Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 15:44
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sportbrille oder Linsen

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
also soll ich jetzt um optiker oder augenarzt gehen umd auszuprobieren, ob das mit den linsen bei mir klappen würde?

(oder nur testlinsen beim optiker)

messung aber beim augenarzt?
Beim Augenarzt ist es besser, da der dir noch eher bei Fragen helfen kann, als der Optiker finde ich.
Alt 06.01.2009, 15:46
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Beim Augenarzt ist es besser, da der dir noch eher bei Fragen helfen kann, als der Optiker finde ich.
bekomm ich denn beim augenarzt auch diese "testlinsen" zum ausprobieren?

(dann muss ich abererstmal warten, bin zu geizig für die 10€, gehe also erst, wenn ich krank bin
werde es wenn da eh in der sommerpause ausprobieren, während der saison, ist mir das zu riskant....
Alt 06.01.2009, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
bekomm ich denn beim augenarzt auch diese "testlinsen" zum ausprobieren?

(dann muss ich abererstmal warten, bin zu geizig für die 10€, gehe also erst, wenn ich krank bin
werde es wenn da eh in der sommerpause ausprobieren, während der saison, ist mir das zu riskant....
Ja, beim Arzt bekommst du auch Testlinsen.
Alt 23.01.2009, 18:24
AmulSpin AmulSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AmulSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir empfehlen ne Brille zu besorgen. Linsen sind einfach zu unberechenbar, spreche aus eigener Erfahrung.
Meine Brille hat Gummibügel und hält dadurch perfekt. Schweißband ist auch ne gute Idee um zu verhindern, dass dir dauernd Schweiß in die brille tropft.
MfG AmulSpin
Alt 24.01.2009, 00:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Letztendlich solltest man es einfach mal ausprobieren. Ich würde mit Probelinsen anfangen, da die nciht so teuer sind wie eine Brille.
Alt 24.01.2009, 08:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Letztendlich solltest man es einfach mal ausprobieren. Ich würde mit Probelinsen anfangen, da die nciht so teuer sind wie eine Brille.
eine brille hab ich ja schon
Alt 24.01.2009, 10:58
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch einfach eine ganz normaler Brille, so wie ich - ohne Sportbügel und Schnickschnack. Sie muss halt nur gut auf der Nase sitzen, dann passt schon alles!
Alt 13.04.2009, 18:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit brille (stärke -1.7) eine bessere wahrnehmung habe (gerade aufschlagannahme, aber auch im halbdistanzspiel), möchte ich eigentlich gerne in zukunft mit brille spielen.
leider bekomme ich aber im moment nach kurzer zeit beim spielen mit brille kopfschmerzen (da, wo die brille hinter dem ohr aufliegt). dies kommt sicher nicht von den bügeln der brille, sondern vielleicht von der seh-umstellung.
wer weiß, was man dagegen machen kann bzw. wie lange es dauert, sich an die brille beim tt zu gewöhnen?
vielen dank!
Alt 13.04.2009, 18:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Doch, das liegt an den Druckstellen. Damit wirst du leben müssen, wenn du die Brille nur beim TT aufsetzt.
Alt 13.04.2009, 18:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fahr' mal zum Optiker, der soll dir die Bügel etwas lockerer einstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »