüssigkeit dürfte das Problem sein ja. Aber dafür sind die dann halt generell zu tragen, wenn man viel Tränenflüssigkeit hat,
achso,

naja ich hab zwar keine ahnung, würde aber sagen, dass ich eher weniger tränenflüssigkeit habe. (nicht zu extrem) aber ich informier mich.

gute nacht allen
Alt 06.01.2009, 06:23
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skalanis Beitrag anzeigen
Zu Kontaktlinsen, habe ich auch probiert, hatte aber dann folgendes Problem:
Die Linsen schwimmen ja auf dem Auge und bei mir war es dann so, dass bei schnellen Bewegungen ich unscharf gesehen hab weil die Linsen nicht hinterherkammen. Ich konnte so überhaupt nicht spielen, leider, sonst sind Linsen schon eine feine Sache heutzutage.
Das war genau meine Erfahrung, so das ich wieder zur Brille zurückgekehrt bin. Letztlich ist TT mit einer gut angepassten Brille auch kein Problem.
Alt 06.01.2009, 09:13
lighttom1 lighttom1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lighttom1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Linsen nicht "hinterherkommen" würde ich das dem Optiker sagen, es gibt ja viele verschiedene.
Wenn man sie verträgt, sind sie besser als eine Brille (meine Meinung). Vom Probetragen beim Optiker gestern war ich sehr positiv überrascht, kein vergleich zur Brille.
Ausprobieren kann man das allemal, wenns nichts ist schmeißt man sie halt weg.
Auf keinen Fall sollte man sich aber ohne Beratung und Anpassung welche vom Netz bestellen, weil die Stärke meistens anders zur Brille ist. Sogar verschiedene Typen gleichen Herstellers verhalten sich anders.
Alt 06.01.2009, 11:25
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab auch ne Brille. Hab auch schon mal Kontaktlisen gehabt. Hab nur ein wenig Angst, dass diese mir aus dem Auge fallen... War schon mal der Fall. (hört sich blöd an war aber so) zwar nicht beim TT, aber man weiß ja nie.

Hab schon ewig vor mal mit meiner Brille TT zu spielen. Hab sie nicht immer auf, da ich sie nur bedingt benötige. Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, ob es erhebliche Unterschiede gab, ob Ihr mit oder ohne Brille spielt.

Wohl gemerkt: Ich brauche zum Autofahren keine Brille, dass heißt, sehr schwach sind meine Augen nicht.
Alt 06.01.2009, 11:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ollifeat.donic Beitrag anzeigen
Hab auch ne Brille. Hab auch schon mal Kontaktlisen gehabt. Hab nur ein wenig Angst, dass diese mir aus dem Auge fallen...

Das ist echt bitter, vorallem wenn nur eine Linse rausfällt, die Sicht ist dann ...naja...nicht so schön
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »